Zwieback

Benjo

New member
Was haltet ihr eigentlich von zwiebäcken.
Ich esse in letzter zeit ca. 1 packung davon am tag.
macht sich das irgendwie bemerkbar oder kann ich soviel essen wie ich wil

wem´s hüft, dem schod´s ned! :lol::lol::lol:

100g Zwieback haben etwa 400 kKal, bei einer 250 g Packung sind das 1000 kKal pro Tag, die Du in Form von Zwieback zu Dir nimmst. Isst Du den Zwieback statt anderer Nahrung mit gleichem Energiegehalt, wirst Du nichts bemerken. Isst Du en Zwieback jedoch zusätzlich, wirst Du es bald auf der Waage bzw. am Hosenbund merken. Es ist eben eine Sache der Energiebilanz.... :winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/spinne.jpg

Hm...

Ein Wundermittel ist Zwieback - für was auch? - zwar nicht, aber es erfüllt für mich beim Radfahren genau den Zweck, für den ich das Gebäck benötige: Energie zwischendurch. Bananen sind nach einer Stunde auf dem Rücken völlig durchgemanscht, auch empfiehlt sich, sie gleich in einem Stück zu essen. Zwieback läßt sich dagegen hervorragend dosieren. Genügend Flüssigkeit zur Kompensation des Gekrümels sollte man aber selbstredend einkalkulieren. Auch ist der Zwieback nicht nur im Vergleich zu den sündhaft teuren Energieriegeln sehr günstig.

Aber mal ehrlich: Den ganzen Tag das harte Zeug mampfen? Wie schafft man das? Gelegentlich nasche ich das Zeug auch, dann aber mit Quark-Belag etwa. Aber eine 500 Gramm Packung am Tag? Das sind knapp 30 Riegel.

LG,

René

Re: Hm...

naja es sind etwas mehr als 200gramm pro packung
es ist so das ich ziemlich oft in die küche laufe und mir irgendwas zu essen hole. das ist mal obst oder mal plätzchen.
und anstatt der plätzchen esse ich nun zwiebäcke aber nicht im verhältniss eins zu eins. es sind mehr zwiebäcke als plätzchen die ich esse

Re: Hm...

Wie gesagt, grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, schon gar nicht von meiner Seite. :winke:

Ich mampfe etwa Brezel als weitgehenden Schokoladenersatz.

LG,

René

Zurück
Oben