Zunehmen

Freestyla

New member
Hey!

Also, mein Problem ist, dass ich vieeel zu dünn bin, also keine guten Grundlagen fürs Bodybuilding habe.
Da ich aber wegen meines Alters eh erstmal kein (exrtremes) Bodybuilding betreiben soll, wollte ich mal mit der Ernährung, bzw. mit dem Masseaufbau anfangen.
Hättet ihr da Tipps für mich, wie ich das mit der Ernährung regeln sollte?
- Was ist gut, was ist schlecht?
- Viele Mahlzeiten, kleine Portionen
- Wenig Mahlzeiten, große Portion?
Wie sieht es morgens aus?
- Proteinshake?
Bin immoment 1,86 m groß, wiege aber nur 55 kg! 10 kg möchte ich schon raufbekommen, allerdings nicht durch fett, eben eine Grundlage fürs Bodybuilding bilden. ;)
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Grüße

frühstück-vormittagssnack-mittagessen-nachmittagssnack-abendessen-abendsnacksnack
als snack ess ich zb. belegtes vollkornbrot mit butenbrust oder hüttenkäse

Danke ersmal für die Tipps ;)
Werde mir dann also morgens immer einen Shake machen.
Und auch auf die Zwischenmahlzeiten nicht verzichten ;).
Ich hoffe mal es hilft.

Danke

Achte dabei um welchen Shake es handelt.
Es gibt einmal die Whey,und mehrkomponenten Eiweiss-Shakes.
Whey für die schnelle und mehrkomponente für langsame Aufnahme
bzw. Verarbeitung. Natürlich?! sollte man während der Training am besten nur Whey
aufnehmen,und vor dem Schlafen die zweite.Da der Körper die 2. langsam aufnimmt,
bzw. verarbeitet,nimmt man im Schlaf zu. (Korriegiert mich,wenn ich mich irre.)

Bin immoment 1,86 m groß, wiege aber nur 55 kg! 10 kg möchte ich schon raufbekommen, allerdings nicht durch fett, eben eine Grundlage fürs Bodybuilding bilden. ;)
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

10kg Muskelmasse wirst du dir nicht so schnell antrainieren können, also wird jede Gewichtszunahme zwangsläufig aus Fett bestehen.

Aso, ich hab das so verstanden, dass er vor dem Training schon mal zulegen will.
Aber trotzdem wird das mit der Gewichtszunahme völlig überschätzt. Ich glaub, dass nichtmal ein Spitzenathlet 10 Kilo Muskelmasse in zwei Jahren zunehmen kann und die massigen Bodyuilder sind schlicht und einfach fett, beispielsweise wenn der Brust- und Bauchumfang ziemlich gleich ist und das ist gar nicht so selten, auch wenn sie ziemlich muskulös ausschauen.
Verfälscht wird das sicher auch weil die meisten Leute hier sehr jung sind, aber spätestens mit dreissig wird man das Fett kaum mehr los.

Hey alle zusammen,

ich hab das gleiche Problem wie Freestyla abgesehn davon das bei mir noch eine Schilddrüsen-überfunktion dazukommt was die meine Situation nicht grade verbessert wie ihr euch das vorstellen könnt. War schon bei verschiedenen Ärzten doch komischerweise vertrage ich das zeug gegen die Überfunktion nicht....

Deswegen meine Frage : Hat jemand Erfahrung wie man mit der Überfunktion dennoch gut zunimmt ? (Esse schon 6 mal am Tag, trinke 2 Liter Wasser im Durchschnitt)

Noch ein paar Eckdaten für euch von mir : Gewicht : 50 kg
Göße : 1,70 m

wäre schon wenn sich dazu jemand mit erfahrung äußern könnte :D

Gruß

Nico

ja habe ich jetzt mal gemacht ich liege so bei 3400 kcal, trifft aber nicht immer zu da ich ja nicht immer dasselbe esse.

naja wenn du einmal 3400 isst und dann einen tag nicht über 2000kcal kommst dann hebts sich dass sozusagen auf .. darum meinen viele sie essen viel aber im endeffekt ist es nicht so

auch wieder wahr ^^ naja ich versuch mal nicht unter 3000 zu kommen damit ich effektiv zunehm danke nochmal für den tipp :D

Zurück
Oben