zusätzliche gewichte am Körper

VAN1

New member
Also,
ich hab mal im internet von gewichtswesten gelesen (bis 30 kg)
wäre es sinnvoll solche bei der arbeit (habe einen praxisberuf als holzknecht)
umzuschnallen und dadurch die sache schwerer zu machen? und dadurch zusätzlich zum training in der arbeit quasi "mit zu tranieren"
oder wäre es nur eine zusätzliche kalorienverbrennung die ich gar nicht gebrauchen kann...
mfg

A

Anzeige

Re: zusätzliche gewichte am Körper
also ich weiss jetzt nicht was ein holzknecht ist aber das mit der weste hängt von deinem ziel ab - wenn du welches verlieren willst kann es hilfreich sein(in kombination mit passender ernährung) und wenn du aufbauen willst brauchst du nicht zusätzlich verbrennen.

hallo,
kannst es auch forstarbeiter oder baumumschneider nennen^^
achso, ja gewicht verlieren ist nicht mein ziel möchte aufbauen
aber wen man sich gewicht um die arme oder füße schnallt,
dan werden doch bei arbeiten wo jetzt zb. die arme gefordert sind
der bizeps mehr ausgelastet oder sehe ich das falsch
mfg

hallo,
kannst es auch forstarbeiter oder baumumschneider nennen^^
achso, ja gewicht verlieren ist nicht mein ziel möchte aufbauen
aber wen man sich gewicht um die arme oder füße schnallt,
dan werden doch bei arbeiten wo jetzt zb. die arme gefordert sind
der bizeps mehr ausgelastet oder sehe ich das falsch
mfg

prinzipiell ja aber ich denke wenn man das täglich über etliche stunden macht ist es zuviel des guten und natürlich wäre es interessant zu erfahren wie du sonst trainierst

ich richte mich grundsätzlich nach diesem plan:
TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern zur Brust/Face Pulls
Seitenheben
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen/Latziehen
Military Press
Curls

aber ich versuche oft neue sachen oder verändere ein bisschen und beurteile dan wie ich mich nächsten tag fühle (muskelkater ..)

ja das habe ich mir auch gedacht ob das vl. für den muskelaufbau contra-produktiv ist wen sie 8h stunden am tag bei jeder bewegung zb. um 2 kg mehr als sonst bewegen müssen

Krafttraining ist nur möglich weil Muskeln, Gelenke etc. die Möglichkeit haben sich zu regenerieren. Was glaubst du würden deine Bandscheiben sagen wenn du den ganzen Tag mit 30kg zusätzlich rumläufst?

Von dem erhöhten Verschleiß an Knie und Hüftgelenken mal gar nicht zu reden.
Das sollte im Vordergrund stehen, nicht ob man damit irgendwie mehr Muskeln aufbaun kann oder stärker wird. Die Gesundheit ist das wichtigste was ihr habt in eurem Leben, macht sie nicht mit so einem Humburg vorzeitig kaputt.

Kraft- bzw. Masseaufbau funktioniert wir folgt:

Kurze aber intensive Belastung, ausreichend lange Regeneration.

Wenn Du den ganzen Tag mit Gewichten durch den Wald hirschst, dann provozierst Du eher Überlastungserscheinungen als Muskelaufbau, da die "Trainingszeit" zu lange ist, und die Erholungszeit zu kurz.

Muskelaufbau erfolgt während der Regenerationszeit, nicht während des Trainings!

Ich würde das mit den Zusatzgewichtern vergessen! Da du eh keinen Bürojob machst und während der Arbeit "schätzungsweise" genug Belastung/Anstregung hast würde ich mich nur an das normale Training konzentrieren

Gruß

..
hey..
na oke dan werde ich das mit den gewichten mal lassen!
aber danke für die antworten =)
mfg

A

Anzeige

Re: zusätzliche gewichte am Körper
Zurück
Oben