Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
bei rücken- und haltungsproblemen kann man die bauch- und rückenmuskeln gar nicht oft genug trainieren. allerdings sind hier eher die roten muskelfasern (für die ausdauerleistung und stützfunktion) gemeint. dass heisst möglichst hohe wiederholungszahl mit langsamer ausführungszeit. einen sichtbares sixpack wird man hier sicher nicht erreichen.
da muss man sich eher - wie in dem anderen posting erwähnt - auf ungesunde weise aushungern.
ohne gross zu hungern, kann man auch durch häufiges maximalkrafttraining der bauchmuskeln ansätze von 6packs erreichen. kenne paar leute bei denen es so klappt; sogar bei gut genährten typen. bei mir hats auch geklappt, aber ich bekomme durch die harte variante dieses bauchmuskeltraining auch extremharte rückenschmerzen.
Ohne prahlen zu wollen, aber dafür muss ich mir so große Gewichte anhängen, dass das Verletzungsrisiko im Rücken ziemlich steigen würde.
Ich finde es nicht besonders "einfach" Bauckmuskeln in dem Wiederholungsbereich zu ermüden. Ohne prahlen zu wollen, aber dafür muss ich mir so große Gewichte anhängen, dass das Verletzungsrisiko im Rücken ziemlich steigen würde.
Erstens war der Beitrag nicht generell gegen dich gerichtet. Falls er feindselig rübergekommen sein sollte, dann möchte ich mich davon distanzieren - sry, das war nicht meine Absicht. Das Zitat hat nur meinen Standpunkt ganz gut untermauert
Allerdings sind 50 Wdh wirklich viel zu viel.
lg Johnny
die richtige ausführung ist sicher wichtig. war mal mit einer sportstudentin zusammen, die sich auf das thema nebeneffekte im sport spezialisierte. dabei beschrieb sie unter anderem dass bei bestimmten bauchmuskelübungen die kraft zu 70 prozent aus den muskeln im hüftbereich genommen wird und nur 30 prozent von den bauchmuskeln. wenn man dann ermüdet, dann aufgrund der FREMDMUSKELN. die bauchmuskeln sind wahrscheinlich noch nicht mal warm geworden.
fazit : eine übung wird abgebrochen, weil ein muskel, den man gar nicht trainieren will, den geist aufgibt.
@John-Doe
Johnny, es ist mit Sicherheit der Fall, das du Einiges an Erfahrung mitbringst und selbst auch gute Leistungen im Sport erbracht hast. Ich stelle das nicht in Frage.
Was du nicht wissen kannst, ist, dass das Forum so alle viertel bis halbe Jahre von neuen, (möglicherweise über-)motivierten Personen genutzt wird, die gerne ihre Meinung kundtun, was nicht verwerflich ist. Dies tun sie oft in einem von sich selbst überzeugten, fundamentalistischen Ton. Dabei wird meist versucht, andere User dumm dastehen zu lassen. Ihre Beiträge werden bewusst fehlinterpretiert und zu eigenen Gunsten verdreht.
Ich habe diese Tendenz bei dir beobachten können.
Ich bitte dich darum, dir vor einem Beitrag zu überlegen, ob das Geschriebene einer guten Umgangsform entspricht und anderen Usern gegenüber Respekt zollt. Du willst respektiert werden, also respektiere bitte auch andere.
Es ist gut möglich, das ein Anderer Unrecht hat, oder einfach nicht die eigenen Vorstellungen teilt. Kein Grund, ausfällig zu werden.
Wir haben hier schon zu viele gute Leute verloren ...
Probier mal gestrecktes Beinheben ... das geht ordentlich rein, wennst einen stärkeren Reiz brauchst. Ist aber ziemlich schwierig auszuführen. Kurt hat eine gute Anleitung dazu, auf seiner Seite. Allerdings - so wies er macht, brings auch ich ned hin. Wenn ich ihm nicht vertrauen würde, würde ich sagen: anatomisch unmöglich - aber so![]()