Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab da mal ne Frage und zwar wie wäre es denn jeden Muskel zweimal die Woche zu trainieren (Ja ich weiß, normalerweise macht ihr jeden Muskel einmal die Woche), aber trotzdem habe ich schon hier Komentare gesehen, wo es gemacht wird!
Also was haltet ihr davon!
das kommt auf dein reg.potentiall an.wenn deine muskulatur und dein zns sehr schnell reg. und zu 2maliges training gut verträgst,gibt es keine einwände.
es kommt wohl auf einen versuch an.probier das ganze 4wochen lang aus.wenn es gut läuft und du keinerlei übertrainingsymthome verspührst dann ist es dein ding.
Es kommt drauf an mit welcher Intensität du trainierst!!!
Normalerweise ist es nicht gut da der Muskel dann zu wenig Regenerationszeit hat!
Ich kenne einen aus meinen Studio der trainiert auch jede Muskelgruppe zwei mal die Woche.
Und wenn er dann immer Bankdrücken macht höre ich immer nur "ohhh...was ist heute los mit mir???"
Ich weis es...der Muskel ist bereits Müde bevor er ihn trainiert,da er den Muskel zu wenig pause gibt!!!
Theoretisch müsste man es doch dann merken, indem man nach ca. einer Woche versucht das gewicht zu steigern, kann man es nicht, war die Regeneration zu Kurz!
Müsste doch gehen oder?
hmmmm...ich weiß nicht so recht!
Ich glaube du solltest warten bis ein erfahrener dir hilft!!!
Aber ich glaube du machst ein bißchen viel für die großen Muskelgruppen.Aber meiner meinung nach ist die Satz und Übungszahl für die Kleinen Muskelgruppen richtig gut!
Was mir auch noch auffällt ist das du nichts für den hinteren Delta machst!
ich hatte ma 2mal die woche trainiert mein körper HATTE sich schnell genug regenerirt das habe ich ein halbes jahr gemacht habe gute erfolge gehabt aber nach den 6mon ging nichts mehr vorallem bei der kraft da bin ich auf nen 3er umgestiegen und voulla gings wieder nach vorne vorallem masse ich denke für den anfang kannst du es mal probieren aber auf die dauer hat es keinen sinn!
ich habe auch mal mit einem 4 er plan gearbeitet der alle mg 2mal pro woche bearbeitet und hatte damit gute erfolge! probiere es aus!
p.s. ich hab damals sogar 5 sätze für kniebeugen gemacht mit den reps 10,10,8,6,3-4 dann nocheinensatz beistrecker!
1. auf Deine allgemeine Regenerationszeit
2. auf den speziellen Muskel
Bei mir ist es so, daß ich bestimmte Muskeln problemlos 2mal trainieren kann und dabei bessere Ergebnisse erziele. Beispiel Bizeps, den trainiere ich zum Beispiel zu Hause nochmal nach ein paar Tagen.
Aber bei Brust oder Rücken brauche ich unbedingt eine Woche Regeneration (oft lange Musklekater und Ermüdungserscheinung).
Einige werden jetzt sagen: Moment, dann wird ja bald die Symetrie nicht mehr passen (Mehr Arme als Rumpf). Aber das war mein Problem: Meine Arme waren dünn wie Streichhölzer (ÜBERTRIEBEN!!!) im Vergleich zu meiner Brust oder Rücken.
Also ich habe positive Erfahrung mit 2maligem Training für spezielle Muskelgruppen gemacht.
ich mach die 3 tage hintereinander und dann pause einen tag.geht halt ne menge zeit drauf.ausprobieren würd ich 2*die woche auf jeden fall.ist aber stressig.
der oben aufgelkistete plan ist viel zu krass..! er trainiert 5tage die woche hintereinander..! das kann man, wenn überhaupt nur, wenn man schon jahre lang trainiert oder nix anderes zu tun hat außer training, essen und schlafen...!
ich würde nach spätestens 2 tagen training einen tag poause machen!!!