Zusammenhang Muskelmasse - Kraft

Bogy schrieb:
Habt ihr noch Gewichtheber-Meisterschaften angesehen? Da sind Typen, die sind schmächtiger als ich und heben Gweichte, von denen ich nicht mal einen Bruchteil schaffen könnte.
Und mein ehemaliger Karatelehrer hat so ungefähr die größe und Statur von Bruce Lee, ist mal spaßhalber im Seilziehen gegen einen 90kg-Bodybuilder angetreten und hat den ziemlich alt aussehen lassen.
Deshalb bin ich da eher sehr vorsichtig, Muskelmasse mit Kraft zu vergleichen (zumal die Kraft auch von vielen anderen Faktoren abhängt wie z.B. Tagesverfassung, Energiezufuhr, intramuskuläre Koordination, etc...).

Nix anderes hab ich behauptet. Die IK ist wohl der bedeutendste Faktor.

Zu Gewichthebern: Bei diesen spielt die Explosivkraft eine ganz besondere Rolle. Diese Dimension der Kraft wird selten von BB'lern trainiert. Weiterhin ist Gewichtheben sehr stark von der Technik abhaengig und kaum vergleichbar mit "lari fari Gewichte bewegen".

MfG Sebbel

jo und auch gar nicht immer so von maximalkraft bestimmt sondern auch sehr viel teilübungstrainingseinheiten und so weiter , wo sies bis ins letzte detail koordinativ lernen , kann man also gar nicht so vergleichen

federballer schrieb:
Mich würde mal interessieren welche Gewichte die Pro´s so bewegen, like Bizepscurls, KH-Bankdrücken usw.??

Lg
Ich weiss nur was ronnie bewegt und das sind 386kg KH 1 REP,386kg KB 1 REP mit Kniebeuge anzug.
Mit 600lbs Schafft Ronnie 15 Wiederholungen im Kniebeugen.
270kg Langhantelrudern kein plan wievele wiederholungen.
90kg Kurzhantelbankrücken 12 wied. 8 Wied mit 100kg pro KH.
Maximal Bankdrücken ohne shirt sind 272,72kg.
Also alles nicht grad wenig . :D

Zurück
Oben