zweifel

Da nicht für!

Wenn Du neben Deinen persönlichen Animositäten auch noch ein wenig sachlichen Gehalt eintröpfeltest, würde ich Dich glatt in mein Nachtgebet mit einschließen, derart wichtig erscheint mir Dein höchstpersönlicher Beitrag.

Als persönlichen Kränkung werte ich allenfalls, daß Du mich zwar mit Fremdwörtern eindeckst, was Du ja indirekt an meiner „Diktion“ kritisierst, wobei deren genauerer Sinnzusammenhang wohl nicht nur dem Rezipienten schleierhaft geblieben ist, umgekehrt aber nicht einmal die wenigen Sätze orthographisch korrekt ausschreiben kannst, mit denen Du mich bedacht hast…

Grüße,

René

A

Anzeige

Re: zweifel
Hallo Zeus,

schau mal hier:
zweifel .
Hehe ;)

Nicht schlecht formuliert. Allerdings denke ich, daß objektive Befunde nicht unbedingt Spielball der Meinung sein sollten.

LG,

René

Wobei es

liebes pingelchen,

zwei selbst geschnittene Stöckchen vom Wald ja auch tun würden!!:winke:

Gruß Rainer

...hier ging es auch nicht um...

...sachlichen sportspezifischen Gehalt, sondern rein um die Thematik, wie man doch immer wieder bei Kurt-Fürsprechern signifikante ausdruckstechnische Affinitäten bemerkt...das hat rein gar nix mit dem allgemeinen Gebrauch von Fremdwörten zu tun, wie auch du bemerken könntest...

versuche doch bitte noch Phrasen wie state of art oder evidence based einzuflechten, und der Kurt'sche Abklatsch wird dir gelingen...

...und traurig grüßt das Chamäleon

BTW: und was heisst "Da nicht für!" ?? ach ja, tschuldige, du warst ja hier der Deutschlehrer...

was soll das denn jetzt?

habe ich den auftakt eines kleinkrieges irgendwo überlesen? lasst euch doch in ruhe, ihr habt überhauptkeinen grund, euch anzuzoffen.

naja, zurück zum thema:
ich denke, es gibt diesbezüglich unterschiede zwischen fitness studios und sportvereinen. als coach bekomme ich mehr vertrauen, als ein "normaler trainer".

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Frage ich mich auch...

@Chonkwon

Ursachenforschung habe ich auch schon betrieben. Es gibt einfach Menschen, die hin und wieder mal irrational motiviert ablehnend auf andere Menschen reagieren. Daran habe ich mich schon gewöhnt. Gilb wäre insofern noch aufrichtig, wenn er offen und deutlich ausspräche, daß er mich Scheiße findet, woran es auch immer liegen mag. Kurt-Epigone bin ich kaum, auch empfinde ich solche Vorwürfe eher als larmoyant, denn als irgendwie zutreffend und aufschlußreich.

Problematisch ist alleine, daß er sich aufgrund irgendwelcher Scheinargumente ins Recht gesetzt fühlt. Da wären wir dann wieder bei Fitness-Studio und dem Zusammenhang von Eiweiß-Shake und Muskelwachstum.

Ich wußte nicht, daß Du Trainer bist. Das erklärt natürlich schon einiges. Dadurch kann man in der Tat besser auf Personen einwirken. Bei objektiven Befunden wie der neg. EB usw. dürfte das keine schlechte Sache sein.

Re: man sollte kurt vielleicht...

So ist es gut formuliert.
Kurt ist ja tatsächlich ein "wandelndes Lexikon", und Lexika haben ja prinzipiell die Eigenschaft, dass sie Facts vermitteln.
Jeder Nutzer eines solchen Lexikons muss dann halt selbst entscheiden, ob er es so annimmt oder für sich anpasst oder gleich ganz verwirft :)

in dem Sinne viele Grüsse
Rik

Re: man sollte kurt vielleicht...

In Antwort auf:

Lexika haben ja prinzipiell die Eigenschaft, dass sie Facts vermitteln

Hast Du eigentlich noch nie ein Lexikon in der Hand gehabt, das falsche oder überholte Infos verbreitet hat?

Gruß

Tabea

Re: ...und wieder einer dieser...

In Antwort auf:

temporär auftretenden Kurt-Klone

Hihi, das macht`s nunmal so ungeheuer "heimelig" hier: Selbst wenn Kurt im Urlaub ist, braucht man auf diesen Tonfall nicht zu verzichten... /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

Gruß

Tabea

Re: ...und wieder einer dieser...

@ Tabea,

nun ist er aber wieder da und da kann der Clon doch überhaupt nicht mithalten - oder?

Ich hatte nach einer Diskusion mit Zeus doch echt auf eine Besserung nach seinem Urlaub gehofft. Nun ist es klar: Er kann whrs. gar nicht mehr anders, ist evtl. schon fest im Kleinhirn verankert. Ich warte ab, ob es noch Hoffnung gibt.

MFG siggi

Re: Man muss wahrscheinlich nur die ...

Die Bücher gibt es auch, in denen das, was Kurt hier von sich gibt, genau beschrieben steht. Der Haken an der Sache ist nur - sie sind halt nicht gerade leicht zu lesen. Ich liebe den "Thieme - Verlag", aber als Sonntags-Nachmittags-Lektüre würde ich das nicht bezeichnen :lol:- nicht wirklich!
Ach ja - in Form von Skripten hab ich die meisten Dinge auch noch daheim, mir wird jedesmal wieder flau im Magen, wenn ich die Biochemie durchackere und versuche, Acetly-CoA und den Zitratzyklus zu behirnen. Wie viel einfacher ist es doch, wenn da jemand mit Scheinlogik daherkommt, über die man nicht nachdenken muss.
Das ist überhaupt so der Jammer:
Jeder will die große Entscheidungsfreiheit haben. Aber dazu gehört auch, sich GRÜNDLICH zu informieren um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Frage: bei wem? wer ist kompetent? Nach welchen Entscheidungskriterien - es gibt ja schließlich doch einige - Astrologie, Pendeln, Naturwissenschaft, Leberschau....
Die, die für mich die beste Möglichkeit bietet, das was behauptet wird auch tatsächlich zu überprüfen, ist nun mal die trockene Naturwissenschaft mit ihren Methoden. Daher ist sie meine Bezugsquelle Nr. 1 - auch wenn´s nicht immer leicht zu kapieren ist - aber das bin ich mir halt wert, wenn´s um mich geht.
Alles andere kann ich nicht wirklich überprüfen, und Aussagen wie "empirisch" "Aus eigener Erfahrung" wawawawa können stimmen, oder auch nicht. Kann ich GLAUBEN oder auch nicht. Und da kann mich auch kein "wichtiger" Gesichtsausdruck und kein "um das Wohl der Menschheit besorgtes Dackelfaltengesicht" oder sonstwas beeindrucken. Der, der was behauptet, muss isch von mir erst einmal 1000 "Warum ist das so" gefallen lassen und wehe, er kommt ins Schleudern :)!

LG
Meni

Stand nicht auf meiner....

....Präsentation zum Thema Wissenschaftstheorie, ich werde dieses Manko natürlich sofortigst ausgleichen! :)

Bussl!
Meni

Ihr seid so süß!

Vergiß es Siggi! :)

Hat man euch im Kindergarten eigentlich nicht beigebracht, nicht ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen?

Grüße,

René

...damit auch du...

... die eigentliche Intention meiner Worte verstehen wirst, eine kleine Anmerkung:
Fragst du dich eigentlich nicht, wieso du einer der wenigen bist, die den Bestimmungszweck meines ersten posts nicht verstehen?
Tabea hat's ja sichtlich schneller "geschnallt"...

mir ging es um keinster Weise um eine persönliche Diffamierung, sondern nur um die Aufzeigung einer Verhaltensart bestimmter Mitmenschen, die sich anderen dermaßen anpassen, so das selbst Worthülsen indentisch werden...

Gruß Gilb

Dies und jenes...

Tabeas Reaktionszeit zufolge, hat er wahrscheinlich auch ein wenig länger über Deinem Anwurf gebrütet. :winke:

Mitnichten war es mir unmöglich, den Subtext Deiner Botschaft zu entziffern, sprich: Ich hatte schon geschnallt, was Du wolltest.

Dennoch bleibt ein Unterschied: Tatsachenäußerungen und Werturteile sind von einander verschiedene, wesensfremde Dinge. Anpassung setzt logisch zwingend ein abweichendes Verhalten bezogen auf den Status quo ante voraus. Darüber hinaus muß die Änderung zielgerichtet sein. Falls Du Dir anmaßt, unter diesen Voraussetzungen Deine These aufrecht zu erhalten, sei es drum. Wahrscheinlich hätte ich den Adonis-Komplex nicht erwähnen sollen.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand schreibt, daß er meinen Stil ablehnt. Gleich aber Nachahmungstriebe identifizieren zu wollen, darüber muß sicherlich nicht nur ich schmunzeln. :winke:

Grüße,

René

Re: Ihr seid so süß!

Zeus,

verstehst Du selber, was du da manchmal schreibst? Wie im Kindergarten komme ich mir tatsächlich vor, wenn ich die Beiträge von Kurt (+ Klone) lese. Aber es ist auch lustig.

MFG siggi

der tatsächlich vergißt, daß mit Kurt jemals noch was vernünfitges anzufangen ist, wenn er schon uralt aufgewärmte Literatur als wichtig verkauft und nichts konstruktives bringt.

...und wir, lieber Renè...

...schmunzeln über deinen nächsten Fauxpas... :winke:

...nutze auch du das Archiv und du wirst bemerken, das es sich bei Tabea um ein weibliches Wesen handelt...

...soviel zum Thema vorschnelle Vermutungen :winke:

des Weiteren haben wahrscheinlich nicht alle Menschen solch Glück mit unmaßlicher Freizeit geschlagen zu sein wie du, reflektiere daher deine Reaktionszeiten nicht auf andere Forumels...
die meisten von uns sind wahrscheinlich aus der Zeit raus, wo man sich 24h täglich in der Bib umhertreibt...vor allem, das wir dort die Rechner zur Recherche zwecks Studium nutzten und nicht blockierten...zumindest bei meinem Studium war's so...

...na ja, vielleicht erleuchtet dich ja deine analytische Philosophie (war's doch, oder?) doch noch...

'nen schönen Abend

"Gilb"

An den Meister des Pluralis majestatis!

Ich frage Dich noch mal, da Du offensichtlich allgemein kognitiv nicht gerade mit wenigstens durchschnittlichen Werten geschlagen bist: Weshalb meint der Herr mich anpissen zu müssen? Verschafft Dir das sexuelle Lust?

Was ich an Dir so schätze ist der Umstand, daß Du Dich von Posting zu Posting immer mal wieder selbst in Deiner Intention negierst. In diesem Posting schaffst Du es sogar in der Dir eigenen Nonchalance, es innerhalb weniger Sätze zu vollziehen.

Eingangs noch krakeelt er über vorschnelle Vermutungen. Hier bleibt zum einen offen, was vorschnell ist und zum anderen, worin die Vermutung besteht. Ferner aber haut der Depp dann weiter unten in die Tasten, wo er konjiziert bezüglich des Rechnerverhaltens mancher. Gerade Dein Beispiel, wonach man nicht mehr die Zeit hätte, sich 24 Stunden täglich in der Bibliothek herumzutreiben – ich kann keine zwei Dinge auf einmal umsetzen -, war weniger Beschreibung konkreten eigenen Verhaltens als eher Wunschvorstellung. Auch wüßte ich nicht, weshalb ein Rechner einziges und priorisiertes Recherchemittel sei. Solche sich eines angeblichen Akademikers nicht ziemenden dümmlichen Bemerkungen disqualifizieren Dich nur selbst. Aber wo nichts ist, gell?

Laß es mich mal so ausdrücken: Daß Du angeblich studiert hast, erbringt für mich allenfalls den Nachweis, daß auch Personen mit erbärmlicher Rechtschreibschwäche und auch sonst arg defizitärem Sozialverhalten an der Uni ihren schlechten Abschluß bekommen können: in was eigentlich, wenn Du Dich schon erdreistest, über andere zu richten? Aber wie man schon beim Abitur feststellen konnte: Abi hat, wer irgend etwas zwischen 1,0 und 4,0 als Note vorweisen konnte.

In diesem Sinne „gilb“, tue der Welt einen Gefallen, und belästige sie nicht weiter mit Deiner Einfalt, hm? Ich wünsche mir, Dich irgendwann einmal bei einem Forumstreffen vor mir stehen zu sehen. Du bist ein Paradebeispiel für die Gattung Mensch mit großer Klappe, aber rein gar nichts dahinter.

A

Anzeige

Re: zweifel
Hallo Zeus,

schau mal hier:
zweifel .
Zurück
Oben