Zuerst Protein-Shake oder Abendessen ?

gwspom

New member
Hi Leute,
ich hab nur ne kleine Frage an euch :
Soll ich nach dem Training zuerst zu Abendessen (richtig groß) oder mir zuerst einen Protein-Shake reinziehen ??

Danke!!
wink.gif

cya

@gwspom
Keines von beiden.
Nach dem Training ein Paar KH´s mit hohem GI, also Glucose, wenn möglich !

Ne Stunde später kannst Du was richtiges Essen, da wird dann sicherlich auch Protein bei sein
smile.gif

Gruß patrick

Hi gwspom!

Ich nehme immer direkt nach dem TR einfache KH zu mir und eine halbe Std. später einen Proteinshake. Einfache KHe und leichtverdauliches Protein sind nach dem intensiven TR erstmal das wichtigste. Eine Std. später gibt es dann eine ausgewogene feste Mahlzeit und nochmal vor dem Schlafen 500 g Magerquark oder noch einen Eiweißshake!

Viele Grüße

Chrissi

Hi gwspom
Direkt nach dem Training(noch vor dem Duschen)1g KH je Körpergewicht Sprite, Cola, Traubensaft usw. 15 Min später Whey Protein in Wasser 0,5g EW proKörpergewicht(schnellverdaulich). 1 Stunde später eine komplette Mahlzeit z.B. Reis mit Fisch oder wenn du mal keine Zeit zum kochen hast Magerquark mit Haferflocken.Vor dem Schlafen nehme ich ca.30 g Hasselnüße oder auch andere zu mir und 0,3 l Vollmilch.
Schöne Grüße
Linkus

@ Chrissi / Linkus

Thx für eure Meinungen.
Also dann werde ich ab nun auch immer direkt nach dem Training einfache KH's zu mir nehmen...
halbe Stunde später dann 'nen Shake und eine Std. später 'ne richtige Mahlzeit...

Thx nochmal
wink.gif

So is es gwspom, denn ohne die entsprechenden KH ist der obligatorische Eiweiß oder Proteinshake keinen Pffifeling wert.
1. KH
2.EW
3.komplette Mahlzeit
Schöne Grüße
Linkus

@ Linkus

KH's nehme ich etwa eine halbe Stunde vor dem Training bereits zu mir. Direkt danach ergänze ich diese dann durch kurzkettige KH's (Isostar). Etwa eine halbe Stunde nach dem Training nehme ich einen Protein-Shake mit Instant-Flocken zu mir und daraufhin esse ich dann eine richtig Mahlzeit (etwa 1 Std. später)...

Zurück
Oben