Zuerst Abnehmen dann Muskeln? kein Plan

Bambina

New member
hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig.
bin 36j, weiblich, 67 Kilo, 168 gross.. Ich will etwas an den Oberschenkeln abnehmen und eigentlich den ganzen Körper straffen. Will aber keine Bodybuildnerin werden. Obwohl hätte schon gerne einen leichten! Waschbrettbauch und einen definierten Knackhintern:)

Also abnehmen und straffen. Ich habe nun mit dem Fitnesscenter angefangen und will nix falsch machen. Beim Butterfly schaffe ich nur 10 kg:( nicht mal 10 Stück. Tut höllisch weh. Ist das weil ich keine Kraft in den Armen habe? Was muß ich machen um mehr zu schaffen? Muskeln antrainieren?

Ich nehme täglich etwa 800-1200 Kalorien zu mir. Liegt es daran? ich will ja abnehmen! stimmt es daß man viele Kal zu sich nehmen muß, um Muskeln aufzubauen? kann ich denn das eh vorhandene Fett an Oberschenkeln nicht schmelzen lassen? wäre schön wenn ich etwas abnehme, und DANN vllt. Muskelgruppen trainiere. Geht das denn so?

ist es besser mit leichten Gewichten länger zu trainieren oder mit schweren Gewichten kurz zu trainieren? Ich bin die einzige die in den letzten Wiederholungen ächzt und Grimassen schneidet-was etwas peinlich ist bei all den Frauen die keine Mimik machen weil sie mit Leichtgewicht trainieren.

Außerdem weiß ich nie wann ich ein wann ich ausatmen soll?
soll ich mich denn nicht fordern um Kal zu verbrennen? grenzen testen und mit der zeit ausweiten?

Heyho,

willkommen im Forum ;)
Ich finde persönlich 67kg auf 1,68 jetzt noch nicht soooviel.
Um Muskeln aufzubaun musst du mehr kcal zu dir nehmen als du verbrennst nicht viel aber zumindest bissel was.
Zudem würde ich mich nicht an den kg festhalten. 67kg definiert und trainiert schaut super aus, 67kg und schwabbel ... naja...
Einfach so "schmelzen" bekommt man leider nicht hin, wenn das ginge hätten wir alle nen paar Probleme weniger.
Zu deiner Angst, dass du nicht wie ne Bodybuilderin aussehen willst, KEINE Angst, dafür muss man als Frau (eigendlich auch als Mann, Frauen habens aber wohl aufgruund des geringeren Testosteronspiegels nochmal nen Eck schwerer habe ich gehört) schon verdammt viel und hart trainieren, das schaffen die wenigsten (schau' mal durch die Mitgliederinnen hier die Bilder, die trainieren verdammt hart und viel und sehen immernoch nicht zu bullig aus ;))

800-1200kcal kommen mir persönlich etwas knapp vor, klar du hast Angst zuzunehmen, aber Mehr Muskeln heissen höherer Grundumsatz und damit mehr kcal, du verbrennst also nicht nur Energie beim Training sonder eben auch über den Tag verteilt vom einfachen leben.

Denke mal hier werden dir die Meisten nen recht einfachen Ganzkörperplan mit Grundübungen empfehlen:
- Kniebeuge (oder Ausfallschritte)
- Klimmzüge/Latzüge
- Kreuzheben
- Bankdrücken
- Military press

Hier nen recht hohes Gewicht und dafür keine 20 Wiederholungen.
Das ganze etwa 3 mal die Woche.
Dazu die Ernährung anpassen genug Schlaf bekommen und konsequent dabei bleiben.
Meiner Meinung nach musst du nicht unbedingt erst abnehmen. Sinniger wöre finde ich erstmal ne Grundlage legen an Übungsausführungen und Muskeln und dann evtl ne LEICHTE! Diät anschließen.

Sollten da die erfahrenen Nutzer (gerne auch die Frauen die es ja doch auch hier gibt) komplett andrer Meinung sein, ich bin auch noch nicht SOOOO lange dabei und kann mich irren.

*edit* wegend er Atmung:
ich kenne das so, beim Absenken einatmen, beim Anheben Ausatmen ... und das mit dem Ächzen und dtöhnen gehört dazu ;)
Grüße

Barthel

hallo und vielen dank,

ich les mich so rein..abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig geht also nicht. Ich habe aber eh 7-8 Kilo Masse/Kilo zuviel. Es heißt ja man muß sich Masse anessen um Muckis zu bilden. Ich hab die Masse schon, die will ich loswerden. Also verwandelt sich Übergewicht nun in Muskeln oder verliert man einfach nur Gewicht aber bleibt schwabbelig. Auf keinen Fall sollen diee Oberschenkel breiter dicker werden.

Ich sags mal so:
wie kommt man von hier:
etwa.jpg

zu:
muscle.jpg

ohne so in die Breite zu gehen:
nogo.jpg

Das unterste Bild ist aber ungünstig fotografiert.
Wenn die normal da steht sehen die Beine nicht so aus. Mein Tipp: Versuche Bodybuilder zu werden. Bei frauen wachsen die Muskeln nicht übermäßig sondern du wirst viel mehr schlanker und strafst deinen Körper

Das Bild welches dir die Gesellschaft von Frauen Bodybuildern eingepflanz hat kann man auf keine normale Frau anwenden. Die Hauen nämlich alle Hormone rein weißt du.

Vergiss es so wenig zu essen. Wenn du so wenig Energie zuführst schaltet dein Körper auf Sparflamme und du nimmst zum schluss vielleicht noch zu. Du musst deinen inneren Motor anwerfen - durchaus viel essen aber natürlich ausgewogen. Verbunden mit Sport wirst du super Ergebnise erzielen.

Auf youtube gibs dazu einige Videos von nem Deutschen Sportwissenschaftler.

mach dir keine sorgen: auch, wenn du anständiges Krafttraining betreibst, also anständige gewichte bewegst, etc... wirst du niemals aussehen wie Iris Kyle (google ;))

hallo und vielen dank,

ich les mich so rein..abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig geht also nicht.

wenn man vorher keinen oder wenig Sport gemacht hat, geht das sehr wohl !!! bei trainierten Körpern wird's da schon schwieriger !

Viel Erfolgt und denk dran, in dem Sport geht "nichts" schnell, Ergebnisse sind nach Monaten sichtbar also immer schön am Ball bleiben !

. Will aber keine Bodybuildnerin werden.

ich weiss nicht wo die Angst der Frauen her kommen, aber Du kannst "natürlich" nicht die Masse wie z.B.: Männer aufbauen, jedoch solltest Du trotzdem wie Männer trainieren, weil die Muskeln sind die gleichen jedoch durch den geringeren Testosteron gehalt kannst die die Masse garnicht entwickeln !

lies dir das auch mal durch !

WIchtig wird es auch sein die Infos in die Tat umzusetzen. Und kann nur nochmals erwähnen: Wenn du Ansätze von Waschbrettbauch und Knack hintern hast dann brauchst du Übungen wie Kniebeugen / Kreuzheben. Und die sollen so richtig schwer sein, kein Wohlfühltraining + du wirst nich zum Muskelmonster hihi

Und schön anstrengend. Dann wirds was.
Gerade Bauchmuskulatur ist bei den meisten echt mieß. Hilft nicht nur den aussehen sondern auch dem ganzen TOrsort / WIrbelsäule / Haltung / Bauchmuskeln sind das Korsett deines Körpers

Zurück
Oben