zur Entspannung der Lage...

kurt1

New member
...zur abwechslung wieder mal ein witz (hatten eh schon lang keinen mehr hier). mir ist bewusst, dass er nicht gerade ausländerfreundlich ist, aber man (auch siggi) möge diesen aspekt unter dem gesichtspunkt des humors vernachlässigen.

Ein Ossi, ein Wessi, ein Pole und ein Türke retten eine Fee und haben jeder nur einen Wunsch frei.

Der Pole: "In Polän wir haben nich alle Auto. Ich wollen, das ale Polen haben eine Mercädäs." Die Fee schnippt mit den Fingern und alle Polen haben einen Mercedes.

Der Ossi: "Seid dor Wände geht's uns immer schleschter. Viele hoben kene Abeit, alles wird deurer und de Wessis gebn uns nür 84sch Prozend. Früher wor Alles besser! Ich will, dass de heilische Mauer wider aufjebaut wird und der Erisch wider leben tut." Die Fee schnippt mit den Fingern und die Mauer steht wieder und im Osten ist wieder "Sozialismus".

Der Türke: "Ey, isch bin de krasse Mehmet. Isch wünsch mir für jede Türken oberkrasse Harem mit 1.000 korrekt geile Frauen mit rischtig dicke Dinger. Ey...und solln koche könne!" Die Fee schnippt und alle Türken sind stolze Besitzer eines Harems.

Dann ist der Wessi an der Reihe. Er grübelt einen Augenblick und meint dann: "Also, die Polen klauen unsre Autos nicht mehr, die Türken lassen unsre Frauen in Frieden, die Mauer steht wieder ... ich nehm einen Cappuccino!"

fehlt nur noch der ösi:winke:
gruß, kurt (weder rassist noch ausländerfeind, nur zur klarstellung)

Zitat mein Kollege Spack:

"Der Ossi ist ein Fuchs - er stellt sich dumm.
Beim Wessi ist das andersrum."

MFG siggi

Ösiwitz

Ein Mann zum anderen: "Kennen Sie den neuesten Österreicherwitz?"
"Entschuldigen Sie mal, ich bin Österreicher"
"Macht nichts, erzähl ich ihn eben zweimal!"

Gruß
Tong

der wirklich nichts gegen Ausländer und Österreicher hat und hofft, daß der Witz noch nicht im Archiv steht *schwitz*, weil er dies eine mal nicht die Suchfunktion genutzt hat

Waren das noch Zeiten...

Hallo Kurt, da hattet ihr noch den Schilling und wir die echte D-Mark. Hier im Ruhrgebiet war Arbeitslosigkeit unbekannt und die Schlote qualmten. Im Urlaub fuhr man nach Österreich oder Italien, natürlich mit VW Käfer. Sauberer war die Umwelt damals nicht, aber geordneter.

Habe ich das alles nur geträumt?

LG nach Innsbruck

Gerd

- unbelastet wie Kurt, aber kritisch gegenüber der political correctness -

Vorurteile? scheint so...

wie tut ein wessi? klär mich auf!
du scheinst vorurteile den "wessis" gegenüber zu haben. aber warum? du brauchst dich doch nicht für deine DDR-vergangenheit zu schämen (solange du sie nicht verherrlichst) oder minderwertig fühlen! was hast du eigentlich gegen die "wessis"? oder ist es nicht vielmehr neid, euch ossis in so manchem voraus zu sein? du brauchst weder einen minderwertigkeitskomplex zu haben noch neidisch zu sein. du kannst ja nichts dafür, in einem rückschrittlichen, verbrecherischen totalitären system aufgewachsen zu sein. in einigen jahren wird der osten sein soziokulturelles und marktwirtschaftliches defizit aufgeholt haben, denke ich (ich bin optimist, und das aus überzeugung). das setzt natürlich auch persönliches engagement voraus. hier müssen viele ehemalige DDR-bürger noch lernen.

gruß, kurt

Re: kurt ist aber kein wessi! *g*

da müßte ich ja regelrecht das Beleidigen noch üben, damit ich Kurts Niveau hinkriege.

Re: Vorurteile? scheint so...

Kurt - das war einfach nur ein Witz.

Deine psychologischen Dinge in Ehren. Ich habe weder Vorbehalte gegen Wessis noch Ossi-Komplexe, da ich tagtäglich mit beiden Seiten kommunizieren muß. Klisches gibt es schon und einige passen auch rein. Manchmal sind auch Ossis schlimmer als Wessis laut diesen geistigen Schubkästen und umgekehrt. Aber das weißt du ja selber besser.

MFg Siggi

Keep Cool !!!!
Leute es geht hier doch um die schönste Sache auf der Welt:
S P O R T

Tschau
Marco

nein, das weiß ich nicht besser

ich lebe nicht in deutschland, habe nicht mit "ossis" zu tun und weiß nicht, wen und was du mit den "geistigen schubkästen" meinst.

gruß, kurt

Klar Marco,

schließlich ist es wirklich die (zweit-?)schönste Sache der Welt

MFG Siggi

der gleich mal zu seinen Kurz-Hanteln geht

Frage, wo hast Du denn Deine Weisheiten her?

Hallo Kurt,
habe lange nicht mehr so gut gelacht.
Der Wessi hat dem Ossi was voraus und das
spricht ein Ösi.:)
Die Wessis haben den Osten mit lechzender
Zunge übernommen, sonst wäre der wirtschaftliche
Kollaps 1990 im Westen gekommen. Wo bitte hätte
der Westen sonst die vollgestopften Warenlager
hinverkauft???????????????????
Von jetzt auf nachher wurden 17 Millionen Menschen
mitversorgt, mal bitte denken bevor man über Dinge
aus der westdeutschen Sicht spricht, nö!

Ostdeutsches Fachpersonal arbeitet im Westen wie
im Osten gut und über 40h die Woche und verdienen
die Hälfte für die gleiche Leistung. Die Ossis, sind doch
nur die Sklaven der Wessis, jedenfalls die, die es sich gefallen
lassen und nurmehr jammern, da geb ich Dir recht.
Die Ossis sollten mal selbst etwas in die Hand nehmen und
mal langsam begreifen, das da schon lange keiner mehr ist,
der alles für sie regelt. Selbst ist der Mann, die Frau.

P.S.: Weißt Du, warum die Ossis nur 12 Jahre bis zum Abi brauchen
und die Wessis 13? Das 13 Jahr ist Schauspielunterricht. :)

lg Angi

Da fällt mir auch was ein!

Hi Kurt!

Dazu fällt mir auch was kleines ein. Muss aber auch vorher klarstellen, dass ich auch keineswegs Rassist bin.

Also:
Was heißt Sonntag auf türkisch?

Vielleicht kennst Du´s auch schon aber egal.

Viel Spaß beim Grübeln.

Zurück
Oben