zuviel wasser?

imported_EMU

New member
hi,

wollte mal wissen ob man ein schwammigeres aussehen hat, wenn man zuviel wasser trinkt? steht das im zusammenhang?

gruss, emu

Meines Wissens nach nicht, ich bilde mir ein in einem Buch gelesen zu haben, dass viel Trinken die Defi fördert. (Breitenstein hat das gschrieben soweit ich mich erinnern kann)

Viel Wasser zu trinken hat einen entwässernden Effekt, weil der Körper es dann nicht speichern muss. Er muss keine Reserven für Notfälle zurückhalten, wenn man viel trinkt. Es passiert genau das Gegenteil, wenn man weniger trinkt, lagert man sofort alles an Wasser ein, was der Körper dafür entbehren kann, weil er auf ein Notprogramm umschaltet.

Spin

ganz einfach: man kann nie ZUVIEL wasser trinken!
Das stimmt so nicht:ab einer Menge von etwa 10l Wasser pro Tag koennen "Vertgiftungserscheinungen" auftreten.Die Nieren kommen mit der Menge an Wasser dann nicht mehr zurecht und können die Mineralstoffe nicht mehr herausfiltern.

Ciao
laBomba

Münzer benötigte eine derart hohe Menge Wasser, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Aber der musste ja auch einiges wegspülen ;)

Original geschrieben von laBomba
Das stimmt so nicht:ab einer Menge von etwa 10l Wasser pro Tag koennen "Vertgiftungserscheinungen" auftreten.Die Nieren kommen mit der Menge an Wasser dann nicht mehr zurecht und können die Mineralstoffe nicht mehr herausfiltern.

Ciao
laBomba

Schaffst Du 10l / Tag zu trinken??

Original geschrieben von laBomba

Ciao
laBomba

:rolleyes:

Wieder mal ein qualifizierter Post am heutigen tage, BloodBang

wenn man auf 10l/tag kommt würd ich mir auch um diabetes sorgen machen. ein freund hat nähmlich mal 9l/tag getrunken und ging deshalb zum arzt und seine blutzuckerwerte haben förmlich die skala gesprengt.

Original geschrieben von BloodBang
ganz einfach: man kann nie ZUVIEL wasser trinken!

kan mich auch nur anschliessen das es NICHT richtig ist, zuviel wasser belastet EINDEUTIG das herz, man muss ALLES dosieren im leben, es kann von ALLEM zuviel IMMER schaden.

Gruß
Thunder

@eddy
Ich schaff es nicht 10l am Tag zu trinken...:D
Könnte dann wohl fast nix mehr essen und wäre den halben Tag auf der Toilette:D
@thunder
Danke für die Unterstützung
@bloodbang
Und du hast letztens zu mir gemeint,ICH schreib nur Müll...da sollte sich einer wohl selbst mal an die eigene Nase fassen...;)

Ciao
laBomba

10l erscheinen mir aber ein bisschen zu wenig, Jeckyll hat mal etwas von ca. 20l erzählt wenn ich mich recht erinnere...

20l ???? hmmmm, ich denke aber bei 10l am tag ist es schon etwas herzbelastend... nunja, bei einem gesunden menschen bestimmt nicht so schnell relevant.

Thunder

Ist hier die versammlung der Kamele?

wer trinkt schon 10 l am Tag.

man kann alles übertreiben.
4-6 liter reichen selbst während einer creakuhr volkommen aus.

Hi!

nunja, bei einem gesunden menschen bestimmt nicht so schnell relevant.
@thunder:
Ja...bei einem (im Kopf) gesunden zumindest. :D

Wer trinkt denn schon 10l am Tag?oder sogar 20l??
Ich jedenfalls nicht...wäre aber wohl ne gute Diät:rolleyes:

Ciao
laBomba

das wird wohl n ewiger La bomba-Bloodbang Streit...
:D

komm, wir begraben das Kriegsbeil...;)

*shakeHands*

Zurück
Oben