Zunehmen

ChrisH1

New member
Hallo Zusammen,
also ich hab ein bisschen im Foum gestöbert, da ich jetzt seit einem 3/4 Jahr trainiere und nur sehr wenig ergebinsse sehe. Ich bin 196 gross und wiege 76 Kilo. Laut BMI habe ich 11 kilo unterwicht und ich würde auch gerne an museklmasse zunehmen aber das dauert ser sehr lange beim mir. leider. ich habe meine ernährung umgestellt und esse wie ein blöder aber es wir nicht wesentlich mehr. ich hoffe nicht das ich eine schilddrüsenüberfunktion habe. in einem fitnessladen wurde mir ein weight gainer empfohlen oder eben ein andere ernährung. jetzt brauche ich hilfe weil mein wunschgewicht von 85 kilo möchte ich unbedingt erreichen innerhalb dieses jahren noch wenn möglich.
danke im vorraus

A

Anzeige

Re: Zunehmen
Hallo ChrisH,

schau mal hier:
Zunehmen .
HI,

ich verstehe dein Problem sehr gut, hab so ein ähnliches Problem gehabt. Bin selbst 1,90m groß und wiege jetzt mittlerweile 79kg.
Aber warum willst du unbedingt so schnell zunehmen, denn du musst wissen, alles was du jetzt so schnell zunimmst ist nur reines Fett, denn Muskeln kannst du nicht so schnell aufbauen, das ist ja klar.
Du hast aber wohl, aufgrund deiner Größe und deines Gewichtes nach zu urteilen, einen sehr geringen Körperfettanteil. Das ist doch gut, mach dir über dein Gewicht keine Sorgen, geh in dein Fitnessstudio, trainiere richtig und dann kommen über die Zeit auch die Erfolge. Kraftsport ist nunmal kein Sport, wo alles hoppla di hopp geht. Wenn du weiter trainierst und deinen Körperfettanteil so hälst, wirst du später mal noch richtig gut aussehen...:))

CU

Daniel

FAQ "Zunehmen"

hallo chris,
du bist ein fantast, der einem hirngespinst nachjagt, wenn du glaubst, dass du in 8 monaten 9 kg muskelmasse zulegen kannst.
registriere dich und lies im forum-archiv meine einträge zu den threads "zunehmen", "will zunehmen", "untergewicht" usw.
ich kann dich beruhigen - du hast kein untergewicht (sofern keine anorektische essstörung oder eine konsumierende erkrankung besteht, aber das schließe ich bei dir aus). bedenke, dass der körperbau genetisch determiniert ist und aus einem leptosomen habitus niemals ein muskelprotz werden kann.
einen buchtipp habe ich auch für dich: "Der Adonis-Komplex" von Harrison Pope im dtv.
gruß, kurt

P.S.

stichwort "weight gainer": fettmasse kannst du damit sicherlich erfolgreich zulegen :winke:. aber ob das in deinem sinne ist...? also - vergiss die waage!
gruß, kurt

Hi,

Daniel hat völlig recht... neben regelmäßigem, intensivem Training ist Geduld die wichtigste Tugend im Kraftspiort. Daß die den meißten fehlt, zeigt sich daran, daß 90% nach spätestens einem Jahr wieder aufgeben. Hab ich selbst oft genug miterlebt, daß diverse Kumpels pötzlich nicht mehr im Studio gesehen wurden. Auf Nachfragen kommt dann oft sowas wie "keine Zeit mehr", "beruflicher Streß" u.ä. => sie hatten einfach keine Lust mehr, weil sie nciht nach 1 Jahr wie Coleman aussahen.

Auch du wirst nie wie Coleman und Co aussehen, auch in 20 jahren nicht. Aber wenn dir der Sport Spaß macht, dann wirst du Erfolge erzielen auf die so manch einer neidisch ist ;-)

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Danke erstmal

Ja ihr hba schon alle recht nur, damit ich muskel aufbauen kann muss ich doch auch masse zum verweten haben... oder ist das ein trugschluss? weil mein problem ist einfach, nicht das ich meinen körper nicht mag sonder einfach nu das ich in den letzen beiden jahren unwahrscheinlich viel gewachsen bin und ich dementsprechen lang und dünn bin. und ich finde nicht, dass das der unbedingt perfekte körperbau ist. ich weis wenn ich trainiere (was ich auch tue 3-4mal die woche) wird es mehr an muskelmasse aber man sieht es nicht. also vorallem kurt bist du wirklich auf dem standpunkt das ich ganz normal essen sollte und nicht besonders auf kohlenhydrate usw. achten sollte und einfach nur trainieren?
---chris

Re: Danke erstmal

hallo chris,
was meinst du mit "masse zum verwerten"? wenn man muskelmasse aufbauen will, bedarf es eines entsprechenden trainingsreizes. das ist es, worauf es ankommt - du musst den muskel zum wachsen "anregen". eine adäquate ernährung setze ich voraus: ausreichend protein (1.5 g/kg) und kohlenhydrate. eine positive energiebilanz ist jedoch nicht voraussezung für eine muskelhypertrophie (vergiss diesen bodybuilding-mythos).
ich verweise nochmals auf meine postings zu den threads "zunehmen", "will zunehmen" usw. (->forum-archiv) sowie das buch "der adonis-komplex". du solltest deine einstellung zu deinem körperbild überdenken.
gruß, kurt

Re:

in welcher form meinst du soll ich am besten proteine und kohlenhydrate zu mir nehmen? momentan esse ich ein fitness müsli oder nudeln abends , trinke einen shake pro tag der mehrere vitamine usw. enthält und auch sonst esse ich sehr viel. weist du wo ich einen ernägrungsvorschalg oder so finden kann?

Ausgewogene Mischkost und...

...keine unnötige gedankenveschwendung über die ernährung - that's it.
du brauchst keine eiweiß-shakes und keine sonstigen nahrungsergänzungsmittel.
ernähre dich bewusst (siehe oben, ausgewogene mischkost), aber mach keine religion draus. iss, was dir schmeckt und genieße es!
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Zunehmen
Zurück
Oben