zunahme trotz sport

Anonym

New member
ich verstehs einfach nicht ich spiele proffesionel volleyball (trainning 4 mal pro woche + spiele am wochenende)und geh noch 3 mal joggen für ne stunde in der woche versuche mich auch gesund zu ernähren oft schaff ich es auch gar ned das ich was esse ,aber trotzdem wenn ich mal kurz ne woche pause mache oder es mal einschränke ,dann nehm ich so crass schnell zu ich bin furchtbar verzweifelt kann mein leben ja auch ned umändern,weil ich trainieren muss deswegen der sport ,aber auch wenn ich mal richtig aufhören muss mach ich mir schon sorgen,irgend wann seh ich aus wie ne biotonne(bin jetzt noch normal,etwas muskelöser):
KANN MIR JEMAND HELFEN MACH MIR WIRKLICH SORGEN!!!!!!

Re: Am besten ist,

na ganz sicher ned sonst hätt ich doch nicht gerfagt wie soll ich es den ihrer meinung nach formulieren

Hallo,

wenn du trotz Sport und wenig essen zunimmst, dann stimmt etwas nicht!
Um einen Überblick zu bekommen, schreibe dir einige Zeit lang alles was du isst und alles was du trainiertst auf.

Viele unterschätzen die Kalorien die sie aufnehmen und überschätzen den Verbrauch durch Sport.

Wenn du deinen Sport wirklich intensiv betreibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zunimmst sehr gering.
Auch sollte deine Ernährung mengenmäßig so sein, dass du bei einer Woche Trainingspause nicht aus dem Leim gehst.

Grüße
Gerhard

Re: Am besten ist,

na trainning ist am mo,di,mi,fr, und sonntag spiel und sonst geh ich laufen und einmal halt vorm training und das essen immer wenn ich hunger hab wenn kein training ist dann halt etwas weniger ich versuch ausserdem beim essen ned über 1500 kalorien zu kommen

Ist doch alles ganz logisch!

Lieber Anonym,

Wenn du trainierst, nimmst du nicht zu, aber wenn du mal eine Woche pause machst, nimmst du zu? - ganz logisch!

Dein Körper arbeitet ganz normal:
Denn in der Woche, in der du pausierst, wirst du wohl nicht deine Nahrung einschränken. Weil du dann mehr Zeit hast, wirst du wohl eher mehr essen, als in den Wochen, wo du dein normales Training absolvierst. Stimmts?

Daher vermute ich, dass du in der Woche, in der du nicht trainierst, eine positive Energiebilanz "zusammenbekommst". Das heißt, du ißt in der Woche mehr, als du in der Woche an Energie verbrauchst.

Also entweder machst du keine Trainingspausen mehr, oder du denkst in der Woche ohne Training dran, daß du diese Woche nicht so viel wie sonst essen kannst, um nicht zuzunehmen.

Und solltest du mal ganz mit Sport aufhören (weshalb eigentlich?) dann mußt du als Konsequenz daraus halt wirklich wenig essen. Also ich ziehe da normal essen mit Sport vor.

Dein Körper ist nicht so kompliziert, wie es manche Zeitschriften behaupten!
LG Hexi

Re: Ist doch alles ganz logisch!

nee des trifft ned zu ich esse schon weniger wenn ich kein trainning hab und ausserdem wenn ich pausiere ist es eh nur wenn ich mir mal wieder die bänder gerissen habe und ich muss irgendwann aufhören weil meine knochen kaputt sind

Zurück
Oben