zuviele supps schädlich?

Mani24

New member
Ist es eigentlich schädlich wenn man viele supplemente täglich einnimmt?
zb. eiweißshake, creatin, bcaa, zink, magnesium, casein, usw?

zb. eiweißshake, creatin, bcaa, zink, magnesium, casein, usw?
casein= auch eiweiss. also wenn du sehr viel eiweiss zu dir nimmst, kann das schlecht für die nieren sein, sollte es aber nicht, in deinem alter, und unter der vorraussetzung, du trinkst genug. (der urin sollte höchstens hellgelb sein.)
Aber von Blähungen kannste ausgehen.
Bei zu viel Kreatin kann es zu wassereinlagerungen und zu bleibenden Magen-Darm-Trakt Schäden kommen!
Zu zu viel Magnesium und Zink kann ich dir leider nichts sagen, aber bei BCAA´s ist meine Erfahrung bei Überdosierung etwas Dünnschiss :) LG

Das mit den nierenschäden ist aber hauptsächlich durch den Puringehalt der Quellen verursacht. Milch und milchprodulte ( bis auf z.b fettigem käse) haben einen puringehalt von gleich null und sind komplett unbedänklich was das angeht. Die folge einer zu hohen purin zufuhr ist u.a. Auch Gicht.

Zink und magnesium artet meines wissens nach auch in durchfall aus. Bcaas sind ja auch nur ein proteinbestandteil ( ja essentielle aminos^^) sogesehn bin ich mir nicht sicher. Davor kommt noch das problem von einem eventuellen aminosäuren ungleichgewicht^^

solange du die verzehsempfehlung leicht unterschreitest sollt aber nichts passieren.

Mfg

solang deine supplementation nicht so ausschaut, kanns nicht wirklich schädliche sein meiner meinung nach! :D

Und die drei bcaas sind nicht in den eaas enthalten oder was? Schau mal nach. Leucin, isoleucin und valin!

du verstehst mich falsch. BCAA´s sind zwar auch essentiell, unterscheiden sich aber von normalen EAA´s dadurch, dass sie verzweigtkettig sind.

wenn die "standart" supps auf dauer schädlich sein würden, müssten die hersteller doch bestimmt einen warnhinweis aufs etikett drucken

wenn die "standart" supps auf dauer schädlich sein würden, müssten die hersteller doch bestimmt einen warnhinweis aufs etikett drucken

glaub ich kaum, sonst würde das auch auf allen schokoladentafeln stehen...
wie schon oft geschrieben ist es die menge, die das gift macht.

Mal abgesehen davon, dass die meisten supps eh für arsch sind und das geld lieber gespendet werden sollte...

Kraftsport

glaub ich kaum, sonst würde das auch auf allen schokoladentafeln stehen...
wie schon oft geschrieben ist es die menge, die das gift macht.

Mal abgesehen davon, dass die meisten supps eh für arsch sind und das geld lieber gespendet werden sollte...

Kraftsport

wie kommst du jetzt auf schokolade ? ^^

deswegen sag ich ja auch, "standard" supps

Mit Dünnschiss kann ich Leben *ggg*

nagut dann wär das auch mal geklärt.

Also sogut es geht mit Nahrung den Bedarf decken, und solange man genug trinkt und nicht mit dem supps übertreibt, wird man überleben ;)

Ich bin überhaupt kein Feind von Supps, jedoch sage ich immer Chemie ist Chemie, also wird es deinem Körper sicher nicht gut tun, schlecht aber auch nicht, zumindest nicht so, das es der Rede Wert wäre.

Allerdings sollte man bei Vitaminen hin und wieder eine 2-Wöchige Pause einlegen, so dass die Wirkung auch nach mehr Jähriger Einnahme anhält.

Ich selbst supplementiere Eiweiß, Zink, Vitamine, Fisch Öl, BCAA's und L-Arginin über das ganze Jahr, und die 2x 2Wochen die ich Jährlich in den Urlaub fahre setze ich da halt aus.

Zurück
Oben