Zuckendes Augenlid ,Warum ist das so ???????????

samax

New member
@Defi & Sky

Hi Leute , wie im Betreff habe ich ein unangenehmes zucken in meinem rechten Augenlid. Volgendes sollte noch dazu gesagt sein : Ich trage zeitweise Linsen oder Brillen und es zuckt, auch denke ich mal das es keine ermüdung des Auges sein kann , da es nach dem aufstehen schon losgeht ,

ich kann mich irgendwo dunkel darann erinnern das ich mal gehört hab das solche sachen eine Mangelerscheinung sein kann , aber an was mangelt es da ?

Bitte helft mir *armdreinschauntuh*;)

A

Anzeige

Re: Zuckendes Augenlid ,Warum ist das so ???????????
Hy, ist dóch ganz logisch. Frühling die ganzen visuellen Reize wie Miniröcke etc. Da dopst der Augendeckel.

Ne mal im Ernst, ich denke es ist eine Nervenreizung die aber nicht dramatisch ist. Bei mir dopst ab und zu die Brust oder auch andere Muskeln nach starker Belastung.

Vielleicht kneiftst Du das Auge ja ab und zu unbewußt stark zu wegen Deiner Linsen.

Gruß Snorre

mein erfahrung ist, dass es ein zeichen für mineral mangel ist...

welches mineral kann ich dir jetzt nicht sagen...

ich nehme immer "Basica" das is ein multimineral pulver und is imho sehr gut...

nehme 1-2mal/tag je zwei teelöffel und ich hab keine probleme mehr...

is auch sehr hilfreich bei leuten die ab und zu muskelkrämpfe haben, was ja auch ein zeichen von mineralmangel ist...

achja, das zeug gibts in jeder apotheke...

ich hab das mit dem Auge auch ab und zu, aber Mangel hab ich keinen, hab erst kürzlich ein Blutbild machen lassen....

Ich würde entweder auf einen Kalium / Magnesiummangel tippen oder auf die Linsen - ich trage selber seit 12 Jahren Linsen und ich liebe sie - leider haben Linsen einen großen Nachteil; das Licht, das in Dein Auge gelangt, wird wesentlich häufiger gebrochen (Tränenschicht auf der Linse, Linsenvorderseite, -rückseite, Tränenschicht hinter der Linse) und trifft dadurch diffuser auf die Netzhaut auf, helles Licht wirkt dadurch gleißender, Du kneifst unwillkürlich und ohne daß Du es merkst die Augen ein wenig zusammen und überanstrengst die Lider. Kauf Dir eine vernünftige Sonnenbrille und setz sie auf, sobald es draußen heller ist.

Alex

Zuckungen, wie du sie beschreibst, können das Zeichen eines Calciummangels sein, was allerdings bei regelmäßigem Milchkonsum eher unwahrscheinlich ist. Ansonsten einfach mal auf einen geregelten Mineralhaushalt achten und eventuell etwas supplementieren. Kann aber acuh einfach ne vorübergehende Reizung sein, die auch wieder verschwindet.

Klingt nach einem sog. "Tic".
Ist harmlos. Wird bei manchen auch durch Streß ausgelöst.

jeckyll

Ja Sky ,
das könnte gut möglich sein da ich regelmäßig Magnesium-Calcium Tabs zu mir nehme. Eine Tab.300mg Cal&100mg Mag, da nehme ich so 1-2 Am Tag mit Wasser zu mir

Soll ich die Weg lassen ??????

A

Anzeige

Re: Zuckendes Augenlid ,Warum ist das so ???????????
Zurück
Oben