Grüß euch, ich hoffe mir kann jemand bei meinem "Problem" behilflich sein.
um das ganze nicht zu weit auszudehnen...
bin 193cm groß und wiege 83kg.
da ich in den letzten Jahren ziemlich faul war,
bin ich mit meinem Körper nicht mehr zufrieden.
aber ich will was ändern!
ich habe nur eine wichtige Frage, auf die ich leider keine gute antwort gefunden habe.
wie gesagt, wiege ich für meine Körpergröße nicht besonders viel ...
mein Wunsch ist es eig. schon mal auf die 90kg zu kommen.
ABER, da ich früher so unsportlich war, hab ich trotz meines geringen Gewichts eine anständige "Wampe"
... kein Gedärmefett sondern alles Oberflächenfett, zum Glück.
da ich aber generell noch Zulegen möchte, ist die frage wie ich das am besten angehe.
Trotzdem schauen, dass ich ca. 300-500 kcal am tag mehr zu mir nehme, als mein Körper verbrennen kann? oder doch so, dass ich kcal verliere.
Ich will ja nicht noch weniger Brustumfang/dünnere Arme bekomme (atm 31 cm. umfang...)
Aber meine Wampn will i halt auch loswerden ...
Ist mir schon klar, dass nicht alles auf einmal funktioniert, nur möchte ich auch nicht am Anfang schon Fehler machen.
Im Moment mach ich 3 mal in der Woche Krafttraining (mo, mi, fr.)
und am Wochenende geh ich joggen.
Bei der Ernährung achte ich darauf, dass ich möglichst viele Proteine zu mir nehme und wenn möglich wenig KH (am meisten ca. 2 stunden vorm Krafttraining)
nach dem Training hau ich mir nen whey Eiweißshake rein (oder ist das für mein level noch zu früh?) und dextro.
Wie gesagt, würde ich halt generell mehr zulegen, aber das Körperfett (am bauch) gezielt wegtrainieren.
oder muss ich dafür wirklich zuerst zulegen, dass ich dann wieder gezielt abspecken kann? ^^,
LG cowgummi
um das ganze nicht zu weit auszudehnen...
bin 193cm groß und wiege 83kg.
da ich in den letzten Jahren ziemlich faul war,
bin ich mit meinem Körper nicht mehr zufrieden.
aber ich will was ändern!
ich habe nur eine wichtige Frage, auf die ich leider keine gute antwort gefunden habe.
wie gesagt, wiege ich für meine Körpergröße nicht besonders viel ...
mein Wunsch ist es eig. schon mal auf die 90kg zu kommen.
ABER, da ich früher so unsportlich war, hab ich trotz meines geringen Gewichts eine anständige "Wampe"
da ich aber generell noch Zulegen möchte, ist die frage wie ich das am besten angehe.
Trotzdem schauen, dass ich ca. 300-500 kcal am tag mehr zu mir nehme, als mein Körper verbrennen kann? oder doch so, dass ich kcal verliere.
Ich will ja nicht noch weniger Brustumfang/dünnere Arme bekomme (atm 31 cm. umfang...)
Aber meine Wampn will i halt auch loswerden ...
Ist mir schon klar, dass nicht alles auf einmal funktioniert, nur möchte ich auch nicht am Anfang schon Fehler machen.
Im Moment mach ich 3 mal in der Woche Krafttraining (mo, mi, fr.)
und am Wochenende geh ich joggen.
Bei der Ernährung achte ich darauf, dass ich möglichst viele Proteine zu mir nehme und wenn möglich wenig KH (am meisten ca. 2 stunden vorm Krafttraining)
nach dem Training hau ich mir nen whey Eiweißshake rein (oder ist das für mein level noch zu früh?) und dextro.
Wie gesagt, würde ich halt generell mehr zulegen, aber das Körperfett (am bauch) gezielt wegtrainieren.
oder muss ich dafür wirklich zuerst zulegen, dass ich dann wieder gezielt abspecken kann? ^^,
LG cowgummi