Zur oberen brust

imported_Spike

New member
Man sagt ja das wenn man die brust trainiert alle 4 anteile trainiert werden was jua auch einleuchtend ist.
Mir ist seit kurzem aufgefallen das das bankdrücken wenn ich die hantel in der negativen bewegungsphase in richtung obere brust senke und von da aus wieder drücke dies doch mehr auf dir obere brust geht zumindest bei mir....ich mache das nun schon 2 monate so und habe deutlich an brust umfang an de roberen brust zugenommen man kann es also auch rein optisch erkennen....ausserdem hab ich nach jeden brust training einen muskelkater in de roberen brust der vorher nie zuvor da gewesen war.....
was meint ihr nun dazu brauch ich ne brille oder hat das massband gelogen?

das ist kein wunder oder ne neue entdeckung von dir! manche machen bd zum hals! das soll am besten sein.

Ja, und ich dreh auch immer beim Bizepscurl die handflächen weit nach außen, damit die äußere seite des Bizeps besser belastet wird und wächst.

Ich seh schon voll die erfolge.

:D

ist doch egal jeder hat doch sowieso ne andere veranlagung: bei dem spricht das eine besser an beim anderen das!!!! kleine unterschiede sind also möglich, aber grundsätzlich ist cable cross nach den emg werten immer noch die biste methode um die obere brust zu trainieren!!!

hab doch recht oder???:D

Jug :cool:

@ Panter

und was soll das nun Beweisen?

wenn es sein muss find ich dir nen Link im Internet auf dem steht, dass George Bush ein Alien von einem andern stern ist.

Original geschrieben von Juggalo
ist doch egal jeder hat doch sowieso ne andere veranlagung: bei dem spricht das eine besser an beim anderen das!!!! kleine unterschiede sind also möglich, aber grundsätzlich ist cable cross nach den emg werten immer noch die biste methode um die obere brust zu trainieren!!!

hab doch recht oder???:D

Jug :cool:

Nein

@all

ich muss da mal ein irrtum aufklären:

Die drei anteil des großen Brustmuskels werden sehr wohl unterschiedlich beansprucht.

Nur ist bei negativem BD die belastung auf den oberen Teil höher als bei Schrägbankdrücken (EMG).

Wenn nun ein Übung bzw eine maschine erfunden würde, die die oberen Brustmuskeln primär belasten würe, konnte man den oberen anteil auch gezieleter trainieren. Nur dürfte dies schwer (unmöglich) sein, denn die 3 Anteile haben alle dieselbe funktion.

Das hat mir ein Kumpel mal erzählt, der gute Erfolge damit erzielt hat. Ich hab das auch mal irgendwie probiert, aber wohl nicht ganz richtig gemacht. Werd es aber nochmal probieren.

@Deux

Vielleichr rechnet er den Pectoralis minor mit? "kleinehilfestellunggeb"

@Paul20

So sieht´s aus!
Daß die Belastung des oberen Pectoralisanteils beim neg. BD größer ist, ist nicht so verwunderlich.

jeckyll

Zurück
Oben