Zuviel Milch?

imported_lappen

New member
Hi ich trinke neuerdings jeden tag um die 2 liter milch + joghurt magerquark und sahne...
jedenfalls gings mir jetzt ziemlich schlecht hatte durchfall und musste mich übergeben(wodoch nur schleim herauskam und so eine art dickere masse extrem wenig...)

musste nach dem letzten training auch schleim spucken...

kann das von zuviel milch bzw milchprodukten kommen?

A

Anzeige

Re: Zuviel Milch?
Hallo imported_lappen,

schau mal hier:
hohe .
erstmal thx...

meinst du ich sollte, falls es auch bei geringeren mengen probleme gibt(ca 1 liter), zum arzt?

weil so ganz normal ist das ja sicherlich nicht odeR?

Wo wir grad beim Thema Milch sind, seitdem ich 5 Liter Kakao am Tag trinke hab ich ihm Stuhl so komischen Scheim, der Stuhl selbst ist aber ganz normal, Verdauungsprobleme hab ich auch keine, im Gegenteil ich hab sogar fast keine Blähungen mehr.
Aber das mit dem SChleim find ich schon komisch, was kann das sein ?:confused:

lest das mal...

>>> .....die allergisch gegen Milchprodukte sind), ist Milch die Ursache für eine übermäßige Schleimproduktion und kann zu anhaltenden Problemen wie chronischem Husten und Nebenhöhlenentzündung, Asthma und Ohreninfektionen führen. ....<<<

hier ein weiterer Auszug aus einem Bericht:

>>>....wie durch das Trinken von Milch eine mangelhafte Nährstoff-Aufnahme verursacht wird.
"Der 1. Grund liegt darin, dass Milch und Milch-Produkte Salzsäure stark neutralisieren. Hierdurch muss der Magen mehr arbeiten, damit er genügend Säure zur Verdauung der Nährstoffe erzeugen kann.
Der 2. Grund ist die Tatsache, dass Milch und Käse zu einer übermäßigen Schleimproduktion in Darm, Sinus (Nasenhöhle) und Lunge tendieren. Dieser zusätzliche Schleim im Darm härtet aus und bildet eine Schicht im Inneren, die für Nährstoffe relativ undurchlässig ist. Das hat natürlich eine mangelhafte Absorption zur Folge, die sich wiederum in Form chronischer Müdigkeit äußert. ... <<<

Fazit: Jeckill hat Recht.

Bender, trinkst Du wirklich 5 l ! Kakao am Tag? Einfach so?

Grüsse

Ja, ich trank mal 5 Lite am Tag, wirkt wahre Wunder auf den Masseaufbau.:D Besonders Kraftentwicklung ist unglaublich !
Aber nachdem ich das gelesen hab werde ich wohl meinen Milchkonsum etwas einschränken so auf max. 2 Liter am tag.
Ansonsten hab ich keine der genannten Nebenwirkungen.
Da muss ich mir wohl ne andere gute Proteinquelle suchen.
Ich hoffe das mit dem Schleim geht bald weg.:( (wie lange wirds denn dauern ?)

Ja pure Milch ist nicht ideal in großen Mengen.

Aber ich dachte, dass Milchprodukte nicht bedenklich wären? (andere Konsistenz) :confused:

Poste das mal einfach hier rein, da ich jetzt keine extra thread dafür öffnen wollte.

Also. Wenn man zu viel Milch trinkt oder überhaupt zuviel Eiweiß und so, kann es sein das man dann Pickel bekommt,am körper? Denn ich habe so Pickel am Rücken und ich meine gehört zu haben das das "Eiweißpickel" sind. Stimmt das?

ich hab mal welche bekommen von hohem kakaokonsum. hab dann keinen mehr getrunken udn sie gingen weg. war aber kakao von ja, also die 0,5 l päckchen und davon nich zu wenig am tag. von normaler milch krieg ichs anscheinend nich

A

Anzeige

Re: Zuviel Milch?
Hallo ThaRob,

schau mal hier:
hohe .
Zurück
Oben