Zunehmen!

dr.evil

New member
Hallo!

Also da ich noch Schüler bin, und das schätzungsweise noch ne ganze Zeit lang kann ich nicht so nen wirklichen Ernährungsplan aufstellen. Na ja ich ess eben frühs Toast, mittags nen döner etc. oder mal nichts. Zwischendurch Pausenbrote, Abends dann Stullen! Kann man da auf irgendwas spezielles bei achten. Ich muss noch ne Menge Masse kriegen. ich trainiere 3mal die Woche seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich bin von naturaus ein sehr schlanker Typ und benötige jetzt eben Masse. Gibts da was was ich speziell essen sollte oder was ich meiden muss. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet und ein paar tipps geben könnt.

danke

evil

natürlich kannste auch nen ernährungsplan machen wenn du schüler bist .. was meinste denn was die leute machen die arbeiten gehen ?

wichtig ist wenn du masse haben willst einfach genug zu essen und einfach ausreichend eiweiss zu futtern, egal in welcher form , toast und pausenbrote sind schonmal nicht so gut, weil das sind einfach leere kcal und da sind nicht unbedingt brauchbare nährstoffe drinnen in so zeug

bei mir gehts jetzt leider zuende mit der schule :'( ! für mich wirklich eine mega geile zeit!
Und mit dem ernährungsplan ist das auch gar kein prob!
Morgens solltest du dir ordentlich müsli/haferflocken mit quark und milch reinhauen! in der schule kannste ohne probs ein paar brote (vollkorn) mit putenwurst und käse mitnehmen! Kannst aber genauso nen shake (z.b. nen selbstgemachten weight gainer) für die schule fertig machen oder schon vorkochen (wenn du ne nette mama hast kochen lassen), was du dann iner dose mit zur schule nimmst (z.b. reis mit pute oder so) dann wenn du auser schule kommst noch mal ordentlich vollkornnudeln, reis oder kartoffeln mit fleisch/fisch! am nachmittag/frühen abend noch nen snak (vieleicht was quark, nen shake, müsli......) und dann abends noch mal ne eiweissreiche mahlzeit!!

Du hast sooo viele möglichkeiten! man muss nur wollen!!
Am anfang nicht ganz leicht aber man gewöhnt sich drann! und findet auch spass am essen

Sers,

du hast fast den selben Ausgangspunkt als ich zu trainieren anfing.

Allerdings hatte ich bei einer Körpergröße von 1,80m 59kg gewogen und vorher nie trainiert.

Als ich mit dem Training bzw. "fressen" anfing, war ich auch noch FOSler und ich hab die Pausen immer genutzt zwischen 6 - 8 Semmeln belegt mit Käse/Wurst/Schinken etc. zu verputzen.

Zu Hause hab ich dann neben den Mahlzeiten die mir meine Mami gekocht hat noch nebenher selbst Nudeln oder Reis gekocht.

In dem Schuljahr hab ich dann auch auf 72 kg zugenommen. Bei mir haben also vor allem Kohlenhydrate den Ausschlag gegeben.

Probier es doch mal aus! Und in dem Fall das du Angst hast zu fett zu werden, glaube mir: 5 kg reines Fett hat man mir damals nicht angesehen und bei dir wird es das selbe sein!

Also denn..........guten Appetit!

Vio

musst halt aufpassen mit den kohlehydrahten, klar nimmt man damit am leichtesten und schnellsten zu , aber musst halt aufpassen dass du dadurch nicht zu fett wirst, eiweiss ist hier denke ich wichtiger und das in guter kombination mit kohlehydrahten und schon gehts los =)

musst halt so schauen dass du genügend eiweiss hast und eben genügend kohlehydrahte und der rest fett, aber dabei nicht zuviele kcal zu dir nimmst. also genügend kcal so dass du gut muskeln aufbaust aber nicht zuviel darüber hinaus, sonst wird das zu fett, ist nicht leicht das für sich selber rauszufinden.

Erst mal danke für die Antworten. Gut dann werd ich mal versuchen meine Ernährung umzustellen. Was sollte ich denn für ne Müsli und Quark sorte nehmen? Gibt zu viele und ich hab echt null Ahnung welche gut ist.
Ich bin übrigends 1,82m gorß und wiege um die 63kg. Darum muss echt Masse her. Hmm ist leider echt ganz schön aufwenidig sowas zu essen. Aber man darf so hin und wieder auch Süßigkeiten essen oder? Wär ganz gut zu wissen, weil ich so abend ganz gern was nasche.
Na gut für alle weiteren vorschläge wer ich sehr dankbar.

evil

logisch darfst du hin und wieder was naschen! :D

schwerer wäre es wohl wenn du abnehmen möchtest aber selbst da muss man meist nicht immer komplett von süßigkeiten absehen

Ok, gut zu wissen! Nen Quark hab ich auch schon gefunden. Gab ja hier schon nen Thread. Aber ich brauch noch ne gute Müsli Sorte. Am besten eine ohne labriges Fruchtzeug drin. Wie soll ich das dann aber bitteschön mit Milch UND Quark mischen? Zu ner Pampe?

danke

evil

kleiner tipp, einfach bissl wasser an den quark machen, zumindest wenn du magerquark hast, dann schmeckt der nichtmehr so trocken und schmeckt fast wie joguth, kannst natürlich auch milch nehmen

ich mach mir immer nen leckeren cocosquark selber

300 g quark
etwas wasser
30 g kokosraspeln
10 g mandeln
etwas süsstoff

lecker, da kann man garnedmehr mit essen aufhören =)

@dr.evil

Fertigmüsli würde ich mir keines kaufen, die enthalten meist zu viel Zucker. Einfach Haferflocken nehmen, da kannst Du nach persönlichen Vorlieben zugeben, was Du willst. Frische Früchte, Rosinen, Kerne, Nüsse, Honig.......

jeckyll

stellt sich die frage ob es der kosten- & zeitfaktor zulässt?!
bei mir würde es gerade bei punkt 1 problematisch werden und ich bin auch schüler :(

Zurück
Oben