zuviel dehnen?

Himbeer

New member
ich dehne jeden muskel 2-3 mal im tag für ca. 30 secs. ist das zu viel? oder kann man dehnen bis zum umfallen ohne irgendwelche folgen befürchten zu müssen?

Denhen ist eh gut solange du nicht überdehnst und dich verletzt...

Die meisten BB dehnen nicht und sind langsam und unbeweglich...
Also dehne ruhig nur nicht verletzten dabei;) :)

Original geschrieben von Himbeer
ich dehne jeden muskel 2-3 mal im tag für ca. 30 secs. ist das zu viel? oder kann man dehnen bis zum umfallen ohne irgendwelche folgen befürchten zu müssen?

Stimme meinem Vorredner zu.
Dehn dich leiber einmal öfter als einmal zu wenig. Durchs nicht Dehnen können auch Verletzungen entstehen.
Also immer schön weiter Dehnen ;)
In diesem Sinne

Würdest du mir das Programm auch schicken?
Versuche nämlich auch den Ganzen Tag Gerade zu sitzen und den Rücken nicht Krumm zu machen. Mir gefällts besser.
In diesem Sinne

kann ich auch so eine art zirkeltraining machen? ich meine damit z.b. 5 verschiedene dehnübungen hintereinander auszuführen und dann das gleich nochmals 2 mal, oder sollte ich besser zuerst eine übung ganz abschliessen und dann zur nächsten übergehen?

Original geschrieben von Himbeer
kann ich auch so eine art zirkeltraining machen? ich meine damit z.b. 5 verschiedene dehnübungen hintereinander auszuführen und dann das gleich nochmals 2 mal, oder sollte ich besser zuerst eine übung ganz abschliessen und dann zur nächsten übergehen?

Theoretisch müsste es möglich sein, wenn du aus dem ersten Satz einen Aufwärmsatz machst. Muss man ausprobieren was enem besser gefällt.
In diesem Sinne

Zurück
Oben