Zusatzgewicht bei Crunches

Dunk-Man

New member
Hi!
Is vielleicht ne blöde Frage, aber wie benutzt man eigentlich Zusatzgewicht bei Crunches? Legt man sich da eine Hantelscheibe auf die Brust, oder wie?

A

Anzeige

Re: Zusatzgewicht bei Crunches
Soweit ich weis, sind die Bauchmuskeln, die einzigen Muskeln, die man durch sehr haüfige Wiederholungen trainierten sollte. Außerdem werden durch zuviel Zusatzgewicht bei Crunches die Gelenke zu stark beansprucht.
Deswegen nimm lieber nicht zuviel Zusatzgewichte und mach sehr viele Wiederholungen, auch wenn das sehr nervig ist, da Crunches nicht die schönste Übung sind.

Thx!
Ich werd das dann mal ausprobieren mit dem Zusatzgewicht, mal sehn ob ich das gebacken krieg ;)
Im Moment mach ich das immer so, das ich meine Bauchmuskeln in der Endposition, für ca. 2 sec so fest anspanne wie's geht. Das wirkt bis jetzt ziemlich gut bei mir, hab immer so ca. 2-3 Muskelkater. Und sooo viele Wiederholungen schaff ich dann auch nimmer. :)

Ich persönlich bevorzuge die Zusatzgewichte in Form einer KH auf der Brust.
Hinter dem Kopf wäre zwar die Wirkung besser, wenn die Hände vor dem Körper sind, kann ich die Spannung in der Bauchmuskulatur viel besser aufrecht erhalten.

Normalerweise mache ich jedoch CableCrunches weil ich da mehr Gewicht nehmen kann.

Gruss Skyguide

Nur als kurze Anmerkung: Ich hab mal ne Studienreportage gesehen, in der die Balstung (reizung) der Bauchmuskel bei den diversen Bauchmuskelübungen gemessen wurde.

Sieger war die komische Käferübung. Weiß nicht wie man das Teil genau nennt. Sieht aber aus wie nen Käfer auf dem Rücken, der versucht zu krabbeln.

Die Bauchmuskeln wurde schön gleichmäßig belastet.
Da ich das glück einens guten Bauches von natur aus habe und ich relativ selten diesen trainiere, kann ich keine Erfahrungsberichte geben.

Gruß

A

Anzeige

Re: Zusatzgewicht bei Crunches
Zurück
Oben