Zum X-ten Mal: Überzüge *g*

CJokermaster

New member
Hi Leute,

ja, die suche hab ich benutzt! Und da ich keine antwort bekam, frag ich ma nochma nach ;)

Also hab letztens das erste mal Überzüge mit einbezogen in mein (Brust-)training, nun kam mir das da so vor, als würd das nur auf den Muskel unter der Achsel gehen (vielleicht der Latissimus?)... fand ich komisch, hatte garkein gefühl von wegen Beanspruchung in meiner Brust... denk ma nicht dass ich das falsch gemacht hab... wollt halt fragen obs vielleicht doch falsch ausgefürt wurde, oder ob das bei euch auch so ist, und ob die übung überhaupt sinn macht...

mfg,
Joker

PS: Hab das so ausgeführt, wie auf www.bodybuilding-online.de beschrieben!

Naja, wenn du z.b. zu sehr von oben nach unten als von rechts nach links gezogen hast, gehts aufn latissimus.

Ich habe bei der Übung auch immer hauptsächlich eine beanspruchung des Lat festgestellt.
Da sie mir aber suspekt ist, mach ich sie mittlerweile gar nicht mehr.

mfg Gnu!

Ey Jungs. Ihr müsst euch doch nur mal reinziehen, was für Funktionen der Latissimus hat. Da werdet ihr feststellen, dass er unter anderem für die Retroversion der Oberarme zuständig macht, und was macht man bei Überzügen? Ja, richtig, da findet ne Retroversion der Oberarme statt.

@Honskeh

ich wusste garnicht dass man die auch von links nach rechts machen kann *g*... haste ne genaue beschreibung dafür?

@zLuOr KGM

Meinste damit das geht überhaupt nicht auf die Brust???

Also so ganz verstanden hab ichs noch nicht :confused: :)

mfg,
Joker

Überzüge trainieren den Lat in der gestreckten Position.

Die Brust wird dabei gedehnt (ungefähr so effektiv wie Frontheben mit halber Bewegungsamplitude:rolleyes: )

Diese Übung kann man ruhig in den brust-tag packen, damit trainiert man sehr gut die gesammte Rupfmuskulatur (serratus, Lats,...) ja sogar Bauchmm. muss länge hergeben!!!! Aber Vorsicht bitte nicht so weit nach hinten da es zu Schlterverletzungen kommen kann!!!:eek:

Gruß
RH

hat meiner meinung nach am Brusttag nix zu suchen. dafür müsste man schon die arme bis zum bauch herabsenken, was kaum möglich ist.
Das mit den Schulterproblemen kann ich bestätigen

vergesst auch bitte nicht den Trizeps ,der wird auch extrem mitbelastet.Ansonsten macht diese Übung wirklich den kompletten Oberkörper breiter bei wirklich schweren Gewichten wird eigentlich alles bearbeitet.

hm :)
also ich mache seit kurzem 2sätze überzüge jeweils zwischen den latzug sätzen. also für den rücken (denke ich). ich hebe die hantel dabei nicht sehr weit an, da ich die brust nicht/wenig belasten will (die schmerzt dann noch vom train 2 tage vorher).

man soll aber nicht zu weit herunterlassen, weil verletzungsgefahr besteht sagt ihr.
ich muss mal drauf achten wie weit ich die herunterlasse, wie weit ist denn noch ok ? etwas mehr als waagerechte sollte doch drin sein?!

Überzüge

Diese Übung trainiert den Lat, den Brustmuskel, den Trizeps, den Serratus und weitere Rumpfmuskeln.

Sie passt sowohl am Brusttag wie auch am Rückentag.

Ich finde sie gut und plane sie am Brusttag, als quasi Dehnübung für die Brustmuskeln, leichtes Trizepstraining und leichtes Lattraining, als Ausgleich zum Bankdrücken.

Versuchts selber.

Ich verwende die Kurzhantelvariante und die Varianten mit SZ- oder Langhantel.

Ich bleibe meißtens bei 3 Sätzen a 8 Wdh.

Dies ist meine Abschlußübung, danach kommt nur noch etwas Deusertraining und Stretching.

Eisenfresser

Original geschrieben von Tenshi
Überzüge trainieren den Lat in der gestreckten Position.

Die Brust wird dabei gedehnt (ungefähr so effektiv wie Frontheben mit halber Bewegungsamplitude:rolleyes: )

Genau, Überzüge, egal ob an der Maschine (meine bevorzugte Variante) oder mit der Kurzhantel am Rückentag für den Lat in der Stretchposition.

Zurück
Oben