Zucken in der Schulter

SkillPhill

New member
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag so ein Zucken in der rechten schulter, als hätt ich so ein bauchtrainingsgerät (elektroteil) an der schulter angeschlossen.

Der muskel kontrahiert in unregelmässigen abständen immer nu ganz kurz machmal mit mehreren kontraktionen pro sekunde. ich werde langsam wahnsinnig.

was kann ich da machen.

A

Anzeige

Re: Zucken in der Schulter
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
im beim .
ich denke mal das deine magnesium zufur bestimmt in ordnung ist, oder??? Hatte das auch mal am augenlied, ist voll unangenehm ging aber nach drei tagen weg. Eventuel könnte es noch daran liegen das du veilleicht zu wenig trinkst???

Medizinisch gesehen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruß
Thunder

sorry nachtrag. was ich auch gehört habe das ziemlich viel stress auch dafür verantwortlich sein kann... hmmm....

Thunder

Nein die Magnesium zufuhr hab ich in den letzten Tagen vernachlässigt.

Meine Mutter hat meine Magnesiumtabs mit ihren vitamintabs verwechselt und sie mit in die Ferien genommen.

Gestern im training bermerkte ich einen Magnesiummangel dem ich mit einer tab magnesium nach dem training entgegenwirken wollte. hatt vieleicht nicht ganz gereicht.

zudem ist zu sagen dass ich mich in einer creakur befinde.

Heute früh bin ich aufgewacht und wäre fast verdurstet, hab dann 1 liter mineralwasser getrunken.

heute hab ich bis jetzt den liter mineralwasser , einen liter milch und 3dl rivella getrunken.

ich hoffe mit den genaueren angaben könnt ihr mehr anfangen

@SkillPhill, wärend einer creakur habe ich auch schon öfter FAST ein krampf bekommen, da bin ich auf jedenfall auch immer gefährdet.

Liegt auch bestimmt an der abnormalen erhöhten intensität.

Auf jedenfall viiiel magnesium und saufen saufen und saufen.

Kann auch echt sein das dein kreislauf da nicht ganz nachkommt. Habe das schon öfter gehört mit der erhöhten krampfbereitschaft.

Thunder

die tablette, die ich gestern nam enthielt 150mg magnesium.

Ich bemerkte den Mangel an Magnesium beim training, da sich die unterarme stark verkrampften ( konnte ich die Hand für kurze zeit nach dem kreuzheben nicht mehr öffnen so vieleicht 2 sekunden)

also ich werde heute abend nochmals magnesium einwerfen, und dann schau ich mal obs besser wird. hab jetzt nochmals 5 dl wasser getrunken und bin weiter dran.

thnx für die rasche antwort

Was vielleicht auch besser wäre SkillPhill, das du das magneisum aufteilst, magnesium ist glaub ich auch wasserlöslich, bin mir jetzt net genau sicher. Kann sein jeh nachdem was du gegesen hast das es sich schlechter resorbieren läst.

Nimm am besten morgens und abends eine. oder teile sie auf. ich denke wenn du nicht zu hoch schraubst bekommste keine überdosis.

Nix zu danke :p
Thunder

Habe mich gerade extra nochmal schlau gemacht und Magnesium ist nicht nur ein muskelaktivator (kontraktion und so) sondern auch an der energiegewinnung ATP/ADP- Kreislauf beteiligt.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man braucht schon 2 tage um Magnesium wieder vollständig zur verfügung zu haben, also nehmen und gut ist nicht.

Die nebenwirkungen sind zeimlich heftig wobei ich glaube das etwas übertrieben wird.

Bei Andauernder überdosierung schwere übelkeit und erbrechen, extrem niedirger Blutdruck, Extreme muskelschwäche, Atembeschwerden und Herzrythmusstörungen.

Optimal wäre 500mg bi 800mg und zwischen den mahlzeiten.

Gruß
Thunder

ok dann liegen zwei tabletten an 150 mg locker drin pro tag.

mit dem magnesium aus der normalen nahrung komm ich dann schon auf mein tagessoll.

Mach Dir mal keine Sorgen.
Hatte ich auch schon öfters.
---Kommt von allein----geht von allein----
und ich leb noch ;-)

A

Anzeige

Re: Zucken in der Schulter
Hallo En masse,

schau mal hier:
im beim .
Zurück
Oben