Zuerst Proteinshake Oder Mahlzeit ?

Pumping Iron

New member
hey jungs ich esse nach dem trainin(vor dem duschen gehen ) 2 banane und nach 30min-60min esse ich meine richtige mahlzeit und danach erst den shake
was sagt ihr dazu ?
ist das so richtig oder soll ich zuerst den shake trinken und erst die mahlzeit ?

würde dir ca. 10 min. nach dem training (und vor dem duschen) nen gainer zum wiederauffüllen der glykogenspeicher empfehlen...
(2 bananen sind meiner ansicht nach zu wenig)....

Hi, Gangsta!
Meiner Meinung nach solltest du unmittelbar nach dem Training 1g Kh pro kg Körpergewicht aus einfachen Kh's sowie 30g Molkeprotein zuführen, um deine Glykogenspeicher wiederaufzufüllen. Eine halbe Stunde später trinkst du dann einen
Ew-Shake mit 30-35g Protein und einen Stunde DANACH konsumierst du erst wieder eine richtige Mahlzeit, die aus reichlich komplexen Kh's und Protein besteht.
Das war jetzt schon die zweite Antwort dieser Art, aber egal ;)
Ihr dürft auch nicht immer dasselbe fragen :D
C-ya

@ SSJ4 Son Goku

Wieso nach dem Training Protein und 30min später wieder so ne Menge Protein ?????

Ist doch völlig unnötig. Es reicht völlig wenn man nach dem training die einfachen KH´s futtert (Kann mir mal jemand erklären, was der ausdruck "einfach" überhaupt soll ??). Die Glykogenspeicher werden aufgefüllt und fertig ist die Sache.
Bei der anschließenden Mahlzeit wird schon genug Protein aufgenommen !

Gruß patrick

@SSJ4: Molkeprotein nach zusammen mit Glukose nach direkt nach dem Training halte ich für unsinnig, da das Protein die Aufnahme der Glukose verzögert.

Gruss Skyguide

:) Hi Leute!

Was wäre nach dem Training die bessere Proteinquelle!In der Form eines shakes oder einer festen Mahlzeit!Hab mal gelesen das einige Aminosäuren unter Hitze zerstört werden!Demnach hätte ich ja bei ner gekochten festen Mahlzeit ein unvollständiges Aminoprofil,was wohl direkt nach dem Training nicht so toll wäre!Wäre doch der Shake aus nem 3 Komponentenprotein und nem teller Nudeln besser,oder?

:D Gruß,Dirk(Der Ex Natureman)

Kann mir nicht vorstellen, dass dein Proteinpulver ohne Wärmeeinwirkung hergestellt wurde ?

Gruss Skyguide

@IronPibull

Ich glaube Du hast Dich verlesen. Ich denke nicht das die Aminsoäsuren durch hitzeinwirkung zerstört werden.
Eher geht die Proteinstruktur kaputt, was eine veränderung selbiger zur Folge hat.
z.B. Rohes Ei gekochtes Ei !

Die Aminosäuren an sich gehen zwar bei Hitze auch kaputt, aber nicht bei üblichen Kochtemperaturen !

Gruß patrick

Habe ja nicht gelesen das alle aminosäuren unter Hitze zersört wedren,nur einige halt!D.h. hätte dann kein vollständiges Aminoprofil mehr!Hab das aus ner Muskel und Fitneß!
Wäre der Shake nicht doch die bessere Proteinquelle nach dem Taining,da er besser,aufgenommen wird,als Protein aus ner festen Mahlzeit?

@Iron: meiner Meinung nach nein. Was ist denn in einem Mehrkomponenten-EW-Shake drin ?
Nix anderes als Eiweisse von Milch, Molke, Ei zum Beispiel. Ist also dasselbe, wie wenn du die Produkte direkt essen würdest.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben