Zur Genauigkeit von Waagen

Abraxas1

New member
Wie Kurt schon immer sagt - vergesst die Waage.
Habe eine Digitalwaage geschenkt bekommen, welche 100 g genau anzeigt.
Habe mich vor und nach dem Duschen gewogen (ohne zwischenzeitlich etwas zu essen, zu trinken oder auf die Toilette zu gehen). Zeitlicher Abstand: etwa 10 Minuten.
Gewichtsdifferenz: 1,8 kg.
(Das Wasser in den Haaren kann's wohl nicht gewesen sein).

LG - Abraxas
(schönen Tag noch - ich hab jetzt Feierabend) :)

der körper trinkt auch durch die haut!

und nasse haare können leicht mal sehr schwer werden... besonders bei langen loden!

Re: der körper trinkt auch durch die haut!

Habe keine langen Haare und zweitens - willst mich wohl auf den Arm nehmen, oder......?

Das klingt aber schon nach technischem Defekt. Mehr als 100 g zusätzliches Wasser sollte man nach dem Duschen eigentlich nicht mit sich herumtragen.

Da mußt Du

liebe Abraxas,

aber ganz schön schmutzig gewesen sein!! Vielleicht doch öfters duschen????????:winke::winke::)

Gruß Rainer

echt?

Und da wunder ich mich, wenn ich mich nach einer Einreibung mit Klosterfraumelissengeist so heiter fühle *lach*

Was mich auch mal interessieren würde: was passiert eigentlich mit dem Fett, daß man sich in Form z.b. eines Körperöles auf die Haut schmiert? Geht das in den Energiehaushalt ein?

Ohoh.../phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Nein tut sie nicht

liebes pingelchen,

erstens sollte es ein Scherz sein und zweitens steht da mit keinem Wort ++!! Es kann genau so gut mehr oder weniger Gewicht gemeint sein, oder nicht?????

Gruß Rainer

Wahrscheinlich nur

liebe Marion,

wenn Du damit auch die Innenseite der Speiseröhre und die Magenwände einölst!!!!!!!!!!!!!!!!!:winke::winke:

Gruß Rainer

ich lehne mich mal ganz weit raus ausm fenster

und sage ja, aber nur in homöophatischen dosen... das fett, was die haut sozusagen von aussen geliefert bekommt, braucht sie ja nicht mehr von 'innen' holen :winke:

Nicht unbedingt

liebes pingelchen,

die "Verwunderung über die Ungenauigkeit von Waagen bliebe gleich, ob sie jetzt mehr oder weniger anzeigt!! Fakt ist, sie sind nicht "genau"!! Das ist für mich die Intention dieses Threads!!:winke: Oder doch nicht?????

Gruß Rainer

nein, dieser thread übersteigert

die ungenauigkeit von waagen ins 'perfide' weil die waage in einem so grossen maße MEHR kg anzeigt, wo es nun wirklich keinerlei grund für ein mehrgewicht gebe...

bei minus hätte es ja imemr noch das ausschwitzen unter der dusche, deine besagter dreck :winke: etc. sein können... ein plus gewicht ist dann aber vollkommender irrsinn von der waage!

Denke doch

liebes pingelchen,

dass die Haut (zumindest die äußere Lederhaut) von "innen" überhaupt kein Fett holt. Wie denn auch??? Höchstens die Fettzellen im Unterhautbindegewebe werden praller bei einer positiven Energiebilanz, oder????

Gruß Rainer

Vielleicht sollten wir

lieber pingelchen,

die Waage zu Hannes Therapiestunden schicken, um ihr diesen "Irrsinn" auszutreiben?????:winke::winke:

Gruß Rainer

Solche "Geschenke" nimmt man nicht an!

wie oft schon hab ich hier empfohlen, die waage seinem schlimmsten feind zu schenken?
(das meine ich so ernst, dass ich am liebsten gar keinen smiley setzen würde:winke:)

lg, kurt

referenzmessung

hast du ein gewicht daheim? wiege dich und das gewicht ab. dann duschen und wieder wiegen. anschließend auswerten.

jedes messgerät hat üblicherweise eine relative und absolute abweichung. bei digitalwaagen gehe ich eher davon aus, dass diese werte konstant sind.

gruß, Hannes

noch was technisches

die hohe luftfeuchtigkeit hat evtl. die elektirsiche leitfähigkeit verändert, so dass diese fehlanzeige zustande kam? stand die waage im bad? eigentlich müsste sie ja eine summe von erstmessungen und 'danachmessungen' machen udnd daraus jeweils den durchschnittswert miteinander vergleichen

es war eine normale, keine BIA-Waage

abraxas schrieb nix von einer "fettwaage", nur von einer digitalwaage. also ist auch die überlegung mit der leitfähigkeit hinfällig:winke:

Zurück
Oben