Zyklen

Railer

New member
Ich höre und lese sehr oft, das auf dauer keine Vortschritte machbar sind, wenn man die Zyklen nicht ständig wächselt, sprich den Trainingsplan kommplett umändert. Wie oft soll den ein Zyklus durch ein anderes ersetz werden? Einige sagen ein mal in 3 Monaten, andere sagen jeden Monat sonst wächst nix! Ausserdem wenn ich fast nur Grundübungen mache mit freien Gewichten, da kann man doch nicht mehr viel austauschen.

A

Anzeige

Re: Zyklen
Hallo Railer,

schau mal hier:
und .
du musst nicht nach der hauruck methode immer deinen plan ändern. Du kannst auch teilweise einzelne übungen tauschen.

Jedenfalls ist auf jedenfall wichtig, tagebuch zu führen.

Triffst du in einer übung auf ein leistungsplateau, kickst du die übung. Den kompletten trainingsplan würde ich so circa alle 6 wochen wechseln. Wichtig aber...handle intuitiv, d.h. wenn du keine Trainingslust an einem plan hast, ändere ihn ab!

------------------
-Paul

Hallo!
Das heißt, dass ich auch Bankdrücken auswechseln soll?Ich habe geglaubt, dass man solche Grundübungen nicht austauschen sollte?Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus?

z.B:Brust

Was kann ich da ändern,da ich zuhause trainiere kann ich nur BD,schräges BD,Butterfly(mit Lang und Kurzhanteln) und Fliegende machen.

Die soll ich jetzt alle 6 Wochen wechseln?

MBG
Martin82

Es gibt ja
Flachbankdrücken (langhantel)
Schrägbankdrücken (LH)
Flachbankdrücken KH
Schrägbankdrücken KH
Negativbankdrücken
Flies
Butterfly und und und

Daraus kannst du immer wählen

Brusttraining ohne Bankdrücken ist wie schwimmen ohne wasser. Ich meinte, wenn du zB beim KH-Schrägbankdrücken nicht weiterkommst machst du halt mal Negatives bankdrücken ne zeitlang. Der Hintergrund ist ohnehin der, dass sich dein körper nicht an die belastung gewöhnt, sondern durch einen neuen reiz schockiert wird. Das ist wichtig!

------------------
-Paul

arsch höher als kopf. oder absenkphase länger als hebephase. je nach dem.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Also dasselbe, wie Abfälschen nur viel brutaler gell
biggrin.gif

Hi Leute,
kann mich Paul20 nur anschließen. Man sollte alle 6-8 Wochen einige Übungen austauschen. Es ist wirklich wichtig an seinem Trainingspl spaß zu haben, ansonsten fehlt der Reiz das Max. rauszuholen.

cu l a

A

Anzeige

Re: Zyklen
Hallo champ4ever,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben