Zugenommen trotz negativer kcal-bilanz

F60.2

New member
Hi Leute,

bin ja jez seid 2-3 wochen auf Diät, das hat bisher auch gut gekappt.
in der Zeit von 107,8 auf 103,5 derweil und im Training konnt ich mich auch steigern.

Die 103,5 warn eben gestern, heute warns 103,9.
Das Problem, ich hab mich eig. voll an meinen Ernährungsplan gehalten, durch den ich bis jetzt abgenommen hatte.
Hatte gestern früh nen Proteinshake mit fettarmer Milch, zu Mittag Nudeln mit Käse und Nudeln mit Shrimps, je ca. 100g
da ich zu mittag einfach meine KHs brauch, sonst pack ich das nicht und am Abend vorm Bett noch nen Proteinshake
mit Wasser. Meine Shakes sind immer mit ca. 40g Pulver.

Körperliche Betätigung hatte ich keine, die kommt dann heute wieder.

Da ich relativ schnell abnehmen will, hat mich das natürlich ein bisschen demotiviert.
Habt ihr einen Plan an, welchen Grund das haben könnte?

Danke im Voraus
MfG

was für eine Diät machst Du?
Vielleicht sind´s einfach nur die KH?

Oder:
Muskelmasse ist schwerer als Fett, vielleicht kommts daher :wink:

wichtig ist, setz Dich nicht selber unter Druck - nur 1x die Woche auf die Waage und lass regelmäßig überprüfen wie Deine Körperzusamensetzung (MM, KFA, Wasser) aussieht

Viel Erfolg, weiterhin :clap:

Ist das dein Ernst?
Du hattest 103,5 und nun sind es 103,9 und du machst dir Sorgen?
Wie XXXTine schon sagt, nur 1x Woche auf die Waage, wenn dich sowas so demotiviert!
Ich hab Schwankungen von 2 kg zwischen zwei Tagen!
Mach dich nicht fertig wegen 0,4 kg!

Wenn dein Plan sonst funktioniert, dann beachte keine Zahlen, bevor sie deine Motivation komplett ruinieren! :wink:

Der Körper hat beim Gewicht einen Spielraum von +-2 Kg, wie schon geschrieben: max. 1/Woche wiegen!
Selbst mit 1/Woche kann das Ergebnis ungenau sein, da z.B. im Sommer viel Wasser in Form von Schweiß verloren wird. D.h. vorm schlafen gehen hast du 104 u. in der Früh 102, an deinen eigentlichen KÖRPER-Gewicht hat sich jedoch nichts verändert. Meiner Meinung nach ist der Spiegel ausschlaggebender als die Waage, da du am Spiegel Gewichtsunterschiede recht schnell siehst (je nachdem wie schwer du bist). Wo ist das Fleisch in deinen EP?!
Zudem abnehmen und schnell nicht funktioniert!!!! Du hast es dir ja auch nicht innerhalb 1 Woche angegessen! Wenn du nur eine Diät machst für die nächsten paar Wochen weil du in deinen Anzug nicht mehr passt oder so ähnliches solltest du damit sehr aufpassen (Stichwort: JoJo-Effekt).

schwankungen sind normal, bin grad in der aufbauphase und will 0,7 kg pro monat zunehmen, hab nen schönen schock bekommen als ich plötzlich über 1,5 kg mehr draufhatte. 2 tage später waren sie wieder weg. Komischerweise hab ich nach der diät von 78,5 auf 81 (2,5 kg in ca 1 monat zugenommen ( schieb das aufs wasser), denn seither wieg ich mal 81,5 mal 82,5 mal 83 mal wieder 81,5 obwohl ich sogar noch mehr esse... :(.

Zurück
Oben