zucken

Hallo
wollte mal wissen warum muskel zucken?
ich habe in letzter zeit bemerkt das meine muskeln, besonders: schultern,oberschenkel und bizeps!
warum zucken die so scheiße besonders gegen abend steigt die frequenz! dachte immer das wäre bloß so ein zuckendes gefühl aber ich hab eben gesehen das mein oberschenkel wirklich zuckt!

Warum?

Flo

A

Anzeige

Re: zucken
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
zucken .
bei mir zuckt auch manchmal der bizeps einfach so rum... bei anderen muskeln isses mir noch nicht aufgefallen

bei mir zucken die Oberschenkel...vor allem abends wenn ich müde werde...

hab das mit Magnesium und Calzium Tabletten hinbekommen!

Hab das auch ab und zu mal....
Nehme jeden Tag eine Magnesium Tablette und eine Calcium Tablette.
In diesem Sinne

muskelzucken .. das haben doch normal kühe :D

spass... hab das auch mit diesen tabletten hinbekommen. demnach kommt das wohl von einem Magnesiummangel - calcium hat mit der geschichte nix zu tun - das sind knochen

Da hat er recht magnesium is nähmlich so ne nerven sache!
Calcium is ausgeschlossen!

Hab mir gestern dextro-magnesium geholt!

Flo

Jup richtig Magnesium ist gegen Muskelkrämpfe und gegen zucken :)
Wollte nur hinzufügen das ich auch Calcium nehme....Natürlich ist es für Knochen.
In diesem Sinne

Also ich denke Muskelzucken von zeit zu Zeit ist normal, nur halt nicht zu oft, ich habs manchmal am Oberschenkel.
Und manchmal am unteren Augenlied, dann gehts rund:D ;) :) ;) :) ;)

Is schon lästig vorallem in der schule man kann sich net so recht konzentriern! spricht mich meine Nachberin heute an: wieso zuckt deine schulter so...

Flo

Hat meist weder mit Ca noch mit Mg zu tun. Hängt mit dem Nervensystem, bzw. hemmenden und fördernden Inpulsen zusammen, genauer gesagt einem Ungleichgewicht zwischen beiden. Ist i. A. harmlos.

jeckyll

A

Anzeige

Re: zucken
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
zucken .
Zurück
Oben