Zunahme

Westpoint

New member
Hallo!

Ich bin jetzt in der sechsten Trainingswoche angekommen und hab mit nem Gewicht von 81 kg begonnen. Jetzt bin ich bei 85 kg und ich bin sicher, dass ist nicht alles Muskelmasse ^^

Besonders beim Bauch und an den Hüften schwabbelt es da.

Muss ich da aufpassen, dass ich nicht noch mehr zunehme? Was kann ich da machen, ohne das ich Muskelmasse abbaue?

A

Anzeige

Re: Zunahme
Hallo Westpoint,

schau mal hier:
Zunahme .
Fettzunahme leicht reduzieren. Khs solltest genug aber nit zu viel zu dir nehmen. Und nur gute/langsame Khs. Also Nudeln, Vollkorn, Mais usw und nicht Zuckerzeugs. Und das ganze dezent. Also nit von heute auf Morgen nur noch n Apfel zm Frühstück essen. Lass beispielsweise den Butter weg aufm Brot am Morgen. kein Dessert nach dem Mittagessen usw. Fang bei Kleinichkeiten an. So kannst du gleichzeitig gut Muskeln aufbauen wende auch genügend Eiweiss zu dir nimmst. Und mach auch Cardiotraining in den freihen Tagen.

Nya, ich esse nur meine Haferflocken zum Frühstück und mit fetthaltigen Speisen hab ich sowieso nichts am Hut.

Bei uns gibts sowas wie Cardio glaub ich nicht mal oder ich versteh da was anderes drunter ^^

jo stimmt in etwa. Ausdauertraining is gemeint. Is die beste Möglichkeit um kurzfristig Fett zu verbrennen. Langfristig eignet sich Krafttraining aber besser...

Cardio ist aber nicht so mein Fall, besonders da das Studio hier bei uns eher klein ist und solche Stunden terminlich abgehalten werden. Durch meine Arbeit hab ich also keine Zeit dorthin zu gehen, also muss ich was machen, wo ich ungebunden bin.

Ist da Radfahren oder Laufen besser?

Ma ne Frage:

Ist es unbedingt notwendig, dass man nach dem Training so Wasser mit 40g Traubenzucker trinkt oder wofür ist das genau?

A

Anzeige

Re: Zunahme
Hallo Ruffko,

schau mal hier:
Zunahme .
Zurück
Oben