zum bankdrücken ne frage

klivi

New member
hi
(JA FRANK ICH HABE SCHON IM AR(S)CHIV GESCHAUT..., aber bin nicht wirklich zufrieden, also wenn du was hast, post einfach den link)

folgendes: ich habe zu hause ne kleine hantelbank herumstehen und nun wollte ich mal wissen wie ihr das so miz dem bankdrücken handhabt...
macht ihr nur konventionelles Bankdrücken, sprich mit GERADE, zum boden parallel verlaufender Bank?

man kann die Bank ja auch noch nach oben "klappen" (trainiert glaub die oberen Brustmuskeln) und nach "unten" um die unteren zu trainieren...oder so ähnlich ^^

meine frage ist, OB ihr das macht und OB es eurer meinung nach sinnvoll ist SOWOHL die konventionelle bankstellung zu verwenden, als auch die, bei welcher die Bank nach oben geklappt ist (nach unten geht bei meinem home-teil nicht :-/ )

HI...

trainiere das folgendermaßen...

Ich mache jede Woch ein mal Brust...
In der einen Woche fange ich, wenn ich sozusagen noch frisch bin und die volle power habe, mit Flachbankdrücken an... und mach dort meine 8 Wdh. mit max. Gewicht...
Dann füge ich noch 2 Sätze Schrägbankdrücken an... hab dann natürlich nicht mehr die volle Kraft...
deswegen wechsle ich das in der darauffolgenden Woche...
Dann fange ich mit Schrägbankdrücken an (Ebenfalls 8 Wdh. mit max. Gewicht) und mach danach noch 2 Sätze Flachbank...

Probiers einfach mal aus

CU

Daniel

Re: was'n deine maximalkraft?? 110kg? mehr?

Also meine absolute Maximalkraft, bei einer Wiederholung liegt bei 94kg... (Flachbankdrücken)

Wenn ich trainiere, verwende ich 80kg... zwei Sätze (jeweils ca. 8 Wdh) Der erste Satz geht noch recht gut, im 2. Satz stell ich mir dann jemand hinten dran, da es meistens nach der 5.-6. Wdh sehr sehr schwer wird...:))

Bei Schrägbank kenn ich meine Maximalkraft gar nicht... trainiere aber jeweils mit 70kg...

CU

Daniel

mach nen 3 er Split

... der sich wie folgt aufteilt...

Mo: Brust/Beine
Mi: Rücken/Trizep
Fr: Schultern/Bizep

Und Bauch mach ich auch einmal die Woche, halt dann wenn's mir einigermaßen passt...:))

CU

Daniel

Flachbankdrücken genügt!

im archiv findest du sogar die bestätigung mittels EMG dazu (hat gilb mal gepostet).
gruß, kurt (der 1x pro woche trainiert, dafür effizient)

Zurück
Oben