Zunehmen für Dummys

Kanj_

New member
Hiho,

da ich langsam nicht mehr weiter weiß, bin ich mal hier um mir euren Rat einzuholen.

Paar Sachen zu mir:
18 Jahre, ~1.76m groß und stolze 60kg - und das schon ewig (seit ungefähr 3 Jahren gleich groß und gleich schwer - ich wurde nur immer älter :( ). Und ich weiß nicht warum... Zudem kommt mein stolzer Körperfettanteil von satten 5,4%.

Trainieren halte ich derzeit für eher kontraproduktiv, da ich - sofern ich mich richtig eingelesen habe - mit meinem aktuellen Körpergewicht wohl eher in die falsche Richtung wandern würde.

Ernährung ist prinzipiell nicht sonderlich vom Standard abweichend - was ein 18 jähriger halt so isst. Wenn ich bewusst oft esse (d.h. bis zu 6 mal pro Tag; hauptsächlich Fleisch aller Arten (bzw. die typische "Zwischendurch-Jause"), Nudeln, ...) komme ich nach wochenlangem Verschlingen wenns gut geht auf 61kg. Sobald ich dann wieder ein paar Tage weniger esse, bin ich wieder auf 60kg (und wenn ich sehr selten esse, komme ich auch noch auf 59kg... und nicht darunter).
Das wirkt in meinen Augen dann doch etwas unlogisch im Gesamten.

Hat jemand Tipps bzw. Anregungen? (monatelanges Extremessen ist jetzt nicht ganz so mein Fall ::oops: )

Schöne Grüße, Kanj

also ich würd mal anfangen mit trainieren. mach einfach den grundlagenplan schön regelmäßig.

im forum gibts auch eine eigene kategorie zur ernährung. dort steht eigentlich alles, was du wissen solltest. dein KFA ist sehr niedrig, also kannst du auch viel "fressen". du musst jedoch darauf achten, dass du das richtige isst, also keine wertlosen sachen.
mir ist es genauso gegangen. hatte ein jahr lang 65 kg. dann hab ich mit BB angefangen und jetzt nach so ca. 3 monaten bin ich schon fast bei 70 kg.

du kannst auch weightgainer zu dir nehmen. halte ich jedoch eher für überflüssig, wenn du dich richtig ernährst.
kenn mich damit nicht so gut aus, kann dir aber mal ein beispiel zeigen.
http://www.beepworld.de/members60/andreasfrey/rezept1.htm

Wenn du meinst das du Fleisch aller Arten isst und auch noch alles mögliche was normale Leute essen (ich meine damit Leute die keine diäten usw. machen) und dein kfa 5% ist dann liegt es ganz wahrscheinlich an deiner Genetik. Dein Körper verbrennt einfach alles was er zu sich nimmt..
Versuch mal noch mehr zu esse und ordentlich trainieren. wenns dann immernoch nich bergauf geht musst du dir wohl was einfallen lassen...

Dein Körper verbrennt einfach alles was er zu sich nimmt..
Nicht ganz richtig. Mir ist kürzlich etwas unvorstellbar schlimmes passiert, und ich hatte jetzt eine Woche nahezu nichts gegessen. Und wie schwer bin ich jetzt? 60kg :>
Fazit: Mein Körper verbrennt wohl nicht nur alles, was er kriegt, sondern tut auch genau gar nichts, wenn nichts da ist. Verstehen tu ichs net, aber okay.

Nächste Woche schmeiß ich mich mal ins Fitness-Studio und werde bewusst drauf achten, richtig viel zu essen. Mal sehen, wie es in 1 - 2 Monaten aussieht. Wenns dann noch immer genau 60kg sind dreh ich ab ;)

Aber "noch mehr zu essen" is gar net mal so einfach. Irgendwann is auch mein Körper "satt" :/ Jemand Tipps zum "Kraftessen"? ;>

Viele KH´s, viel Fett, viele Proteine über den Tag verteilt, vielleicht noch jeden tag 2-3 Liter Milch (falls dus verträgst) und das Untergewicht ist Geschichte.

und schreib dir deine kalorien auf. viele glauben viel zu essen, aber dem ist dann letztendlich nicht so.

kalorienüberschuss durch khs oder fett, net durch eiweiß. meine persönliche meinung..

Man bildet sich oft ein viel zu essen, weil man sich an ne Mahlzeit erinnert bei der man gut zugeschlagen hat.
Iss alle 2-3 Stunden etwas, schreib dir die Kalorien auf und dann dokumentier das hier mal.

hi,
ich hab da mal eine frage: und zwar wenn man die ganze zeit isst um zuzunehmen, bekommt man da nicht eher einen dicken bauch, bevor man am ganzen körper fett bzw fleisch anlegt?

mfg

hi,
ich hab da mal eine frage: und zwar wenn man die ganze zeit isst um zuzunehmen, bekommt man da nicht eher einen dicken bauch, bevor man am ganzen körper fett bzw fleisch anlegt?

mfg

nein, du kannst nicht gezielt ab-/zunehmen .. das ist bei jedem anders wo das passiert!

Zurück
Oben