Zuckerfreie Getränke

Mani24

New member
Hallo Leute.. :p

Wie siehts eigentlich mit den ganzen "zuckerfreien" Getränken aus wie zB Cola Light / Zero und dem ganzen Zeugs? Ist es deswegen trozdem schlecht für den Muskelaufbau? Oder macht das garnix?

Gesund wirds trozdem nicht sein schätz ich :p

ok habs wohl eher falsch formuliert. Meinte eigentlich ob man mit diesen Getränke auch Fett ansetzt.

Fett wirst Du durch zu viele Kalorien egal ob gegessen oder getrunken.
Die normalen Versionen dieser Getränke (Cola/Red Bull/Orangensaft etc.) haben viel Zucker und auch viele kcal!
Die light Versionen sind halt mit Süßstoffen vollgepumpt. Ich habe aber gelesen, dass es durch die Süßstoffe zu keiner Superkompensation kommt und man nur ca. 30% der gesparten ersatzhalber kcal aufnimmt. (Ich hoffe das war verständlich.)
Ich würde aber trotzdem eher zu Tee oder ähnlichem greifen.

Die Light Sachen schmecken doch gar nicht :D

Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherei.
Wer Cola etc. trinken will, der kann sich entweder die normale "leisten" oder lässt es bleiben, aber dieses Light Zeug ist doch Schwachsinn...

Seh ich auch so, bevor ich mir ne Light Cola gebe, trinke ich lieber mein ganzes Leben lang nur noch Wasser.

Die "Light" Produkte haben alle einen gefährlichen Hacken:
Nehmen wir an du trinkst eine Light Cola, diese schmeckt süß. Dein Körper merkt oh ich bekomm etwas Süßes ich muss Insulin ausschütten. Blöd das die Light Cola keinen Zucker enthaltet. Somit baut das freigesetzt Insulin den Zucker ab der schon da ist, damit sinkt dein Blutzuckerspiegel => Hunger. So Verdünnungssäfte habens auch ziemlich intus: Darbo Fruchtsirup 100 ml, ca. 320 Kcal. soweit ich weiß mischt man den 1:7, 1:8 irgendwas in der Größenordnung. Bei einen Verhältnis von 1:7 kommen somit bei 100 ml Sirup 700 ml Wasser dazu. Macht somit 800 ml mit 320 Kcal. na Gratulation!! Am besten ist und bleibt Wasser bzw. ungesüßter Tee. Was ich jedoch mit guten Gewissen empfehlen kann ist Römerquelle Emotion oder so hat auf 100 ml ca. 15 Kcal., sind auf 800 ml auch 120 Kcal. aber besser als der Saft.

lg

wird insulin ausgeschüttet, nur weil die geschmacksnerven was süßes schmecken? denn zucker ist ja nicht wirklich enthalten. Vielleicht werden glückshormone (endorphine, oder?^^) ausgeschüttet aber insulin?
Gesund ist das zeug sicherlich nicht, aber das kann ich trotzdem nicht ganz glauben. Lass mich aber gerne eines besseren belehren, falls es da studion oder so dazu gibt.

Kraftsport

Mein letzter Stand ist, dass der Körper über die Zunge sprich über den Geschmack Insulin ausschütet...

Die Theorie ist veraltet, sonst würde ja bei jedem Proteinshake mit Geschmack das selbe passieren...

jegliche Form von kristalienen Zucker ist fuer jeden BB reines Gift!
Da ich aber gemergt habe, das mein Verstand von Bodybuilding wohl doch etwas anderst ist, wie das was hier geschrieben wird, spare ich mir meinen Komentar und jeder der schon mal was von BB gehoert hat, wird es ja eh Wissen.
gr.Uwe

Ich glaub ich bleib vorerst mal bei wasser :p
hmm.. frisch gepresste säfte gehen aber auch oder? zitronensaft zb.

Also wenn wirs nun ganz genau nehmen haben auch frisch gepresste Säfte aus Früchten Fruchtzucker....

Zurück
Oben