Zum ausrasten! (meine Wirbelgeschichte)

@Benni

Geringfügige Verschiebung des Balls zu Seite reicht. Auf den Dornfortsätzen direkt zu arbeiten kann recht schmerzhaft sein oder werden. Unter Umständen kommst Du besser zurecht, wenn Du die Arme dabei locker vor dem Körper verschränkst. Lässt Du sie nämlich während der ganzen Aktion seitlich des Körpers, spannst Du wahrscheinlich die Rückenmuskulatur an, wodurch eine Art "Rinne" entsteht, in deren Mitte genau die Dornfortsätze liegen. Da kannst Du den Ball nicht anders platzieren.
Wie gesagt: geringfügige Verschiebung des Balls zu Seite reicht aus.

@Skyguide
Richtig.
Es gibt aber auch Blockierungen zw. den einzelnen Wirbeln. Bei Druck paravertebral erwischt man jedoch häufig beide. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

CU
jeckyll

A

Anzeige

Re: Zum ausrasten! (meine Wirbelgeschichte)
Würde nicht sagen, dass es schmerzhaft ist, ist nur "leicht" unangenehm so auf'm Tennisball zu liegen *g*
Danke für eure Hilfe!
Nur eine Frage noch: KAnn ich mit dme Tennisball auch mehr beschädigen, als es hilft?

@jeckyll: na klar, da arbeite ich doch auch
smile.gif
.

@Benni: solange du nur drüberrollst und es nicht schmerzt, ist's aus meiner Sicht ok. Aber werf dich nicht mit Anlauf rücklings, auf den Ball
biggrin.gif
.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Hmm...also Anlauf nehme ich keinen, gehe aber in die "Brücke", stütze mich also nur mit den Füßen ab und rolle dann über den Ball. ISt diese Belastung bei meinem 100Kilochen zu groß?

100kg Belastung auf die Fläche eines Tennisballes wären sicher zu viel. Da du dich dabei aber in einer horizontalen Lage befindest ist der einwirkende Druck jedoch viel geringer und stellt so kein Problem dar.
Wichtig ist dass der Druck nicht plötzlich ruckartig ausgeübt wird und du nicht in schmerzhafte Bereiche reingehst.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Sehe ich wie Skyguide.
Abgesegen davon, daß bei dieser Prozudur nicht das ganze Körpergewicht auf dem Ball liegt.

jeckyll

Dauert eh 'nen Weilchen, bis ich richtig auf'm Ball liege... manchmal hab ich das GEfühl, ich drücke den ein*g*
NA ja, wird schon richtig so sein. Danke für eure kompetente Hilfe, Jungs!

Zitat benni:
"Also meine Brustübungen werde ich auf Flachbankdrücken für die nächste Zeit beschränken."

jaja *g* dat ham wa ja heute gesehen! :rolleyes:
Kannst es ja eh ned lassen :D

...bis später

täätättät... *unschuldigbin*
Ist denn eine irritierte Knochenhaut auf den Dornfordsätzen wirklich bedenklich? Das mit dem Ball ist ja immer 'ne wackelige Sache.... weiß nie so 100%genau, wo ich da gerade bin....

Sorry, dass ich erst jetzt wieder poste.Musste mich erst an das neue Forum gewöhnen *schauder*

@Benni: nö, da passiert nichts, schmerzt ein wenig und wird druckempfindlich. Geht aber wieder vorbei und der Körper reagiert darauf und verstärkt den betroffenen Bereich.

Mit der Zeit wirst du shcon ein Gefühl dafür kriegen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Zum ausrasten! (meine Wirbelgeschichte)
Zurück
Oben