Zuviel Körperfett!!!!

Fett weg und homöopathisches Training

Hallo Lina,
Auch wenn Rainers Verdächtigungen a priori ungerechtfertigt waren, haben sie sich mittlerweile bestätigt. Das blosse Halten von solchen Häntelchen, bis du nicht mehr kannst, bringt dir allenfalls mehr Kraftausdauer, aber wohl kaum ein Gramm Muskelmasse. Wie effektives Krafttraining aussieht steht zur Genüge im Archiv (Stichworte: Power to the people, Ganzkörpertraining, Grundübungen). Das "formt" durch zusätzliche Muskelmasse den Körper und erhöht den Grundumsatz.
Auch wie du Fett abbaust steht im Archiv. Stichwort: neg. Energiebilanz (mehr verbrauchen als aufnehmen); gib auch mal spot reduction bei der Archivsuche ein.
Dein Fitnesstrainer ist entweder eine Memme oder er wollte dich nur billig anmachen :winke:
Gruss, Sandro

Re: Homöopathisches Training

das ganze hat auch mit der übungsauswahl zu tun, nicht unbedingt mit den verwendeten gewichten. das ein mädl schwächer is als ein mann sollte ja von vornherein klar sein(obwohl das nicht so sein muss:cool:)...
die gewichtsangaben an den maschinen sind sowieso nicht aussagekräftig. eine nette übung zum testen der maxkraft is zb kreuzheben...da is fast der ganze körper im einsatz. allerdings nur empfehlenswert, wenn jemand dabei steht, der die ausführung checkt.
die meisten trainer unterfordern die mädls total und erzählen merkwürdige stories von vielen wh usw....und natürlich lassen sie sie an irgendwelchen lächerlichen geräten herumspielen, da braucht man sich dann auch nicht weiter um sie zu kümmern.
is einfach eine tatsache, das die meisten ladies so trainieren....der schwachsinn wird ihnen ja permanent reingedrückt!
ich halt übrigens training bis zum muskelversagen nicht für zwingend notwendig.....schwer is sicher wichtig, aber eben nicht unbedingt bis zum muskelversagen. alles zu seiner zeit:)....
cheers,klaus

Gut

lieber Sandro,

dass wir dich haben.:winke: Auch Du scheinst ein großer Frauenversteher zu sein.Viele jüngere hier und vor allem unsere Studenten scheinen noch die Zeit und Muße zu haben,
dahin zu laufen, wo ich schon lange herkomme. Oft fehlt mir auch die Zeit, ( und vielleicht auch manchmal die Lust) umständlich und lange zu formulieren. Muß halt auch im Berufsleben oft, kurz und präzise Entscheidungen fällen und Anweisungen geben, nicht jeder kann damit leben. Aber das sind auch Leute die in der Regel nie gelernt haben Verantwortung zu übernehmen und für andere schon gar nicht.
Da Du Dich ja nicht einmischen wolltest will ich auch gar nicht weiter darauf eingehen.:winke:
Vielleicht sollte ich wirklich viele erst in den Brunnen fallen lassen, bevor ich den Deckel drauf tue. Muß ich mir mal übertlegen.
Bis dahin kannst ja Du meine Postings in eine " nicht auf die Zehen tretende und verständlich, freundliche und höfliche Form übersetzen, sofern Du Dich mal wieder nicht einmischen willst!:winke:

Gruß Rainer

Jetzt

lieber Sandro,

willst Du mir aber wegen meiner hellseherischen Fähigkeiten nicht den Höflichkeitsorden wieder wegnehmen??:winke:
Wenn Du noch ein paar Jahre in diesem Forum hier zu Gange bist werden sich auch Deine Formulierungen noch ändern.
Kannst ja bei Gelegenheit darauf zurück kommen.

Gruß Rainer

Fettdellen

liebe Lina,

oder auch Cellulite, bzw. Orangenhaut genannt, sind übermäßig gefüllte Fettzellen, die sich von innen gegen die Haut drücken. Da das weibliche Bindegewebe anders strukturiert ist als das der Männer haben die ( Gott sei Dank) keine Probleme´damit. Ja das Leben ist ungerecht.
:winke:
Den Füllzustand der Fettzellen zu veringern ist also die Aufgabe. Und hier hilft nur eine negative Energiebilanz. Wie die zu erreichen ist steht tausendfach im Archiv. Wobei es aber trotzdem zu unbefriedigenden Ergebnissen kommen kann. Wie schon mal erwähnt, haben Frauen auch ein anderes Sexualhormon, nämlich Östrogen, als Männer (Testosteron), und dieses schützt eben bestimmte "Problemzonen" der Frau, die Mutter Natur z.B. für`s Kinderkriegen eingerichtet hat.
Je eher man besser frau sich damit abfindet, desto besser!!

Gruß Rainer

Abfinden???? Schade....

.... irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass man die Dinger nicht leeren kann....
Anyhow - ich werde weiter trainieren, auch wenn es homöopathisch ist! Ich hoffe, dass ich wenigstens nicht homöopathisch durch den Wald jogge, sondern dort ein wenig Fett verbrutzel.
Ob es dann was bringt, wird man sehen - Ich komme jetzt eh in ein Alter, wo der Körper anfängt "südwärts" zu wandern... da wird das Dellenproblem nur eines unter vielen sein...
Und dann heißt es wirklich - abfinden - es gibt Wichtigeres!
Und wahre Schönheit kommt eh von Innen!
:)

Trotzdem - DANKE!

Re: noch mehr info

hallo lina!

aus der grundsatzdiskussion halt ich mich als frau erstmals raus :)

ja! du betreibst homöopathisches KT!

nein! du musst nicht laufen um fett zu verbrennen!

die anderen haben dich ja bereits auf die sehr guten artikel im forum und auf kurt´s HP hingewiesen. die solltest du dir als basiswissen einmal durchlesen.

zum KT: wenn möglich steig auf freie gewichte um (sorry, bin ein fan davon :winke:). es ist völlig ausreichend 2/woche ein ganzkörperprogramm (BD, KB, liegestütz, klimmzüge, kreuzheben, ..)mit komplexen übungen zu absolvieren. das dauert ca. 50 min. allerdings solltest du dafür das gewicht erhöhen und die whg. reduzieren. 2 sätze sind übrigens ausreichend. 3kg-hanteln sind wirklich nicht mehr als ein "hundeknochen" :winke:. die zeit dafür könntest du sinnvoller nutzen.

natürlich kannst du zusätzlich laufen. aber bitte nicht mit der "motivation" fett zu verbrennen! /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif.
alles was du machst soll dir spass machen. die knackige figur ist nur ein angenehmer nebeneffekt.

essen, kannst du was du willst. zum abnehmen ist eine neg. EB entscheidend. wenn du das KT richtig machst wirst du übrigens vermutlich anfangs kaum abnehmen (muskelmasse wird aufgebaut), aber einen positiven effekt bei der figur erleben.
warum isst du keine wurst, fleisch, kartoffeln, reis? oder hast du es nur nicht aufgezählt? ansonsten halte ich dein essverhalten für nicht ausgewogen.
egal was du konsumierst 1 kcal=1 kcal, egal wovon.

dies alles ist nicht nur graue theorie sondern wissenschaftliche fakten und auch meine persönlichen erfahrungen. mein stoffwechsel ist übrigens etwas älter als deiner..... :winke:

was du mit deiner KF-waage machen sollst hab ich dir ja gestern schon geschrieben. :). es gibt übrigens auch darüber einen guten artikel.

versuchs einfach mal mit unseren ratschlägen und lass dich positiv überraschen. :)

zu deinem "trainer": no commend! /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

seas, uschi

Wieviel Fett Du

liebe Lina,

während des Joggens verbrutzelst ist überhaupt nicht wichtig, wichtig ist nur ein Energieumsatz insgesammt!! Ob der Energieträger dabei aus Fetten oder Kohlenhydraten besteht ist wurscht!! Bringen tun alle zusätzlichen Bewegungen etwas je mehr und intensiver desto besser.
Kein Körper fängt an "südwärts zu wandern", wenn man weiß wie man dagegen steuert und es auch tut. Aber auch das erfährst Du hier im Archiv!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Wie Du zu dem Vorurteil

Hi!
siehe Sandros Antwort.
Ich habe etwas das Gefühl, dass du durch deine Tätigkeit als Sprachrohr Kurts dir auch dessen Argumentation bzw. Tonfall angeeignet hast. Im Gegensatz zu ihm hast du jedoch nicht mal eine entsprechende Ausbildung. Das hatte mich einfach gestört. Woltte mich nicht streiten oder diskutieren, dafür ist mir meine Freizeit viel zu kostbar.
Anscheinend haben mich ja nicht alle falsch verstanden (s.Sandro).
LG,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

Stört Dich jetzt

lieber Felix,

Kurt`s Tonfall oder dass ich keine medizinische Ausbildung habe?? Habe ich übrigens auch nie behauptet, oder?
Kannst Du die Gründe für Deine Gefühlswallungen näher begründen oder war Dir einfach danach??:winke:
Erst Steine werfen und dann zum Echo sagen habe keine Zeit für Diskussionen.
Aber für ein bisschen stänkern ist immer Zeit??:winke:
Felix, Felix, Du warst schon mal besser!!

Gruß Rainer

reichlich seltsame lösung

naja rainer, entweder man nimmt sich die zeit, auf leute einzugehen oder man macht es nicht. aber anschauen, in standardschublade stecken und abservieren bringt niemanden weiter (ist bei kurt aufgrund seiner qualifikation anders).

dann überlasse das doch den studenten, die ja scheinbar so viel zeit haben.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Wenn Deine Zeit zu knapp ist...

... um umständlich und lange zu formulieren, warum verwendest Du sie denn darauf Vorteile zu verbreiten? Deine Antworten an Felix und Sandro sind ebenfalls voller Vorteile, dabei habe die beiden vollkommen Recht mit ihrer Kritik an Deinem Stil. In Deinem Alter solltest Du die Weisheit besitzen dieses zu erkennen.:winke:

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Vorteile

liebe Christiane,

verbreite ich immer gerne wie Du weißt!! :winke:Wann bist Du denn mal wieder bei Deinen Eltern??

Gruß Rainer

Genau

lieber StefanB,

getreu nach dem Motto: Ach hättest Du doch geschwiegen!:winke:
Wär doch gelacht, wenn wir diesen Thread nicht noch ein bisschen aufblasen können.
Aber damit ist Lina auch nicht geholfen. Im übrigen ist sie alt genug rationale Argumente von emotionalen Zwischenrufen zu unterscheiden!!:winke:

Gruß Rainer

Die Studenten

lieber StefanB,

kamen reichlich erst nach mir!! Und erst aufgrund meiner Postings, nicht auf Grund des Eingangthreads!
Du bist lange genug hier um zu wissen, dass ich niemanden "abserviere" oder hast Du konkrete Beispiele??
Ach so, Leute mit bestimmten Qualifikationen dürfen das?? Merkwürdige Einstellung Deinerseits!

Gruß Rainer

Nicht unbedingt

lieber StefanB,

wobei dieses und auch andere Themen drei mal besser als PN aufgehoben sind als hier im Forum. Oftmals habe ich in letzter Zeit den Eindruck, man wartet nur auf bestimmte Poster, um dann ( unabhängig vom Eingangsthread) persönliche Frusterlebnisse ......, aber auch das würde jetzt zu weit führen.:winke:
Wobei das Forum insgesamt in letzter Zeit in seiner Qualität nachgelassen hat und wenn die letzten noch Übriggebliebenen sich gegenseitig madig machen, wird es auch nicht mehr lange überdauern. Was denkst Du?

Gruß Rainer

Interessiert...

...dich auf einmal doch noch, was die anderen denken? Sieht mir irgendwie in diesem Thread nicht so danach aus, da baust du doch lieber auf deine Erfahrung!
Ich unwissender Schnösel gebs nun jedenfalls auf mit dir. War ja nur ein Versuch :lol:(Hauptsache Smily)

Schade

lieber Sandro,

dass Du offensichtlich ein Spezialist im Worte im Mund herum drehen bist!! Ja ja, mit meinen Smylies hast Du ein Problem, aber das ist ganz alleine Deines!:winke:
Hier noch mal eines zum Gewöhnen!:)
Ich könnte Dir mehr als 500 PN kopieren von Leuten hier aus dem Forum, die gerne auf meine Erfahrung zurückgreifen, und mich anmailen, was ich mir aber verkneife!
Wahrscheinlich kommst Du mit meinem pädagogischen Anspruch nicht zu recht, offensichtlich verwechselst Du "Führen durch Beispiel" als Motivationsbasis zum Anfangen und Durchhalten, mit Angeberei.
Letzteres liegt mir absolut fern, solltest Du jedoch irgendwann mal durch Bild und Text von mir hören und sehen, kannst Du ja immer noch behaupten, ist nix besonderes, ist nur Training, Wissen und Erfahrung, dann schafft das jeder!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben