Zunahme an den Beinen

DyingSilence

New member
Hallo,

Ich habe ca nach einem Monat wieder mit dem Training angefangen (dürfte 3Monate lang kein Sport treiben )
Habe leider in diesen 3 Monaten wegen meiner Krankheit 10kg zugenommen und mir passen die Hosen natürlich jetzt nicht.
Ich wiege ca 95kg vor 3 Monate waren es noch 85KG. Nun wollte ich fragen , wie sieht das aus mit dem Training. Werden die Beine dicker oder nehme ich erst einmal an den Beinen ab. Muss ich mehr Ausdauer machen? Ich will zwar schon Masse an den Beinen haben , aber nicht viel zu extrem! (mache auch 2x die Woche Ausdauertraining 90Minuten Lang)

Ich habe einen Ganzkörpertraining für die Beine die Beinpresse , Beinstrecker , und Beinbeuger

Achja PS: muss man einen bestimmten Puls haben um Fett zu verbrennen ´?

LG

Grüßdich,

grundsätzlich gibts verschiedene Typen bei der Fetteinlagerung, das ist so festgelegt. Und eine Sache die mir wichtig scheint zu erwähnen....du kannst durch Training definitiv NICHT an gezielten Stellen Fett verbrennen! Die Fettverbrennung durch Cardio ist auch sicher nicht optimal. Vergleich mal Sprinter und Marathonläufer!

Ich würd dir vorschlagen den Fokus beim Ganzköpertraining auf Grundübungen zu legen. Damit sprichst du viel mehr Muskeln an und kurbelst deinen Stoffwechsel sehr lange an was dir auf jeden Fall bei der Fettverbrennung helfen wird!! Zusätzlich hast du bei den großen Übungen einen erhöhten Testosteron-Ausstoß, was die Muskeln besser wachsen lässt, welche wiederum mehr Energie verbrennen. Halte das Training sehr intensiv (unter Rücksichtnahme deiner Krankheit, weiß nicht ob du da auf etwas achten musst) mit möglichst kurzen Pausen....wenn du ordentlich ins schwitzen kommst und du schnaufen musst dann bist du schon am richtigen Weg ;). Und um dir noch eine Alternative zum Cardio zu geben, hast du dich schonmal Richtung HIIT informiert? Das sind intensive Intervall-Einheiten, sprich du setzt dich zbsp aufs Rad und gehst es 2 Minuten lang locker an, gibst Vollgas für 20 Sekunden, 2 Minuten locker, 20 Sekunden Gas, 2 Minuten locker, 20 Sekunden Gas (die Zeiten variieren und steigert man im Verlauf der Einheiten). Im Prinzip funktioniert das wie ein sehr intensives Gewichtstraining, du kurbelst deinen Stoffwechsel stark an und verbrennst so in den Folgestunden viel mehr Fett (siehe Crossfit, Sprinter etc)!

hey ,

vielen danke für deine Antwort erst einmal.

Ich trainiere auch meinen ganzen Körper. Nur das Problem ist dass ich bei einem sehr intensivem Training mein Blutzucker sehr stark sinkt.. und damit ich ihn wieder hoch bekomme brauche ich erstens Traubenzucker + Kohlenhydrate zum Stabilisieren. Was aber auch wieder dazu führt , dass ich Kalorien zunehme und Abends passiert genau das gleiche. Mein Blutzucker sink -> ich muss was essen = Kohlenhydrate zufuhr und natürlich Kalorien.
Achso , damit ich ein sehr intensives Training ausführen kann , müsste ich wahrscheinlich so um die 2-3 Brötchen vor dem Training essen.

Für mein Ganzkörpertraining brauche ich ca 2stunden lang

Ah wusste doch dass mir dein Name irgendwo bekannt vor kommt, grade auf deinen andren Thread geantwortet. Wie gesagt abnehmen kannst du dann auch in der Küche. Ansonsten hab ich leider keine Empfehlung für dich was das Cardio angeht.

Hast du da mal mit einem erfahrenen Ernährungsberater oder anderen erfahrenen Personen gesprochen die sich mit Ernährung und dem Körper auskennen (nicht unbedingt einem Standard Arzt)? Vielleicht gäbs ne Möglichkeit damit dein Körper optimaler funktioniert? Bio, Lebensmittel vom Bauern nebenan -> weniger Spritzmittel/Gift für den Körper, etc

Ich sah mal ein Training von Mattias Steiner:

1x Clean&Jerk -> Blutzucker messen -> Frucade trinken -> Blutzucker messen,
1x C&J usw

so gehts also auch :)

2 Std für eine TE ist aber auch ziehmlich lang. Wenn du dich aufs wesentliche konzentrierst, und auf 1Std (oder weniger) kommst, wird sich dein Zuckerproblem etwas verringern.

lg Ratzfatz

Hey,

Danke für die Antworten.

Also beim Krafttraining ist das nicht so ein großes Problem mit dem Zucker nur beim Ausdauer ist es extrem. Allerdings war ich heute wieder bei meinem Diabetes Berater und mir wurde die Insulineinheit also das Langsam wirkendes Insulin reduziert , weil dass der Grund sein könnte wieso der Speicher so schnell leer ist. Fux , ja ich weiß einiges über die Ernährung ich verzichte auf Cola etc und Geschmacksverstärker esse mehr Vollkorn und ab 19 Uhr Abends quasi nichts mehr. Will mir auch Standart Fettmahlzeiten festlegen , ist aber ein bisschen schwer
Wie viel kostet so ein Ernährungsberater eigentlich ? und wie kann man festellen was gut für den Körper ist und nicht?

Zurück
Oben