Zuviel Training???

Starstriker

New member
Hallo erstmal an alle!!!

Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage. Also, ich bin 18 Jahre alt (in 20 Tagen 19), und hab vor ca.3 Monaten mit ernsthaftem BB angefangen. Jetzt hab ich mal meine Werte gemessen und muss sagen das ich auch verhältnismäßig sehr gute Fortschritte gemacht, ist z.B. mein Bizeps bis auf 33,5cm förmlich "geschossen"(vorher waren es nur ca.30cm!!!). Auch meine anderen Muskelpartien zeigen sehr deutliches Wachstum(bes.die Schultern).

Jetzt muss ich dazu sagen, trainiere ich ca. 5 mal die Woche - ist das zuviel???
Ein Bekannter empfahl mir nämlich nahezu jeden Tag zu trainieren und jetzt sagte ein anderer es sei zu viel, mein Körper müsste zw. den Trainings 1 Tag Pause bekommen. Nun bin ich natürlich recht verwirrt und hoffe das einer von euch mir helfen kann!!!

Mfg!!!

A

Anzeige

Re: Zuviel Training???
Hallo Starstriker,

schau mal hier:
zuviel .
hallo man sollte nciht so viel trainiren max. 3mal pro woche (für anfänger)

den die Muskeln bracuhen ca. bis zu 72stunden um sich wieder zu reg. also du sollst nciht 5mal die woche trainiren das ist echt viel zu viel

------------------
immer cool bleiben

@Starstriker
Also das hängt davon ab wie gut du die Bewegungsabläufe schon kannst. Dein Alter ist ok für Bodybuilding. Müsstest eigentlich ausgewachsen sein. Dazu das dein Bekanter sagt du solltest jeden tag trainieren, davon halte ich nichts. Gerade wenn man noch am Anfang steht sollte man sich nicht körperlich übernehmen. Trainierst du nach einem ganzkörper Plan? Oder schon nach einem Split? Das müsste man wissen!

@Ammar
Das hängt von der intensität ab wie lange eine Muskelgruppe braucht um sich wieder zu regenerieren!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 03.09.2001 editiert.]

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Also, ich trainiere zunächst noch nach nem Ganzkörperplan, wie gesagt ich hab erst vor 3 Mon. richtig damit angefangen, bin früher schon mal ins Studio gegangen, damals aber ohne zählbaren Erfolg(da hab ichs dann zunächst aufgegeben). Jetzt hab ich wieder angefangen und wie gesagt: ich hätte keine Zweifel an meinen Trainingsmethoden ,da es wirklich ne Menge bringt, ich bin eben nur leicht verunsichert aufgrund so vieler versch. Aussagen...

@Starstriker
Also....ich rate dir wenn du meinst du hast die Übungen von der Technik recht gut drauf, einen 3 er oder 4 er Split zu wählen, und Prioritäten bei jeder Tr. Einheit auf unterschiedliche Muskelgruppen zu legen. Das bringt erst wirklich Masse.
Bevor du so etwas jedoch angehst solltest du deine Ernährung in den Griff bekommen, das ist das A und O im Bodybuilding. Ziemlich viele tun sich damit sehr schwer, und nicht ohne Grund.
Schreib doch noch mal im Forum "Ernährung" etwas dazu in einem extra Beitrag, oder wenn du willst auch hier! Ach so würd auf jedenfall die Trainings häufigkeit reduzieren!

mfg

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 03.09.2001 editiert.]

Mmmmh, Ernährung. Ja, das ist so ne Sache. Aber mal ne Frage dazu: Muss man unbedingt dieses ganze Aufbaupulver etc. nehmen oder reicht einfach nur eine "gesunde" und ausgewogene ernährung?
Ich hab nämlich meine Ernährung schon umgestellt, weniger Süsses als vorher,weniger Fast Food, weniger Bier etc.!!!

@Starstriker
Jein, es ist nicht zwingend notwendig nahrungs Ergänzungen zu sich zu nehmen. Sie können einem das Bodybuilder Leben aber erheblich vereinfachen. Vorrausgesetzt man hat hochwertige Produkte.

Man kann aber mit einer sehr guten ausgewogenen Ernährung sehr viel erreichen. Du solltest sehr oft essen. Mindestens 6 mal täglich. Die Nahrung sollte aus hochwertigen Quellen stammen wie:

-Leinöl,
-Diestelöl
-Fisch
-Hähnchenbrust
-Pute
-mageres
-Rindfleisch
-vollkorn Nudeln
-Natur Reis
-Olivenöl
-Obst
-Gemüse
-mager Quark
-Hülsenfrüchte
-Vollkorn Brot
magere milchprodukte
etc.

Du soltest auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. (mehere liter)

Ich könnt das jetzt ellen lang weiter führen. Schau mal am besten im Forum "Ernährung" da steht soviel zum Thema Ernährung drin. Schau dir auch mal am besten einen Ernährungsplan an.

Du kannst auch selbst Weightgainer herstellen!

Bsp.:

-1l Milch (0,3/1,5%)
-200 g Mager Quark
-1 Banane
-1 Tasse haferflocken

Die Möglichkeiten sind gigantisch!

mfg

------------------

Vielen Dank, ich werd mich dann anscheinend mal noch etwas mehr mit der Ernährung auseinandersetzen müssen!!!

Danke nochmal und Gruß!!!

@Starstriker
Kein Problem, setz dich mal genau mit der Ernährung auseinander! Ist ein ziemlich großer Berreich. Viel Spaß beim durchstöber.
wink.gif

mfg

------------------

A

Anzeige

Re: Zuviel Training???
Hallo Pumpi,

schau mal hier:
zuviel .
Zurück
Oben