Zuerst Abnehmen und dann Trainieren?

Chak

New member
Hallo Members.
Zu Anfang möchte ich sagen das ich neu im Forum bin und mich bereits eingelesen habe.
Zu meiner Person: Ich habe mir vor gut einem halben Jahr die Kniescheibe ausgerenkt und musste somit knapp 3 monate pausieren. In dieser Zeit habe ich leider am Bauch und an den Hüften zugenommen. Is jetzt nicht so das ich zu den "Dicken" zähle. Ich sehe immernoch Sportlich aus. Jedoch möchte ich den Speck runterkriegen und was aus meinem Körper machen(muskulöser werden) ;)

Nun zu meiner Frage: Sollte ich zuerst mein Fett am Bauch und an der Hüfte loswerden und erst dann mit dem Muskelaufbau beginnen?
Oder kann ich es auch wie in disem Trainingsplan machen http://www.bodybuildingforum.at/threads/41347-Grundlagenplan?highlight=achri Grundlagenplan. und zwischen den einzelnen TE ausdauersport(Laufen etc) machen um abzunehmen?

mfG Chak

A

Anzeige

Re: Zuerst Abnehmen und dann Trainieren?
Ich würd direkt mit dem Plan anfangen, wenn du willst kannst ja ein paar cardio einheiten einbauen. Aber ich würd mich erstmal nicht zuviel um das "bisschen" hüftspeck kümmern und erstmal richtig masse aufbauen. Wenn du dann später unbeding noch definiern willst kannst dass immer noch mit Ernährung und mehr cardio machen

willkommen im Forum

Danke erstmal.
Es handelt sich dabei nicht nur um ein bisschen hüftspeck, leider.

Ich habe am Bauch doch stark zugenommen und die Hüften sind auch ziemlich fett..

Gesund und Abwechslungsreich ernähren und Krafttraining mit 1-2 Cardio Einheiten in der Woche wird wohl die beste Variante sein.

Danke.
Sprich, wenn ich einen zwei Splitt habe, kann ich Nach einer TE am nächsten Tag Kardio machen? Oder brauch ich einen tag Ruhephase?

Genauso wie du werde ich auch trainieren,allerdings statt Laufen werde ich Schwimmen und Tabata Intervalltraining machen! :)

A

Anzeige

Re: Zuerst Abnehmen und dann Trainieren?
Zurück
Oben