Zughilfen

wer rein bodybuilding-mäßig trainiert, nur auf muskelaufbau bedacht ist und keinen wert darauf legt, ob sein körper gleichmäßig stärker wird, der soll ruhig zughilfen verwenden.
diese leute machen dann meistens sowieso noch ein paar isos für die unterarme

A

Anzeige

Re: Zughilfen
Hallo Handb4ller08,

schau mal hier:
was ihr .
Ganz meine Rede. Ich Trainiere jetzt schon seit 4Jahren und hab vor zwei wochen das erste mal mit zughilfen mein rückentraining absolviert. So intensiv hab ich meinen rücken schon lang nicht mehr gespürt. hat mich sehr an meine anfänge erinnert. :) Ich find sie ne super sache und meine meinung ist das es sowieso geschmacksache ist ob man welche verwendet oder nicht. Ich verteufel keine weil er sie nicht nimmt oder weil er sie nimmt. Hauptsache die Resultate sprechen für sich!!

würde auch sagen das man beim normalen Gewicht was man noch ohne Zughilfen schafft, es lassen soll und die letzten 2 Sätze mit mehr Gewicht arbeiten und dabei Zughilfen verwenden

nehmt mal magnesia, wenn das nicht hilft, könnt ihr immer noch zu zughilfen greifen. seitdem ich magnesia nutze, brauch ich keine zughilfen mehr, und war noch nicht am limit mit der griffkraft!

Ah, dann bist du der Kerl, der vor mir immer die Hantel vollkleistert :)

LG Ratzfatz

Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Ich habe momentan Rücken/Nacken/Bizeps zusammen in einer TE.

Kreuzheben
Klimmis
einarmig Rudern
(gelegentlich Überzüge)
Shrugs
irgendwelche Curls (unterschiedlich)

Bei allen brauchst praktisch Kraft in den Unterarmen. Deswegen denke ich werde ich Farmers Walk mal als letztes mit einbauen. Stelle mir das ziemlich assi vor =)

Ich werds morgen denke ich probieren und dann hier mal dokumentieren ;)

Hab mir leider iwie vorgestern bei der Arbeit n kleinen Nerv im Rücken eingeklemmt. Merk das in manchen Positionen. Bin von daher etwas skeptisch was die Intensität des morgigen Trainings angeht.

wie ist das eig. mit magnesia zeug? Ist das nicht auch schlecht für griffkraftentwicklung? Weil man tut sich ja doch leichter, da die hände trocken sind. An sich ist das zwar keine zughilfe, allerdings wird es leichter ---> weniger kraft wird beansprucht. Kann man das so sagen oder wird die griffkraft genauso stärker wie ohne?

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Zughilfen
Hallo imported_Kraftsport,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben