Zunehmen und doch abspecken?

Cowgummi

New member
Grüß euch, ich hoffe mir kann jemand bei meinem "Problem" behilflich sein.

um das ganze nicht zu weit auszudehnen...
bin 193cm groß und wiege 83kg.
da ich in den letzten Jahren ziemlich faul war,
bin ich mit meinem Körper nicht mehr zufrieden.
aber ich will was ändern!

ich habe nur eine wichtige Frage, auf die ich leider keine gute antwort gefunden habe.

wie gesagt, wiege ich für meine Körpergröße nicht besonders viel ...
mein Wunsch ist es eig. schon mal auf die 90kg zu kommen.
ABER, da ich früher so unsportlich war, hab ich trotz meines geringen Gewichts eine anständige "Wampe" ;) ... kein Gedärmefett sondern alles Oberflächenfett, zum Glück.

da ich aber generell noch Zulegen möchte, ist die frage wie ich das am besten angehe.

Trotzdem schauen, dass ich ca. 300-500 kcal am tag mehr zu mir nehme, als mein Körper verbrennen kann? oder doch so, dass ich kcal verliere.

Ich will ja nicht noch weniger Brustumfang/dünnere Arme bekomme (atm 31 cm. umfang...)
Aber meine Wampn will i halt auch loswerden ...

Ist mir schon klar, dass nicht alles auf einmal funktioniert, nur möchte ich auch nicht am Anfang schon Fehler machen.

Im Moment mach ich 3 mal in der Woche Krafttraining (mo, mi, fr.)
und am Wochenende geh ich joggen.
Bei der Ernährung achte ich darauf, dass ich möglichst viele Proteine zu mir nehme und wenn möglich wenig KH (am meisten ca. 2 stunden vorm Krafttraining)
nach dem Training hau ich mir nen whey Eiweißshake rein (oder ist das für mein level noch zu früh?) und dextro.

Wie gesagt, würde ich halt generell mehr zulegen, aber das Körperfett (am bauch) gezielt wegtrainieren.
oder muss ich dafür wirklich zuerst zulegen, dass ich dann wieder gezielt abspecken kann? ^^,

LG cowgummi

Hallo Cowgummi!

ich würde an deiner Stelle mal für die nächste Zeit noch kein Defezit oder überschuß fahren! Da du noch ziemlich am Anfang bist, trainier mal die nächsten paar Monate einfach darauf los ( Intesiv versteht sich von selbst). Mach dich hier im Forum ein bisschen schlau zum Thema Ernährund und such dir einen guten 2er oder auch den GK Plan! Am Anfang wirst du ohne hin genug Fett verbrennen mit den Training und den Joggen am WE.

Wenn du dann nach der Zeit eine solide Grundbasis entwickelt hast und siehst dass das Wämple nicht mehr weg geht. Kann man über eine Diät nachdenken.

Aber gezielt Fett am Bauch verbrennen, geht leider nicht!

Hallo Cowgummi!

ich würde an deiner Stelle mal für die nächste Zeit noch kein Defezit oder überschuß fahren! Da du noch ziemlich am Anfang bist, trainier mal die nächsten paar Monate einfach darauf los ( Intesiv versteht sich von selbst). Mach dich hier im Forum ein bisschen schlau zum Thema Ernährund und such dir einen guten 2er oder auch den GK Plan! Am Anfang wirst du ohne hin genug Fett verbrennen mit den Training und den Joggen am WE.

Wenn du dann nach der Zeit eine solide Grundbasis entwickelt hast und siehst dass das Wämple nicht mehr weg geht. Kann man über eine Diät nachdenken.

Aber gezielt Fett am Bauch verbrennen, geht leider nicht!

Danke für die Info!

Im Moment mach ich diesen GK Plan (wenn ich nichts vergessen habe ^^,,)

8 min. Bauchmuskeltraining (youtube ;) )
Superman
flys
Kniebeugen
Seitenheben
seitliche crunches
Curls
Liegestütz
Dips am Stuhl

Jede Übung 15 Wiederholungen und 3 Sätze.

und wie gesagt halt joggen. Gym geh ich "noch" nicht, hab eig. vor erst ende des Jahres anzufangen.
wenn ich mit den 3 sätzn fertig bin, bin ich meist ziemlich im Arsch ;D also ich glaub schon, dass mich das auspowert.
hab in dem Ruhetag auch ein angenehmes ziehen im Muskel, und am nächsten Trainingstag gehts eig. wieder recht gut (ausser ich übertreibs ...)
Hab mir noch ne SZ stange bestellt, die nächste woche kommen sollte, um noch n bissl was am Plan zu ändern.

Ist dies GK training ok, oder hat wer verbesserungsvorschläge?

LG
cowgummi.

Der GK Plan sollte eher so aussehen (abesehem mal von Ü-Reihenfolge)#

Kniebeugen
Klimmzüge
Bankfrücken
Frontdrücken
Kreuzheben

natürlich kann man die Übungen mal tauschen. zb bei Klimmis die Griffarten tauschen, mal statt BD Schräg BD machen, Kreuzehen mit gestrechten Beinen also so in der Richitung.

Falls du noch probleme mit den Klimmis hast, kannst du natürlich auf zum Latzug übergehen und evtl noch eine Ruderübung für den Rücken mit einbeziehen

LG

Zurück
Oben