Zunehmen Ernährungsplan

Tütentheo

New member
Moin Leute ich fange gerade erst mit Training und richtiger Ernährung an, deswegen wollte ich mir gleich mal vorher ein paar Tipps holen was man verbessern kann, hier mein Plan:

1. Frühstück 7:00

100g Haferflocken
250ml Milch
30g Weight Gainer mit reinmischen
100g Banane (1)
30g Nüsse

2. Frühstück 10:00

200g Joghurtquark (1)
400g Laugenstangen (2)
28g Pick Up (1)

3. Mittagessen 14:00

110g Brot (2 Scheiben)
70g Käse (2 Scheiben)
200g Joghurtquark (1)

4. Abendessen 18:00

200g Nudeln
200g Fleisch
1 Schüssel Salat
250g Magerquark

5. Noch später halt 21:00

100g Haferflocken
250ml Milch
30g Weight Gainer mit reinmischen
100g Banane (1)
30g Nüsse

Damit komme ich auf folgende Werte:

Kcal: 4500
Eiweiß: 230g
Kohlenhydrate: 670g
Fett: 100g

Ich wiege derzeit 63 kg und bin 1,80m groß.
Ich gehe 1 Stunde ins Fitnessstudio und 30 Minuten Joggen (4x die Woche)

Grüße Theo

A

Anzeige

Re: Zunehmen Ernährungsplan
Ich kenne ja deine Voraussetzungen nicht, aber sofern du nicht ein wahnsinnig hohes Sportpensum hast, rate ich dir es etwas langsamer anzugehen. 2500-3000 kcal sollten bei deinem Gewicht zu beginn allemal reichen um zuzunehmen.

Ich gehe 1 Stunde ins Fitnessstudio und 30 Minuten Joggen (4x die Woche) und ich habs vorher mit ca 3000 probiert aber da hat sich nach 4 Montagen nur 1 Kilo getan und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Ich gehe 1 Stunde ins Fitnessstudio und 30 Minuten Joggen (4x die Woche) und ich habs vorher mit ca 3000 probiert aber da hat sich nach 4 Montagen nur 1 Kilo getan und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Falls du in diesem Monat wirklich 1kg reine Muskelmasse zugenommen hast, dann kannst du absolut zufrieden sein. 12kg Muskelmasse in einem Jahr ist kaum möglich, und wenn dann nur für einen Anfänger. Wenn nichts voran geht, dann erhöhst du einfach deine kcal um ca. 200, aber nicht gleich um das 1,5-fache. Zweiteres ist der beste Weg um Fett zu werden.

Um ehrlich zu sein will ich erstmal überhaupt Gewicht zunehmen, denn ich denke selbst mit ein kleines bisschen Fett sehen 75 Kilo doch wesentlich besser aus wie 63 bei meiner Größe und dafür will ich nicht 1 Jahr warten...

Um ehrlich zu sein will ich erstmal überhaupt Gewicht zunehmen, denn ich denke selbst mit ein kleines bisschen Fett sehen 75 Kilo doch wesentlich besser aus wie 63 bei meiner Größe und dafür will ich nicht 1 Jahr warten...

Wenn du schnelle Ergebnisse sehen willst, dann bist du in diesem Sport falsch. Glaube mir, das Fett das du jetzt zunimmst willst du irgendwann wieder runter haben u. dabei geht dann, vor allem wenn du wieder schnelle Ergebnisse sehen willst, auch ein Teil deiner aufgebauten Muskelmasse flöten.
Fett aufbauen zu wollen ist für den Normalo der totale Schwachsinn. In einem Jahr kannst du sicher auf 75kg kommen, ein bisschen Fett wird schon dabei sein, aber wenn du 4500kcal zu dir nimmst wirst du nach ca. 3 Monaten 75kg haben u. vll 3kg Muskelmasse aufgebaut haben - der Rest Fett. DAS IST SCHWACHSINNIG, du wirst es später bereuen also lasse es!

So ich hoffe ich konnte dir das jetzt eingehend verklickern :D

A

Anzeige

Re: Zunehmen Ernährungsplan
Zurück
Oben