Aus Fett werden keine Muskeln, da muss ich dich leider enttäuschen :winke:...das denkst du vielleicht, weil manche Bodybuilder von Aufbauphase oder Massezuwachs reden und das von der Definitionsphase trennen, was eigentlich Quatsch ist

.
Also: Damit Muskeln wachsen (sog.
Hypertrophie), brauchst du eine positive Stickstoffbilanz. Die erreichst du durch einen adäquaten Trainingsreiz (
Prinzip der letzten Wiederholung) sowie adäquate Ernährung (am besten ausgewogene, gesunde
Mischkost!)mit ausreichend Eiweissanteil (ca. 1-1,5g/kg Körpergewicht reichen absolut!). Wichtig ist weiterhin eine ausreichende Erholungszeit, da der Muskel erst in der Regenerationsphase wächst! Als Faustregel kann man grob sagen, mindestens 48h werden zur Regeneration benötigt, das kann aber individuell verschieden sein und kommt auch auf die Intensität des Trainings an! Weder mit Maximalkraft- noch mit Kraftausdauertraining erreicht man besonders erfolgreich Muskelaufbau, optimal ist eine Wiederholungszahl pro Satz von ca. 6-10 Wiederholungen. Allerdings ist ein Training der Maximalkraft bzw. der Kraftausdauer durchaus sinnvoll. Doch zu deinem Zweck ist es nicht nötig!
Wie viel an Muskeln du maximal (ohne chemische Hilfsmittel :winke

aufbauen kannst, ist weitgehend genetisch bedingt und kommt auf deinen Körpertyp/deine Veranlagung an. Genauso die Form der Muskeln. Das solltest du dann auch akzeptieren!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
LG,
Felix
P.S.: Ach ja, Eiweiss findest du in Ei, Milch, Reis, Magerjogurt, Quark, Pute, Hähnchen, Fisch,...schau bei den Lebensmitteln einfach auf die Nährwertangaben, da steht ja alles drauf

!