Zuviel Eiweißpulver???

Lil Bodybuilder

New member
He Leute! Hab ma ne frage an allen "Eiweißpulver-Experten".
Naja, damit ich an Masse zulege, habe ich mir vorgestern erstmals Eiweißpulver gekauft.
Auf der Verpackung steht, daß man in 250ml Milch 25g Pulver gibt. Nun habe ich gehört, daß man nie soviel nehmen sollte wie auf der Packung steht, da der Körper diese Menge an Eiweiß gar nicht aufnehmen kann, und das meiste wieder ungenutzt ausgeschieden wird. Der Hersteller will angäblich nur, das das Zeug schnell verbraucht, damit der Kunde bald wieder eine neue Packung Pulver kauft.
Meine Fragen jetzt:
- Stimmt dieses Gerücht?
- Wenn ja, wieviel sollte ich zu mir nehmen?
- Wann sollte ich denn dieses Pulver einnehmen? Vor-oder nach dem Training?

danke euch schon mal im Voraus

ciao

1. Frage : Wo hast Du das gehört??:mad: Ist ein Mythos ;)

2. So 20-30gr ist ok.

3. Nehmen mußt Du es nicht, solang Du den Tagesbedarf durch deine normale Nahrung deckst.

Viel Protein beinhalten z.B Thunfisch, Putenbrust, Hähnchenbrust, Quark, Hüttenkäse etc...

Normalerweise kein Problem den tägliche bedarf daraus zu decken. :)

ich nehme pro Tag etwa 60g zu mir. Wenn ich zu viel nehme und der Körper das Eiweiß nicht aufnehmen kann merk ich das, indem ich Dünnschiss bekomme. :)

@Dajiki
Du nimmst 60g Eiweiß oder Eiweißpulver/ag zu Dir? :confused:

Probiers einfach mal mit 3-4 Liter Wasser am Tag :cool:

@ChrisB
Warum?

Wenn ich zu viel nehme und der Körper das Eiweiß nicht aufnehmen kann merk ich das, indem ich Dünnschiss bekomme.

Probiers einfach mal mit 3-4 Liter Wasser am Tag

Das Wasser soll die Nieren schonen und führt, meines Wissens, zu keiner vermehrten Resorbtion von Eiweiß!

Wenn ich zuviel nehme, gehts mir genauso...dann kann der Körper das viele Protein nicht mehr aufnehmen..außerdem treten Fäulnisprozesse auf, bei denen die Aminosäuren (Grundeinheit aller Proteine) zu toxischen Aminen Decarboxyliert werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht...das mir ein trockenes Brot vor und während eines Chakes hilft....ist vielleicht aber nur einbildung...:)

Zurück
Oben