Hi,
Also... es geht um folgendes.. der 0815-Diät'ler rechnet ja immer
mit ein paar wagen Faustregelen usw und kann sein 'Wissen' nicht auf
ein Sport/Medizin/Biologie - Studium stützen.
Ich meine zu 'wissen', dass der Körper nach ca. 4 Tagen ( 96 Stunden ) negativer Energiebilanz auf die Resserven (Fett) zurückgreift.
a) Ist das richtig ?
b) (kurze Einschub Frage
Gibt es da eine Abhändigkeit zur Energiebilanz ? Daher führt eine größere Differenz zu einem höheren Fettabbau, oder gibt es evtl. ein Maximun?
c) Gut, wie verhält es sich dann andersrum ? Ab wann ( 96 Stunden ? ) baut der Körper überflüssige Energie, die sich nach minimalen meinen 'Biologie' Kenntnissen so lange im Magen aufhält, wieder als Fett an ?
e) Gibt es auch einen umgekehrten maximal Wert ? (siehe b)
=> f) Wenn diese Annahmen ungefähr stimmen, wie steht es dann mit der Theorie, dass eine kurzzeitige starke Veränderung der Energiebilanz _NICHT!_ zu einer Veränderung des Gewichts (Achtung: Feinheit... natürlich verändert sich das Gewicht - aber nur durch die veränderte 'Magenladung' ) führen kann, _WENN!_ man diese in der verbleibenden Zeit ( 96 Stunden ? ) wieder ausgleicht ?
Bsp:
Tag 1: Energie +-0
Tag 2: Energie +-0
Tag 3: Energie +5000
Tag 4: Energie -1000
Tag 5: Energie -1500
Tag 6: Energie -1500
Tag 7: Energie -1000
Tag 8: Energie +-0
=> Gewicht Tag 1 = Gewicht Tag 8
Ist das richtig ? Wenn ja an welcher Stelle nicht ?
Ich habe eine, meiner Meinung nach, recht präzise Fragen gestellt und daher bitte ich auch um eine direkte Antwort auf diese
mfg Flausch!
Also... es geht um folgendes.. der 0815-Diät'ler rechnet ja immer
mit ein paar wagen Faustregelen usw und kann sein 'Wissen' nicht auf
ein Sport/Medizin/Biologie - Studium stützen.
Ich meine zu 'wissen', dass der Körper nach ca. 4 Tagen ( 96 Stunden ) negativer Energiebilanz auf die Resserven (Fett) zurückgreift.
a) Ist das richtig ?
b) (kurze Einschub Frage
c) Gut, wie verhält es sich dann andersrum ? Ab wann ( 96 Stunden ? ) baut der Körper überflüssige Energie, die sich nach minimalen meinen 'Biologie' Kenntnissen so lange im Magen aufhält, wieder als Fett an ?
e) Gibt es auch einen umgekehrten maximal Wert ? (siehe b)
=> f) Wenn diese Annahmen ungefähr stimmen, wie steht es dann mit der Theorie, dass eine kurzzeitige starke Veränderung der Energiebilanz _NICHT!_ zu einer Veränderung des Gewichts (Achtung: Feinheit... natürlich verändert sich das Gewicht - aber nur durch die veränderte 'Magenladung' ) führen kann, _WENN!_ man diese in der verbleibenden Zeit ( 96 Stunden ? ) wieder ausgleicht ?
Bsp:
Tag 1: Energie +-0
Tag 2: Energie +-0
Tag 3: Energie +5000
Tag 4: Energie -1000
Tag 5: Energie -1500
Tag 6: Energie -1500
Tag 7: Energie -1000
Tag 8: Energie +-0
=> Gewicht Tag 1 = Gewicht Tag 8
Ist das richtig ? Wenn ja an welcher Stelle nicht ?
Ich habe eine, meiner Meinung nach, recht präzise Fragen gestellt und daher bitte ich auch um eine direkte Antwort auf diese
mfg Flausch!