zuviel eiweiss?

Buzzel

New member
400g hüttenkäse hat 40g eiweiss dann noch ein proteinriegel 10g eiweiss, 400g quark mit 40g eiweiss hinzu noch eine handvoll nüsse, haferflocken und 200-300g Hühnerbrust am Tag

gibt ca 150g eiweiss am tag bei 80kg körpergewicht

proteinshake lass ich deswegen weg

soll ich weniger nehmen oder noch mehr? passt das jetzt so???

danke für eure hilfe

1,5 - 2,0 g / kg Körpergewicht

in der Diät vl bisschen mehr, aber auch nicht übertrrieben viel!!!

je nach deinem Ziel, auf jeden Fall oke, oder vl ein paar g mehr

danke kuzzi :)

jo wie gesagt proteinshakes lass ich jetzt einfach mal weg und lass die ernährung so...

ich hab halt das problem das ich pulver mit wasser echt hasse bring ich kaum runter drum immer nur mit milch und die mit ins fitnesscenter schleppen ist echt mühsam...

ps.: klar verkaufen die im fitness drinks aber schweine teuer (in der schweiz ^^)

ich hatte auch schon mal Pulver, da war Spitze mit Wasser.
Ein anderes war wiederum weniger gut...
Aber durch den Traubenzucker schmeckt es sowieso einfach nur süß *gg*

ich denke das 150g eiweiß pro tag schon nicht schlecht klingen, aber wie schon vorher erwähnt muss es halt auch deinem körpergewicht und der größe angepasst sein. ein schwerer, großer athlet braucht natürlich auch mehr eiwieß als ein leichter, kleiner ^^

Ich würde mehr EW essen und nach dem Training Whey + Malto/Vitargo (kein Dextrose). Das Ultimate- oder Optimum Whey schmeckt beides sehr lecker in Wasser und ist auch sehr qualitativ. Du kannst die Haferflocken außerdem mit Milch trinken (Calcium + EW) und ansonsten solltest du auch andere Eiweissquellen nutzen (vielleicht dann was weniger Quark und Hüttenkäse). Versuch also mittags Geflügel oder Fisch auf den Teller zu bekommen und mach dir ab und zu paar Eier oder esse Putenwurst. Außerdem 2-3x die Woche Kidneybohnen (oder andere Bohnen), Mais und Thunfisch (aus der Dose ohne Öl) -schmeckt sehr gut, andere Proteinquelle + höhere Wertigkeit und Thunfisch nicht mehr als 3 mal pro Woche. Immer das selbe ist doch langweilig^^

Ja, wegen dem Quecksilber. Das müsste eigentlich schon als Grund reichen, zuviel davon zu vermeiden. Hinzu kommt der hohe Natriumgehalt, aber im Vordergrund bleibt eben das Quecksibler.

Zurück
Oben