Hallo,
Cola hat etwa 10g Zucker pro 100ml. hochgerechnet auf 1L sind das dann deine 100g. So, nach den Kommentaren hier müsste ja jeder der Cola säuft, tot umfallen. Diabetes bekommt man nicht durch hohen Zuckerkonsum, sondern vom Übergewicht. Auch ist es vererbbar. Es gibt absolut keinen direkten Zusammenhand zwischen Zuckerkonsum und Diabetes.
Stimmt.
Wenn man eine 2L Cola trinkt hat man ja auch 200Gramm zucker gegessen... und dann noch paar süßigkeiten und shon ist man auf 300 Gramm.
Also kann es ja garnicht schädlich sein.
Ich esse auch sonst nicht sehr viel süßes.
Und das mit dem Diabetis:
Man nennt es nur deswegen die "Zuckerkrankheit" weil der Körper dann kein Insulin mehr produziert bzw. sehr wenig und deswegenkeinen Zucker mehr verarbeiten kann. Vom Zucker selbst wird das abr nicht ausgelöst... das hat irgendwas mit den Cromosomen zu tun is aber zu kompliziert um das zu erklären.
Wenn ich 1L Mlich (700kcal) trinke und danach noch 150gramm Zucker (600kcal) komm ich ja auf 1300kcal + meinen normalen ca 1600 kcal.
2900 reichen ja wohl um zuzunehmen.
Auserdem werde ich eh nicht fett dadurch da ich 3 mal die Woche im Fitnesscenter bin und noch 3 mal die woche Football training habe... d.h. hat es ja garkeine chance zu Fett zu werden :wink:
Ich nehm eben extrem schwer zu... hab mir knap 6KG Mass gainer gekauft von Serious Mass (ein eigendlich sehr gutes und teures Mittelchen) und mir jeden tag vor dem schlafen gehn so einen 1200kcal Shake reingehaut... auch nach 6KG von dem zeug war kein gramm mehr da als vorher...
Ich habe seit dem Sommer ca 8Kg zugenommen --> von 58 auf 66-67 bei 177cm und 15Jahren. Bin aber die Letzten monate irgendwie bei diesen 66Kg steckengeblieben...
Hoff einmal jemand liest sich das alles durch und gibt mir Tipps zum Gainen:lol: