Zuviel Trizeps Training ?

Ironman2k

New member
Mein Brust-Trizeps Tag :

Fliegende 3 Sätze á 6-8 W.
Bankdrücken 4 Sätze á 6-8 W.
Schrägbankdrücken 3 Sätze á 6-8 W.

Trizeps:
Frenchpress 4 Sätze á 6-8 W.

Wie ihr seht hab ich nur eine Übung für den Trizeps da er nach den Brust Übungen zimlich fertig ist.
Soll ich das jetzt so lassen oder soll ich mehr Übungen machen ?
Oder vileicht 2 Übungen mit 2 oder 3 Sätzen ?

Musst du eigentlich selbst wissen was bei dir besser wirkt.
Ich würde 2 Übungen mit 2-3 Sätzen machen, wenn du Triceps am Brusttag trainierst.

deswegen trainiert man nicht Brust und Triceps in einer Einheit
wink.gif

------------------
mfg
Van Damme

http://www.bbtreff.com/cgi-bin/ikonboard.cgi
www.muscle-forum.de

@ Van damme
Man oder du?

@Ironman2k

Wenne soviele Brustdrücker machst brauchst du nich unbedingt noch FP, belastet dieselben Köpfe, mach lieber Kickbacks für den langen Kopf.

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

Was ist ? da hat van Damme doch Recht ?
Wenn es einem nicht möglich ist, öfter als 3x Mal die Woche "pumpen" zu gehen, dann ist es ok, aber sobald man die Gelegenheit hat, öfters zu gehen, sollte man Rücken und Bizeps so wie Brust und Triceps trennen. Wenn man die Muskeln separat trainiert, ist man (und jetzt nicht nur er oder ich, sondern jeder) in der Lage, mehr Gewicht aufzulegen und den Muskel daher bis ans Limit zu verausgaben. Dann eine Woche ruhen lassen und erneut maximal beanspruchen. So erzielt man in kürzester zeit großen Erfolg.

@Flash69

erklär mir mal bitte genau, wieso man mehr aufbaut, wenn man mehr gewicht bei einem ausgeruhten muskel nimmt, als weniger gewicht bei einem schon ziemlich erschöpften muskel und bis zum muskelversagen trainiert. du hast da etwas missverstanden. es heisst: "je mehr gewicht bei einer uebung, desto mehr muskelmasse". das heisst aber nur, dass wenn du dich bei einer uebung mit dem gewicht steigern kannst, es WAHRSCHEINLICH ist, dass du mehr masse gewonnen hast, das heisst aber nicht, so wie du es anscheinend verstehst, dass du mehr aufbaust, weil du bei einer uebung mehr gewicht nimmst, als bei einer anderen, oder das du mehr aufbaust, weil du einen frischen muskel mit mehr gewicht belasten kannst, als wenn er schon erschöpft ist.

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

"deswegen trainiert MAN nicht Brust und Triceps in einer Einheit"

Chexe?

Trainieren alle so, oder nur du? Egal.

Hätte ich mal ne Frage, ich bin ja total dumm.

Denn, laut Logik, ises ja besser wenn ich den Trizeps in ner anderen TE trainiere damit höhere Gewichte möglich sind.

Nun ja, dann habe ich ja immer total falsch trainiert denn ich depp habe immer Rudern und Klimmzüge in einer TE gemacht.

Wenn ich jetzt Rudern in ner anderen TE mache, dann kann ich ja ein höheres Gewicht nehmen, ALSO trainiere dann besser. Geil probier ich gleich mal nicht aus.

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

Also das kann man verschieden Sehen, Der eine sagt wenn er Brust udn Triceps zusammen trainiert hat der Triceps länger Erholung.

Der andere sagt das er nach dem Brusttraining so platt ist das er den Triceps nicht mehr voll belasten kann.

Aber das muss jeder für sich herausfinden

Trainiere aber den Triceps seperat also nicht mit Brust und komme seither viel besser zurecht.

------------------
mfg
Van Damme

http://www.bbtreff.com/cgi-bin/ikonboard.cgi
www.muscle-forum.de

Ich habe beides ausprobiert und komme wesentlich besser damit zurecht, wenn ich BD und Tricepsübungen voneinander trenne, außer wenn ich flushe. Aber ich kenne auch Leute, die beides zusammen machen und damit wunderbar zurechtkommen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint es sich möglicherweise so zu verhalten, daß die meisten Leute, die einen schwächeren Triceps haben, die getrennte Variante bevorzugen. Und diese Leute sind es dann auch, die sich plötzlich nach der Trennung beim BD deutlich verbessert haben. Was den Plan von Ironman anbelangt,
bin ich nicht sonderlich überrascht. Macht er doch bereits 7 Sätze mit mittelstarker Aktivierung für den Triceps bevor er zum Frenchpress kommt. Dann macht's insgesamt 11. Und das für ne kleine Muskelgruppe in einer TE ? Und die effektivste Übung für den Triceps zuletzt ? Das ist doch'n Frusttraining was der arme Kerl da macht.

MfG, Hart

Ich finde es besser zu trennen, wobei ich entweder Brust / Schulter oder Brust / Triceps zusammen trainiere, um den Triceps vor Übertraining zu bewaren. Das wechsel ich dann alle 6-12 Wochen.

Die meisten, die ich kenne, die im Verhältnis zum Rest grosse Arme haben, trainieren getrennt.

@Ironman2k

Kann dir nur meine eigene Erfahrung schildern. Ich trainiere seit ein paar Wochen selber Brust mit Trizeps. Wobei ich 2-3 Übungen für den Trizep mache. Haut bei mir zumindest heftigst rein und bin echt zufrieden damit
wink.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

@Van Damme
Hab doch geschrieben das es meine eigene Erfahrung ist!
Natürlich hast du Recht damit das jeder selbst herausfinden mus was das bese für einen selber ist
wink.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde einfach mal meinen TP umstellen und Brust mit Bizeps, und Rücken mit Trizeps trainieren.
Mal sehen ob es dann besser wird.

Ich glaub wirklich das es jeder für sich selbst herausfinden muss, bin eben nur noch nicht so lange dabei und wollte ein paar Ratschläge von Profis
smile.gif

Ich finde auch, dass jeder es für sich entscheiden muß.
Ich selbst habe Brust und Trizeps zusammen gelegt und finde dieses Training sehr effektiv.
Natürlich bewältigt man nicht mehr sooo hohe Gewichte wie getrennt aber was spielt das für eine Rolle??? Kommt es auf das Gewicht an oder auf die Spannung des Muskels?!
Die größten Vorteile des Trainings sehe ich darin, dass der Trizeps optimal erwärmt ist, der Trizeps weniger Sätze braucht bis zum MV und das der Trizeps eine ganze Woche Erholung genießt.

------------------
faga1.gif

Zurück
Oben