zur Abwechslung mal wieder Thema "Sex": "A-Punkt"

kurt1

New member
Malaysischer Forscher entdeckt Sexpunkt bei Frauen

A-Spot führt zu großer Lust

Singapur (pte, 18. Nov 2002 14:41)

Ein malaysischer Mediziner hat bei Frauen einen neuen Sex-Stimulationspunkt in der Vagina entdeckt. Der Gynäkologe hat seine Entdeckung beim siebenten Asian Congress of Sexology bekanntgegeben, berichtet die Singapur Straits Times http://straitstimes.asia1.com.sg heute, Montag. Der Stimulationspunkt führe unmittelbar zum Feuchtwerden der Vagina, erklärte der Mediziner.

Der Stimulationspunkt liegt in der oberen Vaginalwand, nahe des Gebärmutterhalses (Cervix). Auf sanfte Massage des Punktes reagiere das weibliche Geschlechtsorgan heftig, so Chua Chee Ann. Der Gynäkologe hatte an über 270 Frauen während der vergangenen vier Jahren die Reaktionen auf den Punkt untersucht. Ein Drittel der Frauen reagierte mit multiplen Orgasmen auf die Stimulationen, erklärte der seit über 20 Jahren tätige Wissenschaftler, der in Malaysia eine gynäkologische Klinik betreibt. Der Mediziner hat die Stelle "Anterior Fornix Erogenous Zone" oder kurz A-Punkt genannt.

"Der A-Punkt befindet sich nahe des G-Punktes, der sich auch tief in der oberen Scheidewand befindet. Allerdings nicht nahe der Cervix, so der Wissenschaftler. Der Forscher ist überzeugt, dass die Entdeckung des Stimulationspunktes wichtig für Frauen sei, die aufgrund einer trockenen Vagina Schmerzen beim Geschlechtsverkehr haben. Wenn der A-Punkt gestreichelt wird, löst er Reflexe des Wohlbehagens aus, daraus resultiere ein vermehrter Scheidenfluss und ein Schwellen des Geschlechtsorgans. Frauen sollten nach Ansicht des Forschers lernen, den Punkt zu finden. (Ende)

Aussender: pressetext.austria

Redakteur: Wolfgang Weitlaner,
email: weitlaner@pressetext.at,
Tel. +43-1-81140-307

also - irgendwie wird man(n)/frau aus diesem artikel nicht recht schlau: liegt er jetzt nahe der cervix oder nicht, jener ominöse "a-punkt"?
gruß an alle,
kurt (der nicht an irgendwelche "sexpunkte" glaubt, sondern an zärtlichkeit, einfühlungsvermögen und sinnlichkeit...)

A

Anzeige

Re: zur Abwechslung mal wieder Thema "Sex": "A-Punkt"
der fühlte sich doch nur einsam..(forschung HA!)ot

http://www.aleks.de/pics/bugsbunny.gif

Und die Message dieser Nachricht...??

... Leute, gleich mal ausprobieren:)) (Vielmehr alle Mädels und Frauen..:))

CU

Daniel

hallo,
muss ja ein toller hecht sein dieser doc, wenn er es an 270 frauen ausprobiert hat:)
wieso soll frau diesen punkt finden (abgesehen vom..), soll mann sich doch ruhig ein bisschen anstrengen, aber bei diesen ganzen punkten die es geben soll, ist er wohl etwas überfordert:)
natalie

Aus dem Bett schmeissen......

..... hat sich bei Kopf-Sex praktizierenden Männern hervorragend bewährt! Abgesehen davon, daß es die beste Orgasmus Garantie ist, wenn ein Mann dann irgendwann einmal NICHT mehr wirklich denkfähig ist!

von welchem Orgasmus sprichst du?

interessant, was du da von dir gibst: "mann-aus-dem-bett-schmeißen" als garantie für den weiblichen orgasmus...:winke:
im übrigen weißt du genauso gut wie ich, dass sich die erotik in erster linie im kopf abspielt...
lg, kurt

Re: von welchem Orgasmus sprichst du?

Nananana, nicht Aussagen verdrehen, gelle!! Orgasmus findet im Kopf statt - ja, klar, aber nicht im Cortex, so ist das gemeint! Und natürlich MIT Mann im Bett, aber keinen von der Sorte "gemma G-Punkt suchen" - lieber ein bisserl ungeschickter aber mit viel Herz! So, alle Klarheiten beseitigt? ;-)

Sorry, vorhin nicht angemeldet...

.....das kommt vom Schnell Reagieren - außerdem hast Du geschrieben, daß EROTIK im Kopf stattfindet, na, das stand ja nicht zur Diskussion, hoffe ich. Ich schätz Dich schon so ein, daß Du zwischen Erotik und Sex an sich differenzierst..... *schmunzel*

sag ich doch!

ich halte nichts davon, wenn sex zu einer technischen disziplin gemacht wird.
lg, kurt (der auch nicht an den g-punkt glaubt:winke:)

Bin völlig d'accord mit dir!

ich würde sagen, dass alle unklarheiten beseitigt sind :winke:

ein bisschen!

sagen wir so - zumindest zwischen sinnlichkeit und sex. aber jetzt müssten wir zunächst klären, wie du erotik definierst, und das würde wohl den rahmen dieses forums sprengen:winke:
lg, kurt

...ich geniesse den Sex auch ohne zu wissen, wo dieser sogenannte A-Punkt (oder G-Punkt) sich befindet.....mir vergeht die Lust auf Sex, wenn ich mich auf so etwas fixieren oder konzentrieren muss...:)
lg, Barbara

Hallo Kurt! Die Generationen vor uns hatten diese Spezialwissen nicht. Aber sie hatten mehr Kinder als heute. Wer braucht eigentlich sowas? Ich bin seit 26 Jahren mit meiner Frau verheiratet, wir sind seit 32 Jahren zusammen. G-Punkte und A-Zonen brauchen wir nicht. Wir sind zusammen und lieben uns. Das reicht. LG nach Österreich.

Also, weils so ein schönes Thema ist:

Ich denk, wenn man viel Sex hat (soviel man eben möchte), dann hat man schon die "Zeit" sich auch mal solch "Doktorspielchen" hinzugeben, die vielleicht weniger erotisch dafür aber vielleicht lustig sind.
Wenns einen interessiert...
Schlecht find ich natürlich, wenns dann jedesmal nur noch darum geht, ob man die diversen Punkte trifft...
Aber das ist eh Kleinkinderk...

Eigentlich wie beim Sport: Die Abwechslung machts! (ich mein aber nicht "Bäumchen wechsle dich!")

Viel Spaß beim Sex wünscht
Hexi

A

Anzeige

Re: zur Abwechslung mal wieder Thema "Sex": "A-Punkt"
Zurück
Oben