zunehmen

donny1

New member
hallo leute!
ich weiss, die meisten bzw. sehr viele leute haben das problem mit dem übergewicht, bei mir ist es der umgekehrte fall.
jetzt trainiere ich seit ca. 8 monaten regelmässig. nehme seit ca. 5 monate regelmässig eiweiss- und kohlenhydrateshakes, esse viel, aber mein gewicht verändert sich überhaupt nicht. ich schwanke immer 1 kilo auf und ab (zwischen 62.4 - 63.4). kann mir irgendwer helfen, wie ich etwas zunehmen kann, damit ich massiger werde. natürlich nicht übermässig. ich möchte höchstens auf 70-75kg kommen.
wer kann mir einen tipp geben.
vielen dank,
donny

A

Anzeige

Re: zunehmen
hi,
da diese Frage sehr häufig gestellt wird hab ich dir einfach ein paar Antworten von mir zu solchen Fragen hinkopiert, die ebenfalls auf dich zutreffen:

Fast alle Supplements sind Unsinn und bringen den Firmen weitaus mehr als dir. Die Firmen haben herausegfunden, dass sich mit dem Streben vieler Männer nach einem muskulöseren Körper eine ganze Menge Geld machen lässt (siehe Buch: Der Adonis Komplex (will keine Werbung machen, aber vorgestern hab ich es gekauft und kann es gerade auch dir weiterempfehlen)). Dadurch wefen sie irgendwelche unsinnigen Supplements auf den Markt die unnütz sind.
Die einzigen Sachen die noch einigermasen passabel sind, sind Kreatin und Eiweißpulver. Auf kurts Homepage kannst du dich über Kreatin informieren. Jedoch bedarf es bei einer ausgewogenen Ernähung weder Kreatin noch Eiweißpulver (das ich zur Zeit nehme ), und vor allem sind diese Produkte auch ziemlich teuer.
Im Bezug auf das Muskelmasse zunehmen: eben nicht jeder ist dazu veranlagt Muskelmasse schnell aufzubauen. Wie schnell du Muskeln aufbaust hat nix mit deiner Masse an Fett zu tun, es ist lediglich eine Frage der Genetik. Eifer jedoch nicht zu sehr nach einem Muskelmasseaufbau, den das hat wenig Sinn, da man sich schnell überhöhte Erwartungen setzt. WIchtig ist das DU dich in deinem Körper wohl fühlst und nicht wie du aufgrund deines Körper auf ANDERE wirkst. Ich empfehle dir das Buch der "Adonis-Komplex" von Harrison G.Pope. Das wird deine Ansicht eines Körperbildes wahrscheinlich etwas relativieren.
Ich kann mir vorstellen, dass meine Antwort zuvor dich nicht zufriedenstellt. Als ich mit Krafttraining begann, dachte ich ebenfalls ähnlich wie du in Bezug auf Masseaufbau, Zunehmen... . Du muss von dem falschen Denken, dass noch in deinem Kopf verankert ist (Medien mein ich , soziales Umfeld..) wegkommen. Schau dir mal die HP hier an und les im Forum einfach mit. Dadurch werden sich deine Vorstellungen hoffentlich korrigieren. Wahrscheinlich weisst du nach einiger Zeit Krafttraining und Beschäftigung mit dem Thema, was genau ich hier meine.
P.S: hol dir unbedingt das buch :winke:
mfg medium (der das herauskopierte seit den letzten Tagen gepostet hat. Daran sieht man wie häufig solch eine Frage gestellt wird.)

und wieviel bisher?

HI,

wieviel kg hast du denn in den letzten 8 Monaten während deines Trainings schon zugenommen??

Ansonsten kann ich Medium nur recht geben... ist nun mal wirklich so, wollte das anfangs auch nicht glauben...

CU

Daniel (der sich gerade nicht einloggen wollte)

das ich mich wohlfühlen muss, ist mir klar und es ist auch so. ich fühl mich sehr wohl in meinem körper. was muskelmasse betrifft. ich selber merke es nicht so, aber die leute sagen zu mir, dass man es bei mir an oberarme und schultern merkt. auch hat brust ist merkbar an masse zugelegt, nur witzigerweise nehme ich nicht zu. ich definiere aber die muskeln nicht, sondern trainiere ausgiebig auf masseaufbau. da ich aber allgemein "breiter" sein möchte, brauch ich mehr masse, also mehr gewicht, und das ist bei mir mangelware.

donny

FAQ!!! siehe etwas weiter unten!

hi donny,
deine frage wurde erst vor kurzem gestellt, sie mal etwas weiter unten.
auch dich verweise ich aufs forenarchiv:
"zunehmen"
"will zunehmen"

dein problem liegt im kopf. lies bitte das buch "der adonis-komplex" (dtv)!
gruß, kurt

Re: FAQ!!! siehe etwas weiter unten!

hallo kurt!
ich hab im forenarchiv gesucht und nichts hilfreiches gesucht.
was die sache betrifft, dass mein problem im kopf liegt, kann vielleicht stimmen, nur bei mir ist es so, dass ich, bevor ich zu trainieren begann, auch in mich reingefressen habe, ohne zu schauen, was ich esse. ich aß, wann ich hunger hatte bzw. lust auf irgendwas hatte und trotzdem. kein gramm, kein einziges nahm ich zu.
wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden und mich einfach nicht mehr darauf konzentrieren.

donny

Re: FAQ!!! siehe etwas weiter unten!

achja, was den adonis-komplex betrifft. so wirklich stimmt das nicht auf mich zu.
ich trainiere, um einen ausgleich mit meiner arbeit zu schaffen (programmierer). meine muskeln waren schlaff und da ich mich kaum oder gar nicht für andere sportarten interessiere, hab ich mit dem studio angefangen. jetzt trainiere ich auf muskelaufbau, finde es aber komisch, dass ich trotzalledem nichts zunehme, obwohl schon masse bemerkbar ist. anscheinend kann mein körper nicht zunehmen. ist wahrscheinlich genetisch bedingt, denn mein vater und mein bruder haben das selbe problem.

Foreneinträge zu "will zunehmen"

hallo donny,
die einträge sind chronologisch von unten nach oben gereiht. in dieser reihenfolge solltest du sie auch lesen.
gruß, kurt

FAQ!!! siehe etwas weiter unten! Deutsches Fitness Forum kurt 2002/11/06 14:12

Re: Alle reden von abnehmen, ich will zunehmen! Deutsches Fitness Forum Medium 2002/11/06 11:57

FAQ! siehe folgende Einträge im Archiv: Deutsches Fitness Forum kurt 2002/11/06 10:14

Re: Alle reden von abnehmen, ich will zunehmen! Deutsches Fitness Forum Medium 2002/11/05 17:25

Alle reden von abnehmen, ich will zunehmen! Deutsches Fitness Forum spezi 2002/11/05 16:48

es gibt keine "Ruck-Zuck-Verstoffwechslung"! Deutsches Fitness Forum kurt 2002/10/29 14:13

hilfe, ich will zunehmen !! Deutsches Fitness Forum kai r. 2002/10/24 21:43

FAQ! siehe: Archiv kurt 2002/09/09 11:30

P.S. Archiv kurt 2002/09/05 11:23

FAQ! siehe "zunehmen" u. "will zunehmen"... Archiv kurt 2002/08/12 21:47

Re: Untergewicht - was tun?? (FAQ) Archiv kurt 2002/08/12 15:25

FAQ! siehe folgende Einträge im Forenarchiv: Archiv kurt 2002/08/07 12:43

wozu??? Archiv kurt 2002/07/18 10:23

FAQ "Zunehmen" Archiv kurt 2002/07/03 12:34

FAQ Archiv kurt 2002/05/24 11:22

wozu "mit aller Gewalt" zunehmen, wenn... Archiv kurt 2002/05/06 16:34

Re: Danke erstmal Archiv kurt 2002/04/26 11:01

Gewichtszunahme: Sinnhaftigkeit überdenken! Archiv kurt 2002/04/25 15:05

FAQ "Zunehmen" Archiv kurt 2002/04/23 18:03

"aufspecken" = Ballast! Archiv Kurt Moo 2002/02/12 21:11

FAQ "UNTERGEWICHT": siehe die threads zu... Archiv Kurt Moo 2002/02/06 10:17

siehe "zunehmen", "will zunehmen", "untergewicht" Archiv Kurt Moo 2002/01/30 15:40

FAQ "Untergewicht" Archiv Kurt Moo 2002/01/02 11:55

FAQ "Untergewicht" Archiv Kurt Moo 2001/09/14 20:18

Re: Untergewicht? Archiv Kurt Moo 2001/09/03 14:19

Re: Körpermasse Archiv Kurt Moo 2001/08/06 11:40
Betreff Forum Absender gesendet am

Hypertrophietraining Archiv Kurt Moo 2001/04/25 14:06

siehe die postings zu "zunehmen", "will zunehmen" usw.! Archiv Kurt A. Moosburger 2001/04/23 15:36

Re: Sport bei Rückenbeschwerden Archiv Kurt A. Moosburger 2001/04/04 10:30

Re: Frage an Kurt!!!! Archiv Kurt 2001/02/17 19:44

Re: Gewichtzunahme! Wichtig Archiv Kurt Moo 2001/02/07 23:05

Re: Dann laß gut sein... Archiv Florian Werner 2000/12/18 22:32

Re: sinnhaftigkeit einer utopischen gewichtszunahme? Archiv Kurt A. Moosburger 2000/12/18 16:45

Re: Will zunehmen!!!! Archiv Kurt A. Moosburger 2000/12/05 11:01

Re: Will zunehmen!!!! Archiv Pasci 2000/11/30 14:06

Re: Untergewicht Archiv Kurt A. Moosburger 2000/11/30 09:08

Re: Zunehmen Archiv Kurt A. Moosburger 2000/11/29 16:05

Re: Will zunehmen!!!! Archiv Kurt A. Moosburger 2000/11/29 12:54

Re: Will zunehmen!!!! Archiv Nina 2000/11/22 19:15

Re: Will zunehmen!!!! Archiv R.Z. 2000/11/22 18:05

Re: Will zunehmen!!!! Archiv Murat Acehan 2000/11/19 18:57

Re: Will zunehmen!!!! Archiv olli 2000/11/19 17:36

Will zunehmen!!!! Archiv Stefan Schmidt 2000/11/18 23:01

Sinnhaftigkeit einer Gewichtszunahme

erstens: wenn man muskeln aufbaut, wird man schwerer. es sei denn, man baut gleichzeitig körperfett ab.
zweitens: wozu mit "aller gewalt" schwerer werden??? deine genetik ist offensichtlich nicht dafür prädestiniert, ein muskelprotz zu werden. sei froh, wenn du leicht bist - dann überwindest du die schwerkraft leichter:winke:, z.b. beim bergauflaufen oder bergaufradeln. vielleicht liegt dein talent im ausdauersport?
gruß, kurt

na ja....

Na ja, dann scheinst du in der Tat, wie Kurt schon vermutet hat, nicht dafür prädisziniert dafür zu sein Muskeln schnell aufzubauen. Denn nach 8 Monaten Training sollte sich doch schon eine leichter Muskelwachstum eingestellt haben. Oder hast du gleichzeitig Fett verloren, das wäre natürlich ein Indiz, dass du Muskeln aufgebaut hast und Fett abgenommen, dann sollte sich da aber auf jeden Fall optisch etwas getan haben...
Wie trainierst du nochmal?? (Wie oft, und was genau??)

CU

Daniel

A

Anzeige

Re: zunehmen
Hallo Daniel,

schau mal hier:
zunehmen .
Zurück
Oben