Zusätzliche Brustübung einfügen oder ist das Schwachsinn ?

Gulasch

New member
Hallo :)
Ich trainiere seit 2 Monaten mit Grundlagenplan..komme auch gut voran..habe schon Erfolge erzielen können..
Ich denke das mein Größtes Problem die Brust ist..deshalb dachte ich mir das ich das Training intensivieren kann indem ich noch eine Brustübung einfüge:

TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

Der TP sollte allen bekannt sein..
Also nennt mir bitte eine weitere Brustübung und sagt in welcher TE ich sie einfügen sollte..(hab da noch nicht so die Ahnung).Oder Haltet ihr das für überflüssig ?

Danke im Vorraus und LG Gulasch :) !

A

Anzeige

Re: Zusätzliche Brustübung einfügen oder ist das Schwachsinn ?
In welcher TE wohl? In der ersten natürlich...:roll:

Naja, mit Bankdrücken und Dips hast du schon 2 Brustübungen...gegebenenfalls könntest du Schrägbankdrücken reinhauen

try it, verkehrt machst du damit sicherlich nichts. Wenn du dich trotzdem weiter bei deinen Gewichten steigerst, dann weißt du es klappt.

unnötig find ich .. mit dem plan wird das prinzip vertreten dass möglichst grundübungen drin sind .. wieso mit flys kaputtmachen? ich weiss ja nicht wies dir die 2 monate geht mit der brust aber ich finde du solltest es daweil so belassen

Deswegen sagte ich, dass du es probieren sollst. Der Plan besteht eben eigentlich aus Grundübungen (deswegen Grundlagenplan). Aber eine extra Iso einbauen wird dich jetzt nicht aus der Bahn werfen. Wichtig ist, dass du mit deiner Regeneration klar kommst. Was meintest du im ersten Post eigentlich, dass dein größtes Problem die Brust ist? Ich habe das so interpretiert, dass du dich nicht steigern kannst in den Gewichten. Deswegen meinte ich, dass du ja eine Iso mit reinnehmen kannst und wenn du dann siehst, dass es voran geht mit Gewichten, dann ist alles paletti.

Bist du allerdings nur ungeduldig und kannst dich trotzdem immer bei den Gewichten steigern (bei Brust) und wunderst dich, wieso deine Brust nicht so schnell wächst wie z.B dein Bizeps, dann kann ich dir nur sagen, änder nichts an deinem Plan. Solange du stärker wirst, wirst du auch breiter. Bei manchen Muskeln schneller, bei anderen weniger.

Fx88 muss dir wohl recht geben..
Wenn alle anderen Regionen schneller wachsen.. hat das auf mich nur den Eindruck vermittelt das ich in diesem Bereich noch keinen ausreichenden Muskelreiz habe..deswegen dachte ich das eine weiter Übung nicht schaden kann^^
Aber ich war wohl wirklich einfach ungeduldig..
LG Gulasch

davon war auch die rede johnny .. aber ich finde er sollte erstmal dabei bleiben.
immerhin sind 2 monate nicht ne lange zeit für nen plan

Ich werds weiter Machen und wenn sich weiterhin nix tut..(ja ich bin ungeduldig :D) dann überlege ich noch was mit reinzunehmen.
LG Gulasch

A

Anzeige

Re: Zusätzliche Brustübung einfügen oder ist das Schwachsinn ?
Zurück
Oben