Zunahme mit Atkins?

gommo

New member
Hier mal ne Frage, die mir gerade unter der Dusche gekommen ist... :hmm:

Kann man mit einer No-Carb "Diät" Masse aufbauen? Und zwar fettfreie Masse? Natürlich wenn man einen Kalorienüberschuss hat.

A

Anzeige

Re: Zunahme mit Atkins?
bei einem Kalorienueberschuss wirst du immer auch Fett aufbauen.
ideal zum Muskelaufbau ist Atkins sicher nicht, duerfte klar sein.

Jimbo, ich habe das Gefühl, mein Körper kann keine Muskeln aufbauen, sondern nur Fett.
Meinst du ich bin ein Fett-Mensch?

also wenn man Fett aufbaut, ist dass eigentlich eher ein Zeichen das man auch gut Muskeln aufbauen kann.
nimmst du genug Protein zu dir ?

VK1. würde mich auch interessieren.

Jimbo, ich schreib dir mal was ich so esse:

Frühstück: Banane, 80g Haferflocken, 400ml fettarme Milch mit 20g Proteinpulver, etwas Honig

Mittag: ca.120g Vollkornnudeln, ca.120g Pute oder Hühnerbrust, eventuell ein Klecks Sauce

Zwischendrin: 500g Magerquark mit 20g Proteinpulver und 200ml Milch, manchmal noch ne Frucht rein / oder 500ml Milch mit 50g Proteinpulver

Abends: ca.120g Vollkornnudeln oder Reis, ca.120g Pute oder Hühnerbrust oder Steak, eventuell ein Klecks Sauce

Vorm Bett: 500g Magerquark mit 20g Proteinpulver und 200ml Milch, manchmal noch ne Frucht rein / oder 500ml Milch mit 50g Proteinpulver

Esse erst sein ca 1.5monaten so. Vorher habe ich falsch gegessen (weißmehlprodukte etc.)

Ich trainiere mit nem 2er Split Trainingsplan. Meine Brust wächst so gut wie garnicht. Strange!!!!
Mein Bauch dafür schon langsam, nur nicht wie er soll, weil Fett.
Arme sind okay. Rücken ist wie Brust. Meine Beine sind auch okay.

Jetzt zu mir:
28 Jahre, erst vor 1,5 jahren mit trainieren angefangen
186cm
86 kg

Seltsam: mit Fettabbau und Fettabbau(bei Diät) habe ich keine Probleme. Das mache ich ganz schnell. Meine Muskeln wollen aber irgendwie nicht.
Also Proteine habe ich bestimmt genug. Oder bin ich zu ungeduldig?
Habe mir Fotos von mir angeschaut. Vor einem Jahr sah ich ganz genauso aus wie jetzt. Obwohl meine Kraft zugenommen hat. Ich stemme mehr als vor einem Jahr, sehe aber genauso aus. Ist das nicht seltsam????

Also das Eiweiss würde ich mal halbieren, das sind ca. 300gr, mit 150gr würdest du besser fahren. Gemüse fehlt, etwas mehr Kohlenhydrate... brätst du dein Fleisch? Weil du kein Öl angegeben hast...

Achso, klar brate ich das Fleisch :D benutze dabei Olivenöl
Okay, du hast Recht. Mehr Gemüse wäre gut... aber haben die Nudeln der Reis und die Haferflocken nicht genug Colahydrate?

Nimm lieber Raps- oder Walnussöl. Ausser du stehst so auf Olivenöl:wink:

Nudeln und Haferflocken haben viele KHs ja, aber hochgerechnet komme ich bei dir auf ca. 300gr Kohlenhydrate (Quark-Mahlzeiten habe ich jetzt mal rausgenommen).

Würde 1 komplette Quark-Mahlzeit streichen, Fleisch halbieren, Nudeln/Reis auf je 150gr erhöhen, Haferflocken auf 100gr erhöhen, Proteinpulver halbieren und noch eine Brot-Mahlzeit einbauen. Dann passts:)

man kann mit Fett / Eiweiss gut ,fett abbauen und muskeln aufbauen
auf kh menge achten , nicht mehr als 30 - 40 g am tag, körper muss in ketose kommen
das buch die anabole diät wäre richtig,da kannst nachlesen

lg m

der Koerper muss nicht in die Ketose kommen, es geht auch wunderbar ohne. Low Carb reicht voellig aus, daher bin ich auch gegen die Ketogene Diaet , vorallem wenn man sie laenger durchfuehren will. einfach viel zu einseitig fuer Koerper insgesamt und die Verdauung.

ist Walnussöl nicht extrem ungeeignet zum braten wegen dem Rauchpunkt und so ?

mein Fehler, wollte Sojaöl schreiben und war mit meinen Gedanken schon wieder weiter::oops:

das mit der Ketose ist wie gesagt wirklich Blödsinn und in diesem Schrottbuch "Anabole Diät" steht eh nur überholter Kram. Persönlich habe ich zwar mit der Keto ganz gute Erfahrungen gemacht, aber wenn man sich die Stoffwechselwege mal genauer anschaut wird man mit einem Mindestmaß an Kohlenhydraten (~100gr/d) wohl bessere Erfolge erzielen

ich,
aber wenn du was anderes denkst, dann erlaeuter es doch.
Ich habs mal ein paar Monate durchgezogen, um zu sehen ob es funktioniert. Tut es wunderbar. KH werden überschätzt.

Ausserdem gibt es keine Probleme mit der Verdauung. Oder sonst hätten unsere Vorfahren schon heftige Probleme gehabt. Bevor der Ackerbau erfunden wurde und es KH's in grossen Mengen gab, ernährten sich der Mensch fast ausschliesslich von Eiweiss und Fett.
Ich sage eher das Gegenteil: (zuviele) KH's sind schuld bei Verdauungsproblemen. Unser Körper ist sehr wohl auf Fett/Eiweiss Verdauung konzipiert. Aber (noch) nicht wirklich auf die KH; der eine mehr, der andere weniger.

Ich habs mal ein paar Monate durchgezogen, um zu sehen ob es funktioniert. Tut es wunderbar. KH werden überschätzt.

Ausserdem gibt es keine Probleme mit der Verdauung. Oder sonst hätten unsere Vorfahren schon heftige Probleme gehabt. Bevor der Ackerbau erfunden wurde und es KH's in grossen Mengen gab, ernährten sich der Mensch fast ausschliesslich von Eiweiss und Fett.
Ich sage eher das Gegenteil: (zuviele) KH's sind schuld bei Verdauungsproblemen. Unser Körper ist sehr wohl auf Fett/Eiweiss Verdauung konzipiert. Aber (noch) nicht wirklich auf die KH; der eine mehr, der andere weniger.

ich denke ja selber das KH in der Ernaehrung ueberbewertet sind und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das es auch ohne geht.
ich galube aber trotzdem das man mit randvollen Glykogenspeichern leistungsstaerker ist und sich das natuerlich sauch auf das Muskelwachstum auswirkt.

Unsere Vorfahren haben damals allerdings gefressen was sie finden konnten. Hauptenergielieferant wird wohl Fett gewesen sein, das heisst aber nicht das sie nicht auch Kohlenhydrate (mehr Kohlenhydrate als bei einer Keto) verzehrt haben.
Bestimmte kleine volkergruppen mal aussen vor.

A

Anzeige

Re: Zunahme mit Atkins?
Zurück
Oben